Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Lebensretter an den Küsten und den Binnengewässern

por Angua33     Alemania

N 56° 38.905' E 001° 55.553' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 01. septiembre 2018
 Publicado en: 01. septiembre 2018
 Última actualización: 07. enero 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC14B22

36 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Observado
1 Ignorado
374 Visitas
49 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Waypoints
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die DLRG finanziert sich über Spenden.

Viele der Jungs und Mädels retten ehrenamtlich Menschenleben.

 

Das primäre Ziel der DLRG ist das Verhindern des Ertrinkungstodes indem man dem Menschen das Schwimmen beibringt. Darüber hinaus bewachen sie uns beim Baden an Ost- und Nordsee, Seen und Flüssen.

Vor ca. 30 Jahren habe ich auch einmal mein Rettungsschwimmabzeichen gemacht. Ich befürchte nur, dass das heute nicht mehr gültig ist ;-)

Für diese Safari findet ihr bitte eine DLRG Station, einen Turm am Strand (See, Fluss, Schwimmbad, etc.) oder ein Fahrzeug (Boot, Kfz, etc.) mit DLRG Aufdruck.

Macht ein Foto des Ortes oder Fahrzeugs mit einem persönlichen Gegenstand und ladet die Koordinaten des Standortes zu Eurem Log hoch.

 

Ein roter Badeanzug ist nicht genug!

 

Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden, die Safari darf von jedem Account auch nur einmal geloggt werden. Teamlogs sind in Ordnung, schreibt aber bitte alle Beteiligten dazu.

Als Beispiel habe ich die Station von Westerholz genommen, dort haben wir diesen Sommer viel Zeit verbracht. Pflaster haben sie dort übrigens auch. Als Dankeschön darf man dann auch gerne etwas in das Sparschwein stecken.

N 54° 54.170 E 009° 40.380

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Imagenes

DLRG Westerholz
DLRG Westerholz

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 09. agosto 2023 Urlauber Klaus ha encontrado el geocache

Moin,

an den Küsten unserer Nord- und Ostsee wird die "Badeaufsicht" der DLRG überwiegend vom Zentralen Wasserrettungsdienst Küste organisiert. So auch hier bei N 54 28.236 E 09 50.425 am Strand von Eckernförde.

Imagen para el log de entrada
Turm 1 der DLRG in EckernfördeTurm 1 der DLRG in Eckernförde
Und so wird gebadetUnd so wird gebadet

encuentran 03. marzo 2023 OskarZuFuss ha encontrado el geocache

Das Motiv für den Safari-Cache ** Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 17.497 E10° 56.717

Hier am Weitmannsee befindet sich der DLRG-Stützpunkt Kissing. Zur Zeit ist hier jahreszeitlich bedingt aber nix los.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Angua33 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Imagen para el log de entrada
logprooflogproof
logprooflogproof

encuentran 19. febrero 2023, 13:31 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Für ein Bad in der Nordsee ist es für mich noch viel zu früh, da warte ich noch ein wenig die globale Erderwärmung ab. Derzeit 4°...

Aber es gibt hier einen DLRG, der im Sommer am Dockkoog in direkter Nähe von Husum auch besetzt ist. Schöne Ecke, an der wir im Sommer abends des öfteren anzutreffen sind.

Zu finden ist die DLRG-Station bei N54 28.789 E009 00.245

Imagen para el log de entrada
Dockkoog / HusumDockkoog / Husum

encuentran 19. septiembre 2022, 09:12 geospatz ha encontrado el geocache

DLRG Station auf der Selliner Seebrücke
N 54° 23.064' E 013° 42.020'

Imagen para el log de entrada
DLRG@SellinerBrückeDLRG@SellinerBrücke

encuentran 21. mayo 2022, 17:38 LEMANIDA ha encontrado el geocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser DLRG-Rettungsstation in der Grimmershörnbucht vorbeigekommen. N 53 52.585 E 008 41.564

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1