Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

 Lebensretter an den Küsten und den Binnengewässern

von Angua33     Deutschland

N 56° 38.905' E 001° 55.553' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2018
 Veröffentlicht am: 01. September 2018
 Letzte Änderung: 01. Mai 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14B22

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Beschreibung   

Die DLRG finanziert sich über Spenden.

Viele der Jungs und Mädels retten ehrenamtlich Menschenleben.

 

Das primäre Ziel der DLRG ist das Verhindern des Ertrinkungstodes indem man dem Menschen das Schwimmen beibringt. Darüber hinaus bewachen sie uns beim Baden an Ost- und Nordsee, Seen und Flüssen.

Vor ca. 30 Jahren habe ich auch einmal mein Rettungsschwimmabzeichen gemacht. Ich befürchte nur, dass das heute nicht mehr gültig ist ;-)

Für diese Safari findet ihr bitte eine DLRG Station, einen Turm am Strand (See, Fluss, Schwimmbad, etc.) oder ein Fahrzeug (Boot, Kfz, etc.) mit DLRG Aufdruck.

Macht ein Foto des Ortes oder Fahrzeugs mit einem persönlichen Gegenstand und ladet die Koordinaten des Standortes zu Eurem Log hoch.

 

Ein roter Badeanzug ist nicht genug!

 

Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden, die Safari darf von jedem Account auch nur einmal geloggt werden. Teamlogs sind in Ordnung, schreibt aber bitte alle Beteiligten dazu.

Als Beispiel habe ich die Station von Westerholz genommen, dort haben wir diesen Sommer viel Zeit verbracht. Pflaster haben sie dort übrigens auch. Als Dankeschön darf man dann auch gerne etwas in das Sparschwein stecken.

 

N 54° 54.170 E 009° 40.380

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

werden können!

Bilder

DLRG Westerholz
DLRG Westerholz

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 05. April 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute ging es so südlich wie möglich, um gutes Wetter zu ergattern. Und hier in Landau wachsen tatsächlich Grashalme, die ich noch nicht kenne! 💪
Vielen Dank allen fürs legen, betreuen und herlocken und DFDC.

Zufällig entdeckt.

Ort: Landau (Pfalz)

Koords: N 49 12.150 E 008 08.609

Liebe Grüße die Wildstruth.

Bilder für diesen Logeintrag:
DLRGDLRG

gefunden 04. Februar 2021, 22:24 Robidog24 hat den Geocache gefunden

Inzwischen habe ich viel Spaß mit den Safari-Caches. Heute hat es nach Feierabend endlich mal nicht geregnet.
Also rauf auf's Rad und zur Safari.....

N 47° 40.476' E 009° 10.148'

DLRG-Zentrale in Konstanz am Bodensee.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #205.

Bilder für diesen Logeintrag:
DLRG KonstanzDLRG Konstanz

gefunden 23. Januar 2021 MCEO hat den Geocache gefunden

Carl-Osthoff-Haus, Elbchaussee, Hamburg-Nienstedten: N 53 32.867 • E 009 51.471

Heute zog es uns wieder zur und an die Elbe. Wir schlenderten den Elbuferweg rauf und runter, zum Teufelsbrück und durch den Jenischpark. Zwischendurch konnte diese Safari mit der Unterstützung und Hilfe vom DLRG Bezirk Altona eV gelöst werden.

Danke für den SVC (1 von 1)

Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt: https://safari.flopp.net/OC14B22

Bilder für diesen Logeintrag:
SVC DLRG Carl-Osthoff-HausSVC DLRG Carl-Osthoff-Haus

gefunden 17. Januar 2021 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Der Wasserrettungsdienst am Inheidener See bei Hungen wird vom Ortsverband Butzbach des DLRG betrieben.
Seit 1965 wird der im Sommer rege Badebetrieb bereits vom DLRG baufsichtigt. Am Anfang mit Klappstuhl, Zelt, Fernglas. Heute gibt es eine voll ausgestattete Rettungswachstation mit Mannschaftsräumen und Motorboot.

Die Station steht bei N 50 27.345 E 008 54.345

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
DLRG Inheidener SeeDLRG Inheidener See
DLRG Inheidener SeeDLRG Inheidener See

gefunden 18. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren an der Bruchertalsperre unterwegs in der Gegend um Marienheide  und haben in unmittelbarer Nähe der Sperrmauer eine DLRG-Station entdeckt 

bei den Koordinaten N 51 04.818 E 007 33.417

es gibt an der Bruchertalsperre 4 Badezonen, die vom Wupperverband eingerichtet wurden, natürlich ist jeder, der dort schwimmt, für sich selbst verantwortlich, dennoch sorgt der DLRG für eine gewisse Sicherheit

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
DLRG an der BruchertalsperreDLRG an der Bruchertalsperre