Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Erster NFC Augsburg OC only

 mit elektronischem Logbuch

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.682' E 010° 56.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 31. August 2018
 Veröffentlicht am: 08. September 2018
 Letzte Änderung: 09. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B1F

22 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
123 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
10 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Erster NFC Augsburg OC only

 

Das hier ist der erste NFC OC only Cache in Augsburg mit einem elektronischen Logbuch

 

Folgendes benötigt ihr:

Smartphone mit NFC Leser und idealerweise mit Internetverbindung

Wenn ihr keine Internetverbindung habt könnt ihr zur Not den NFC vor Ort auslesen und könnt den Rest dann auch zuhause machen.

 

Den NFC findet ihr bei den oben angegebenen Koordinaten bei

N 48 20.683 E 10 56.084

 

Unbedingt beachten:

NFC am Smartphone aktivieren

Handy im entsperrten Zustand mit dem NFC Leser (meist Rückseite Mitte am Akku) an den NFC halten und kurz warten.

Dann sollte sich eine Internetseite öffnen.

MERKT EUCH DAS PASSWORT !

 

Ich hoffe, der NFC funktioniert bei allen ohne Probleme.

 

Hinweis:
Während des Caches findet ihr den Owner Code "GaswerkAugsburg" für den Mystery

Owner Cache zum 5. HQ Treffen

 
https://opencaching.de/OC14B20

 

Bei Problemen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß mit dem elektrischen Logbuch und schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyq Eüpxfrvgr Hagrefrvgr Tnfgfgäggr nz Ubpunoynff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erster NFC Augsburg OC only    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. Oktober 2019, 22:10 Emma-En hat den Geocache gefunden

Hier waren wir gerade in der Gegend, als uns diese Cacheidee aufgefallen ist. So machten wir uns ans Werk den NFC zu lesen. Die Spinnen waren über unser Teiben nicht so glücklich, aber die werdens überleben.Zwinkernd

So konnten wir die Aufgabe meistern und die Infos erlangen.

Die Idde ist mal was anderes.

Danke für den SpasLachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. Mai 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Tja, was macht nicht Alles für's Geocachen:

Ihc habe mich für 2 verschiedene Handy's (Android und WindowsPhone) schlau gemacht, wie man den NFC einschaltet und benutzt und noch passende Apps installiert.

Dann war es eigentlich einfach:

Am Morgen (vor der Arbeit): Den Tag aufgesucht und ausgelesen.

Am Abend (nach der Arbeit): Die restliche Aufgabe im Internet bewältigt.

Schön, originell, cool!

Vielen Dank

wolle1964

gefunden 20. Oktober 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee, so eine Art von Cache zu legen.

Den NFC habe ich problemlos gefunden.
Da ich mich jedoch bisher standhaft geweigert habe, mir so ein neumodisches Wisckäschtle anzuschaffen, konnte ich ihn leider nicht auslesen. Vielleicht muss ich mir jetzt doch bald mal so ein Wischkäschtle zulegen. Man kommt ja heutzutage kaum mehr ohne aus.

Der Owner hat mir aber weiter geholfen und so darf ich also mit seiner freundlichen Erlaubnis meinen Fund loggen.

Vielen Dank für diesen lustigen High-Tech-Cache und liebe Grüße an GaswerkAugsburg
von MoWWing.

gefunden Empfohlen 16. Oktober 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Gefunden habe ich den NFC im Rudel beim Event. Leider wollte mein "Wischkästchen" aber von dem NFC nichts wissen (ist wohl etwas "wählerisch", einen anderen NFC mochte es aber gerne), so dass der Owner die Botschaft für mich "übersetzt" hat. Da ich aber vorhabe, mal wieder nach Augsburg zu kommen, werde ich es mit einem anderen elektronischen Device nochmal versuchen.

Heute habe ich nun meine ToDo-Liste abgearbeitet und den elektronischen Logeintrag vorgenommen.

Danke für das "etwas andere" Loggen, was wohl nur auf dieser Plattform möglich ist, dogesu

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2018, 13:26 pferseeer hat den Geocache gefunden

zuletzt geändert am 11. Februar 2019

gefunden 30. September 2018 minilancelot hat den Geocache gefunden

Heute war einfach zu schönes Wetter um daheim zu sitzen und so zog es mich auf mein Fahrrad. Am Ende waren es 71 km. Da ich noch einige Kilometer vor mir hatte entschied ich mich nur diesen NFC Cache auszuprobieren und musste erst eine Weile abwarten bis die Muggel dort weg waren. Danke für diese schöne Idee...

TFTC

minilancelot

gefunden Empfohlen 30. September 2018, 09:01 Tungmar hat den Geocache gefunden

Witzig gemacht. Super Sache! Vielen Dank! Es hat spass gemacht gestern zu scannen und heute das Log zu hinterlassen.

gefunden Empfohlen 29. September 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Bevor es zum HQ-Event ging, schauten wir noch bei diesen NFC-Cache vorbei. Wirklich eine tolle Idee. Am Log-Datum hatte ich nur den NFC-Tag abfotografiert und jetzt fast ein dreivierteljahr später bin ich dann doch noch dazu gekommen den Cache zu beenden und das Logpasswort zu gelagen. Sehr kreativ, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Dafür gebe ich gerne eine Empfehlung ab!

Danke sagt

Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diesen Cache durfte ich heute beim 5. Opencaching HQ-Event loggen. Was für ein Vergnügen wirklich so viele Caches loggen zu dürfen.

Echt stark, dass Ihr hier noch einen NFC-Cache versteckt habt. Das ist echt sehr cool. Und der hat ja auch einen super Erlebniswert. Super schön ausgedacht und einfach genial.

Herzlichen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

nicht gefunden 29. September 2018 Le Dompteur hat den Geocache nicht gefunden

Obwohl zu Hause fleißig und erfolgreich mit Personalausweisen geübt, klappte die erprobte Technik hier überhaupt nicht. Somit hilft dieser DNF zur Erkenntnis, daß es "solche und solche" NFCs gibt.

gefunden 29. September 2018 clanfamily hat den Geocache gefunden

Es mag der erste seiner Art sein, aber vielleicht nicht der letzte.

Auf dem Augsburger OC HQ 5 Event konnten wir nicht nur diesen Cache erfolgreich loggen, sondern uns auch am Tische noch verwante Typen probieren und über Verwendungszwecke spekulieren. Danke für den Cache!

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily vom Niederrhein

gefunden 29. September 2018 Lerry64 hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich im Zuge des HQ-Events vorbei... 

Diese Art von Cache kannte ich vom owner schon und so war es ein leichtes diesen zu Lösen... 

 

Danke für die Herausforderung und Grüße an den Owner

Tftc Lerry64  (www.Lerry64.de) 

 

 

Dies geschriebene ist lediglich meine persönliche Meinung.... und mein Eindruck bei diesem Cache "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich SAGE, nicht für das, was Du VERSTEHST !" Wer hier Fehler findet darf sie gern behalten!!

gefunden 29. September 2018 lupo6 hat den Geocache gefunden

Oh oh ... NFC ... wie ging das gleich wieder ...
Also Ausgelesen und gestaunt, was doch so alles geht  :D   8)
jetzt muss ich nur noch nachhause telefonieren, obwohl der Owner daneben stand  :D   :D
Vielen Dank fürs legen und pflegen!

gefunden 29. September 2018 hochfa hat den Geocache gefunden

Auf dem HQ-Event sollte natürlich auch diese nette Spielerei besucht werden.

Der Code wurde schnell ausgelesen und die URL aufgerufen. Ein wenig gewartet, mobieles I-Net ist nicht ganz so schnell, und nach einer Weile war klar was zu tun ist. Nach einem korrigierten Tippfehler wurden wir mit den nötigen Informationen versorgt.

Aufgabe gelöst. Tftc

gefunden 29. September 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Zum Glück hat mein Handy diese Funktionalität.
Nachdem die Aufgabe gemeistert war, gings im Pulk
zum HQ Event.

Danke für den Cache.

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 18:22 Metrax hat den Geocache gefunden

Im Rudel nach dem OC-HQ-Event haben wir noch die nähere Umgebung unsicher gemacht. Auch für mich war diese Art von Cache das erste mal. Danke für die Idee!

gefunden 29. September 2018, 18:21 Biman hat den Geocache gefunden

Und mein erster NFC CACHE überhaupt.
Diese Idee wurde mir erst kürzlich von rohash aus München bekannt. Aber da hat's noch nicht geklappt bei mir.
Jetzt hat das auslesen schon mal funktioniert. Danke an Clanfamily für die Unterstützung. Und danke für die Dose, äh, den Chip.

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 18:00 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit, es war der Tag des HQ-Events gekommen!
Tolle Idee, mit dem Logbuch! Hatte ich so auch noch nicht. Da lasse ich gerne eine Empfehlung da!
Sorry für des späte Log!

gefunden 29. September 2018 Ammerschatz hat den Geocache gefunden

Auf der HQ-Tour in Augsburg gabs diesen neuen coolen Cache. Originelle Idee. Danke fürs Herführen. Grüße von Ammerschatz

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 12:19 TeamMB hat den Geocache gefunden

Im Zuge des HQ im Rudel gefunden. A telefonisch gloggt. Coole Idee! DFDD! :)

zuletzt geändert am 06. Oktober 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018, 12:15 Virtualienmarkt hat den Geocache gefunden

Klasse Idee! Macht Spaß - vielen Dank für den sehr kreativen Cache, der mehrere Medien geschickt verknüpft.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. September 2018, 21:48 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Wenn ich schon mal da bin, dann teste ich auch die Technik, dachte ich mir ca. 3 Stunden zuvor. Das klappte. Jetzt hatte ich auch Zeit und Muse mich um einen weiteren Teil zu kümmern. Nach merfachen hinschauen wurde mir langsam klar, daß ich Augsburg und nicht in München war. Tja dann werd ich wohl mal meine Abneigung gegen Blechkisten mit Sprachaufzeichnung ablegen müssen.
ANsonsten sag ich schon mal

DFDC

gefunden 09. September 2018, 15:43 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Eine lustige Idee.
Da kann man auch von Muggeln umgeben unauffällig loggen :-)

Danke fürs Legen und Pflegen des Caches!