Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Elbschlösschen Hohenwarthe

von recke14     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 13.460' E 011° 42.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 10. September 2018
 Veröffentlicht am: 10. September 2018
 Letzte Änderung: 17. März 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14B96

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
137 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Vor Ort findet Ihr die kläglichen Überreste eines der im vorherigen Jahrhundert beliebtesten Ausflugsziele der Magdeburger Gegend. Das Elbschlösschen zog Leute von nah und fern an und verfügte auch über eine eigene Boostanlegestelle.

Bis 2016 stand noch die Aussichtsplattform, doch auch diese ist mittlerweile eingestützt. Die hinteren Gebäude sind größenteils weggerissen. Der Eigentümer plant eine Neubebauung, mal abwarten, wann und ob hier etwas passiert.

Ende des 19 Jahrhunderts stand an dieser Stelle noch eine Wassermühle. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde an gleicher Stelle das Elbschlösschen gebaut.


Elbschlösschen 1910

Elbschlösschen 1924

Elbschlösschen 2014

Elbschlösschen 2017

Zum Cache: Da die Reste des Gebäudes stark einsturzgefährdet sind, wurde der Cache etwas weiter entfernt versteckt. Die Koordinaten führen Euch direkt dorthin. Bei gutem Wetter wimmelt es hier von Muggels. Seid vorsichtig beim Suchen, Finden und Loggen. Bitte bringt einen Stift mit.


Noch ein paar Hinweise zum Loggen: Bitte verzichtet auf Kurzlogs, vorallem auf Beiträge wie „Log folgt“!! Ich weiß, dass es schwer ist, bei jedem Tradi eine Geschichte zu erzählen, aber macht wenigstens Aussagen darüber, wie der Zustand des Caches / Logbuch war und ob im nahen Umfeld alles in Ordnung ist. Eine gute Beschreibung hilft mir, den Wartungsaufwand bzw. -moment besser einzuschätzen.

So, nun viel Spaß beim Suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

vaara, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), FFH-Gebiet Elbaue zwischen Saalemündung und Magdeburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Elbschlösschen Hohenwarthe    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 27. März 2024, 16:51 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Bei schönem schnell gefunden. DfdC
Das Buch ist völlig nass!

gefunden 28. Mai 2023, 13:04 roimers hat den Geocache gefunden

Beim Besuch der Trognrücke gesucht und gefunden
Danke für das hegen und pflegen.

gefunden 06. Februar 2023, 11:13 adlerklaue hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck. DANKE für diesen Cache. (}-:

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2022 goof390 hat den Geocache gefunden

nun wieder auf der rückfahrt nach magdeburg nochmal eine pause hier eingelegt für das

dösle. war nicht schlimm versteckt und platz ist auch noch jede menge. wenn man den

jetzigen zustand sieht kann man es nicht glauben was hier mal stand. schöne alte

ansichten in der beschreibung und ich danke fürs herlock und zeigedösle dazu.

dfdc und viele grüße aus dem frankenland goof390

gefunden 30. April 2022, 12:26 Mikkky hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache sagt Mi3ky.
Heute gehts der Kamehameha Runde an den Kragen. Auf dem Weg liegen einige Tradis, die gerne eingesammelt werden.
Lieben Dank allen Ownern.
Alle Dosen konnten teilweise auch Dank Hint gut gefunden werden.

Hier ist alles ok. Schade das man wenig vom Schlösschen sieht.

gefunden 03. April 2022, 18:19 geofreek79 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

kann gesucht werden 17. März 2022 recke14 hat den Geocache gewartet

Es wurde eine neue Dose versteckt. Es kann weiter gehen!

momentan nicht verfügbar 25. September 2021 recke14 hat den Geocache deaktiviert

Ich guck mal, was da los ist!

nicht gefunden 08. September 2021 fraggle_DE hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.. ist das Döslein noch vor Ort?

gefunden 21. März 2021, 21:44 Glindabü hat den Geocache gefunden

Mit deada gesucht, aber leider nicht gefunden.

nicht gefunden 21. März 2021, 20:23 deada hat den Geocache nicht gefunden

Auf unserem heutigen Sonntag-Fahrradausflug sind wir hier flugs rangefahren. Leider nichts gefunden. 😕 Da dieser lange nicht geloggt wurde bitte mal überprüfen. Danke

gefunden 25. April 2020 srt hat den Geocache gefunden

Ein schönes Versteck. So eines möchte man öfter haben. Dankeschön.

gefunden 19. April 2020, 15:58 smoofie81 hat den Geocache gefunden

War heute auf Tour UND habe den Cache gefunden  :) Gut versteckt und immernoch da. Hatte natürlich keinen Stift dabei aber die Suche hat Spaß gemacht.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2019, 09:18 Golgafinch hat den Geocache gefunden

LächelndFTFLachend

Zugegeben, ich logge mit gut einem viertel Jahr Verspätung, aber ich hoffe das sei mir verziehen.
Auf meiner heutigen Fahrt in den Harzurlaub, machte ich einen Abstecher in Richtung Wasserstraßenkreuz.
Natürlich lockten auch zwei noch nicht bzw. längere Zeit nicht gefundene OC-Caches.
Wärend ich beim Fragezeichen bereits am Start verzweifelte, war ich am Tradi erfolgreich.
Ob es jetzt an der Uhrzeit oder am Wetter lag, dass ich hier in Ruhe suchen konnte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall bin ich froh, nicht zum Zeitpunkt des in der Nähe angepriesenen 17. Elbebadetag hier gewesen zu sein.

Eine Frage bleibt jedoch. Warum habe ich von dieser Dose nichts mitbekommen, als ich vom Megaphone nach Magdeburg zurück radelte?

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
ElbebadetagElbebadetag