Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Geduld ist gefragt - 2

von Technologist3     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 30.997' E 009° 31.394' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 01. April 2017
 Veröffentlicht am: 09. September 2018
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14B8F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Personen

Beschreibung   

Achtung!


Dieser Cache ist nur etwas für Geocacher mit viel Ausdauer und Geduld.
Auch die Bereitschaft unverrichteter Dinge wieder abzuziehen sollte vorhanden sein.

Das Finden des Cache selbst sollte für einigermaßen geübte Cacher kein Problem darstellen.

Beim Öffnen des Cachebehälters sieht das dann schon ganz anders aus.

Bitte zum Öffnen den vorhandenen Schlüssel verwenden. Bitte kein Lockpicking.

Hier gilt:

KEINE GEWALT!

KEIN WERKZEUG!

KEINE SCHERE oder MESSER!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur: Onhzfpurvor
Uvysr anpu Össara haq zvgtrgrvygre XBf: Fznyy Ybpx&Ybpx va Jhemryybpu iba Qbccryohpur, fpueät mhz Sryqjrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rüstjer Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geduld ist gefragt - 2    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 13. Dezember 2021 Technologist3 hat den Geocache archiviert

Ende

gefunden 07. Juni 2021 Wfnili hat den Geocache gefunden

Gelogt im april

gefunden 02. Mai 2021, 14:15 Peckys-Place hat den Geocache gefunden

Auf einer Tour mit Frau_Ankerherz, Pia und Dogge Marla haben wir diese Dose gesucht, gefunden und eine ganze Weile gebraucht das Rätsel zu lösen um das Logbuch zu signieren. Letztendlich war alles wieder auf Ursprung und keine wusste wie es tatsächlich funktioniert hat. Danke für diese illustre Bastelei im Wald.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2021 ungebunden hat den Geocache gefunden

-------o00o-°(_)°-o00o------
Heute im zweiten Anlauf
knobelten wir an dieser Aufgabe
und obwohl diese einfach aussieht,
ist das doch gar nicht so einfach.
Nach etlichen fehlversuchen,
fügten sich die Lösung,
quasi durch Zerfall.
Glücklich trugen wir uns ins
Gästebuch eine und gaben den
Staffelstab an "TwentySeven27"
weiter. Gute, solide handwerkliche
Bastelarbeit. Da sucht man doch
gern und das Finden ist eine
Freude. Herzlichen Dank.
…....oOo………..oOo……..

gefunden 13. April 2021 Wfnili hat den Geocache gefunden

Schon laenger da gewesen. Jetzt erst gelogt 

gefunden 11. April 2021 Wfnili hat den Geocache gefunden

Sehr gutes versteck 

gefunden 11. April 2021 Wfnili hat den Geocache gefunden

gefunden 11. April 2021 Wfnili hat den Geocache gefunden

👍

gefunden 26. März 2021, 16:58 F.L.O.H hat den Geocache gefunden

F.L.O.H war hier
Geduld ist gefragt - geht in die Verlängerung...
Auch hier war die Säge schon in der Hand, aber mein Schatz hatte das ruhige Händchen, den auf einmal lag der Schlüssel in der Hand. Vorsichtshalber wurden die Informationen für den Rückbau notiert, waren dann aber nicht notwendig, den was mein Schatz auseinander bekommt, muss ich "immer" zusammensetzen. Geht doch
Wir freuen uns sehr, dass wir diese Dose gefunden haben und das Logbuch mit unserm Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an Technologist3 für das Herführen, Ausarbeiten, Hegen und Pflegen dieses Caches👍

gefunden 25. September 2020 Jörgy hat den Geocache gefunden

Hej!

Bei der heutigen Runde diesen Cache finden und loggen können.

Danke für den tollen Cache.

 

LG Jörgy

gefunden 02. August 2020, 16:41 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Brauche auf der Runde am 3.5  gemacht

gefunden 27. April 2020, 13:54 Altländerin87 hat den Geocache gefunden

Zum Glück ist Tas schon ein Proficacher, somit konnten wir den Cache relativ schnell lösen. Toller Cache, vielen Dank

(Ehemals RoTas2020)

gefunden 05. April 2020, 15:48 KiKaTie hat den Geocache gefunden

Super gemacht! Leider nicht aufbekommen 😔

kann gesucht werden 10. Januar 2020 Technologist3 hat den Geocache gewartet

beschreibung geändert

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 22. Dezember 2019 following hat eine Bemerkung geschrieben

Neuer Hint: Fznyy Ybpx&Ybpx va Jhemryybpu iba Qbccryohpur, fpueät mhz Sryqjrt (decodieren)

gefunden 19. Juni 2019 HannaGordon hat den Geocache gefunden

Tuuut sagt HannaGordon

gefunden 20. April 2019 Buri1508 hat den Geocache gefunden

Und wieder eine tolle Bastelarbeit. Die war aber schon deutlich schwerer zu lösen.
Ich wollte schon aufgeben und den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, als mir plötzlich der Schlüssel in den Schoß viel.
Keine Ahnung, wie ich dass geschafft habe.
Zum Glück gab's die Hilfedose, sonst hätte ich den da nie wieder dranbekommen...
Danke für's legen und pflegen der Dose.

gefunden 03. März 2019, 18:24 vinil49 hat den Geocache gefunden

Yeah ! Das war ein kniffliges Ding ! Aber mit Hilfe von Ringoreng und Ole 2004 konnten wir den Cache bergen und loggen ! Danke fürs Legen und pflegen 😉

gefunden 03. März 2019, 15:16 Ole2004 hat den Geocache gefunden

3. März 2019 15:16 4

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2018 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Das wir unser erster in dieser Serie
..(▌ . .die von den netten Ownern hier für uns
../ \ . .sucheifrigen Cacher ausgedacht,
~~~~.  gebastelt und ausgelegt wurde.
Zuerst waren wir etwas überfordert mit so
vielen Elementen und die Lösung schien so fern.
Doch dann bei näherer Betrachtung ist das
Puzzle doch recht simpel. So dachten wir
zumindest. Nach einigen Fehlversuchen die alle
irgendwie nichts brachten löste sich mit einem
mal etwas. Hoffentlich bekommen wir das auch
wieder zurück, dachten wir beim Eintrag ins
Logbuch. Doch das gestaltet sich einfacher als
befürchtet. Hier gebührt der Lob eindeutig den
fleißigen Bastler. Wenn möglich sehr gerne mehr
dieser Art. Zum Lösen einschließlich zurückbau
benötigten wir 37 Minuten,
wobei das zusammensetzen wesentlich schneller
ging. Danke für das Legen und Pflegen dieses
Caches.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden 05. März 2018, 15:36 ringoreng hat den Geocache gefunden

...Dieses Rätsel konnte ich bereits am 05.03.18 entdröseln, hab dabei aber wohl das loggen bei oc verpennt... Wie auch immer nochmals ❤️ lichen Dank für dieses phänomenal geniale Tüdel-Rätsel 😊

gefunden 05. Mai 2017 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Ok, hier habe ich wirklich lange überlegt und experimentiert, aber es sollte einfach nicht sein. Und er ist wirklich gut gebaut, jedes umgehen der Sicherung wäre nicht ohne das man es sieht machbar [:D] Aber wie das so ist, es gibt ja immer mehrere Wege an einen Cache zu kommen, so auch hier. Zum Glück hatte ich letztes Jahr auf einem Event etwas gelernt was mir dann half hier doch noch an den Cache zu kommen. Vielleicht nicht wie gedacht, aber ohne irgendetwas zu zerlegen oder zu beschädigen [:D][:D][:D] Gab einem dann auch ein gute Gefühl. Vielen Dank für den Cache.

No Trade

MfG [Jörg](http://podcastkeller.de)

gefunden 09. April 2017 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Was für ein schönes Wetter und dann ist auch noch Sonntag und wir müssen nicht arbeiten....
Also haben mein Agent und ich die Cachesachen gepackt und sind in Richtung Stade unterwegs gewesen.
Ein paar kniffelige Caches sollten es heute werden und so trieb es uns eben auch zu diesem Cache hier.

Schnell war klar, dass das hier keine schnelle Nummer werden würde..... Und so brauchte es einige Gehirnwindungen udn Versuche bis wir uns dann tatsächlich ins Logbuch eintragen konnten.

Danke für diese tolle Knobelei :-)
~~~Fav-Punkt in~~~

Viele Grüße aus Hamburg
LadySaratius
Hamburger Piraterie