Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Erster NFC Augsburg OC only

mit elektronischem Logbuch

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.682' E 010° 56.079' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 31. August 2018
 Veröffentlicht am: 08. September 2018
 Letzte Änderung: 09. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14B1F

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
12 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Erster NFC Augsburg OC only

 

Das hier ist der erste NFC OC only Cache in Augsburg mit einem elektronischen Logbuch

 

Folgendes benötigt ihr:

Smartphone mit NFC Leser und idealerweise mit Internetverbindung

Wenn ihr keine Internetverbindung habt könnt ihr zur Not den NFC vor Ort auslesen und könnt den Rest dann auch zuhause machen.

 

Den NFC findet ihr bei den oben angegebenen Koordinaten bei

N 48 20.683 E 10 56.084

 

Unbedingt beachten:

NFC am Smartphone aktivieren

Handy im entsperrten Zustand mit dem NFC Leser (meist Rückseite Mitte am Akku) an den NFC halten und kurz warten.

Dann sollte sich eine Internetseite öffnen.

MERKT EUCH DAS PASSWORT !

 

Ich hoffe, der NFC funktioniert bei allen ohne Probleme.

 

Hinweis:
Während des Caches findet ihr den Owner Code "GaswerkAugsburg" für den Mystery

Owner Cache zum 5. HQ Treffen

 
https://opencaching.de/OC14B20

 

Bei Problemen könnt Ihr mich gerne kontaktieren.

 

Viel Spaß mit dem elektrischen Logbuch und schöne Grüße aus Augsburg

 

Euer GaswerkAugsburg

Oli

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuvyq Eüpxfrvgr Hagrefrvgr Tnfgfgäggr nz Ubpunoynff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erster NFC Augsburg OC only    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 15. August 2022 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Du meine Güte, das hat jetzt schon ein Weilchen gedauert, bis ich dann noch den letzten Schritt vor'm Loggen erledigt habe. Ist ja nicht so, dass ich die Infos nicht schon länger (vieel länger) vorliegen habe, aber nachdem ich dann heute zum zigsten Male am Hochablass vorbei bin, hab ich mir das Vorhaben so lange gemerkt, bis ich wieder daheim war. (Hat sogar geklappt und nun darf ich endlich loggen. Zunge raus)

Vielen Dank für diese Idee und viele Grüße! :-)

gefunden 15. April 2022, 19:55 BBASSSF hat den Geocache gefunden

Die tolle Idee hat uns den Spaziergang am Karfreitag versüßt - TFTC von BBASSSF (BASF)

gefunden 25. Dezember 2021 SoWing hat den Geocache gefunden

NFC hat gleich gut geklappt. Gute Idee! Der Cache lag optimal auf dem Weg für einen Weihnachtsspaziergang gemeinsam mit meinen Eltern MoWoWing. Danke für den Cache.

gefunden 26. September 2020, 18:03 Flow17 hat den Geocache gefunden

Hier war der NFC schnell gefunden und ausgelesen. Die Hotline war gerade besetzt, super gemacht !! Vielen Dank für die tolle Idee !!

gefunden 12. September 2020, 15:41 Seefelder hat den Geocache gefunden

Na das war aber mal was ganz neues! Mein Handy hat förmlich darauf gewartet, endlich mal diese NFC-Funktion einsetzen zu können. Bisher hatte ich davon keinen Gebrauch gemacht. Vielleicht wird in Zukunft bei Bezahlvorgängen von kleineren Beträgen das NFC häufiger zum Einsatz kommen.
Jedenfalls konnte ich ohne Probleme vor Ort den NFC auslesen und meine "Signierung" im elektronischen Logbuch vornehmen. Vielen Dank für diese tolle Idee.

DfdC und Grüße vom Seefelder