Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Edingburgh Castle

 Serie SightSeeingVirtualCaches UK

von mic@     Großbritannien > Scotland > Edinburgh, City of

N 55° 56.932' W 003° 11.992' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Juli 2018
 Veröffentlicht am: 18. August 2018
 Letzte Änderung: 18. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14ACE

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
23 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten auf der ganzen Welt zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Du kannst gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findest Du über diese Suche



Edingburgh Castle

Edingburgh Castle

Die Burg Edinburgh Castle gilt als eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Schottlands. Die Höhenburg steht im Zentrum von Edinburgh auf dem Castle Rock, dem Basaltkegel eines erloschenen Vulkans. 
(Quelle: Wikipedia
, Foto: Reinhard Dietrich).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, begib Dich zu den Kanonen der Burg. Kurz vorher passierst Du ein Tor,
an dessen hinterer linker Seite sich ein Regenrohr mit einer Jahreszahl befindet. Diese Zahl dient als Logpasswort.

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht Dir das SightSeeingVirtualCaches Team.

Bilder

Tor
Tor

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Edingburgh Castle    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 12. Juli 2019, 10:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Mit einer Reisegruppe das Castle besichtigt, und dabei auch die geforderte Zahl entdeckt. Ohne Eintrittsgeld zu bezahlen wäre das für mich nicht möglich gewesen.

Danke für den virtuellen Cache!
Bierfilz aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Das Tor von der frei zugänglichen Seite ausDas Tor von der frei zugänglichen Seite aus

gefunden 30. Juni 2019, 20:57 bessergeradeaus hat den Geocache gefunden

Without paying we came to the number we sent - TFTC      :-)

gefunden 30. Juni 2019, 20:47 ziggezagge hat den Geocache gefunden

Weiter sind wir nicht gekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Edinburgh CastleEdinburgh Castle

gefunden 15. Juni 2019 Technologist3 hat den Geocache gefunden

Mir ging es genauso wie mousekiller...etwa 80m vor dem Cache wollen die lieben Edinburgher 20 Pfund haben, um sich die Burg von innen ansehen zu könen. Das war mir zu viel und ich hb die 20 Pfund lieber für den Eintritt in der Camera Obscura ausgegeben. (vollste empfehlung). Irgendwo hört der Spaß mit der ewigen Auspresserei auch mal auf. Natürlich bin ich als bekennender OCler immer an Caches interessiert und würde ihn gerne loggen, immerhin bin ich 800km gereist um diese Burg zu sehen. Dahe habe ich meine Möglichkeiten gesucht und hatte die Jahreszahl innerhalb einer minute. In Anbetracht der Tatsache, das kaum noch Leute OC machen, erlaube ich mir so einen Anreiz, den Cache auch 100m entfernt machen zu können.

Viele Grüße

nicht gefunden 15. Januar 2019 Mousekiller hat den Geocache nicht gefunden

Went to the place in the photo. But the GZ was 100m away in a restricted area. The description doesn't make sense, so I have no idea what the logging criteria are. 😔