Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Lebensretter an den Küsten und den Binnengewässern

von Angua33     Deutschland

N 56° 38.905' E 001° 55.553' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. September 2018
 Veröffentlicht am: 01. September 2018
 Letzte Änderung: 07. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14B22

36 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
371 Aufrufe
49 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Listing
Personen

Beschreibung   

Die DLRG finanziert sich über Spenden.

Viele der Jungs und Mädels retten ehrenamtlich Menschenleben.

 

Das primäre Ziel der DLRG ist das Verhindern des Ertrinkungstodes indem man dem Menschen das Schwimmen beibringt. Darüber hinaus bewachen sie uns beim Baden an Ost- und Nordsee, Seen und Flüssen.

Vor ca. 30 Jahren habe ich auch einmal mein Rettungsschwimmabzeichen gemacht. Ich befürchte nur, dass das heute nicht mehr gültig ist ;-)

Für diese Safari findet ihr bitte eine DLRG Station, einen Turm am Strand (See, Fluss, Schwimmbad, etc.) oder ein Fahrzeug (Boot, Kfz, etc.) mit DLRG Aufdruck.

Macht ein Foto des Ortes oder Fahrzeugs mit einem persönlichen Gegenstand und ladet die Koordinaten des Standortes zu Eurem Log hoch.

 

Ein roter Badeanzug ist nicht genug!

 

Jeder Ort darf nur einmal geloggt werden, die Safari darf von jedem Account auch nur einmal geloggt werden. Teamlogs sind in Ordnung, schreibt aber bitte alle Beteiligten dazu.

Als Beispiel habe ich die Station von Westerholz genommen, dort haben wir diesen Sommer viel Zeit verbracht. Pflaster haben sie dort übrigens auch. Als Dankeschön darf man dann auch gerne etwas in das Sparschwein stecken.

N 54° 54.170 E 009° 40.380

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!


safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

DLRG Westerholz
DLRG Westerholz

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. August 2023 Urlauber Klaus hat den Geocache gefunden

Moin,

an den Küsten unserer Nord- und Ostsee wird die "Badeaufsicht" der DLRG überwiegend vom Zentralen Wasserrettungsdienst Küste organisiert. So auch hier bei N 54 28.236 E 09 50.425 am Strand von Eckernförde.

Bilder für diesen Logeintrag:
Turm 1 der DLRG in EckernfördeTurm 1 der DLRG in Eckernförde
Und so wird gebadetUnd so wird gebadet

gefunden 03. März 2023 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Das Motiv für den Safari-Cache ** Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ** habe ich nach langer Suche und einem weiten Fussmarsch hier gefunden:
Koords: N48° 17.497 E10° 56.717

Hier am Weitmannsee befindet sich der DLRG-Stützpunkt Kissing. Zur Zeit ist hier jahreszeitlich bedingt aber nix los.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Angua33 **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Nach einigen geloggten Safari-Caches habe ich festgestellt, dass ich manche Aufgabenstellungen falsch verstehe, oder nicht im Sinne der Owner umsetze. Sollte mein Log daher nicht passen, bitte einfach löschen :-).

Bilder für diesen Logeintrag:
logprooflogproof
logprooflogproof

gefunden 19. Februar 2023, 13:31 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Für ein Bad in der Nordsee ist es für mich noch viel zu früh, da warte ich noch ein wenig die globale Erderwärmung ab. Derzeit 4°...

Aber es gibt hier einen DLRG, der im Sommer am Dockkoog in direkter Nähe von Husum auch besetzt ist. Schöne Ecke, an der wir im Sommer abends des öfteren anzutreffen sind.

Zu finden ist die DLRG-Station bei N54 28.789 E009 00.245

Bilder für diesen Logeintrag:
Dockkoog / HusumDockkoog / Husum

gefunden 19. September 2022, 09:12 geospatz hat den Geocache gefunden

DLRG Station auf der Selliner Seebrücke
N 54° 23.064' E 013° 42.020'

Bilder für diesen Logeintrag:
DLRG@SellinerBrückeDLRG@SellinerBrücke

gefunden 21. Mai 2022, 17:38 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich an dieser DLRG-Rettungsstation in der Grimmershörnbucht vorbeigekommen. N 53 52.585 E 008 41.564

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1