Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Schwielige Lätselcache!

Mit Ownercode für den OC-Ownerbonus

por pferseeer     Alemania > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 20.699' E 010° 56.431' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Ocultos en: 17. septiembre 2018
 Publicado en: 17. septiembre 2018
 Última actualización: 16. mayo 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC14BF0

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Maintenance logs
0 Observado
0 Ignorado
115 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Listado
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Geochecker

Imagenes

Lätsel
Lätsel

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schwielige Lätselcache!    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 2x

archivado 16. mayo 2020 pferseeer has archived the cache

Hier ist jetzt Schluss

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. septiembre 2019 wolle1964 ha encontrado el geocache

Der war tatsächlich ein bißchen schwielig. Vor Allem weil ich auch noch ein Leihenfolgenploblem hatte (danke ans BC! für den Tipp).

Aber ich glaube das interessiert die Cachergemeinde soviel, wie wenn in China ein Reissack platzt oder ein Fahrrad umfällt.

Vielen Dank

wolle1964

 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 14. septiembre 2019 GaswerkAugsburg ha encontrado el geocache

Nachdem ich heute mal wieder auf die OC Karte geschaut habe, ist mir eine neue Dose hier in der Ecke aufgefallen.

MoWoWing hat eine Dose wieder reaktiviert.

Und auch drei andere Dosen warten hier noch auf die Lösung bzw. Abholung.

 

Bei diesem hatte ich erst keine Ahnung, ein kleiner aber entscheidender Hinweis ließ mich aber im www suchen und irgendwann fand ich das passende.

 

Und siehe da, der erste Checker war rot, also einmal anders herum und schon wurde der Checker grün.

 

Vor Ort dann eine sehr nette Dose mit einem ideenreichen Logbuch gefunden.

 

Hat mir so gut gefallen, das ich hier gleich eine Empfehlung dalasse.

 

--------------------------------

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

disponible 14. mayo 2019 pferseeer has maintained the cache

Finale vor Ort und logbar, aber in schlechtem äusseren Zustand. 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 19. octubre 2018, 15:30 MoWoWing ha encontrado el geocache

Einfach genial, dieser Cache!

Das Rätsel hat uns ewig gefuchst. Wir hatten zwar von Anfang an schon eine bestimmte Ahnung, in welche Richtung es gehen sollte.
Wir haben recherchiert, wie die Weltmeister. Aber irgendwie fanden wir nicht die richtigen Informationen.

Schließlich entschlossen wir uns, den Owner um einen kleinen Schubs zu bitten.
Der kam prompt, half aber nicht so 100%-ig weiter.
Wir gewannen nur wieder den Mut, auf dem bereits eingeschlagenen Weg weiter zu recherchieren. Und siehe da, fast auf Anhieb fiel uns diesmal ein passendes Schlüsselwort ein, welches uns den Weg zur Lösung wies.
Der Rest war nur noch ein Klax und der Checker gab grünes Licht.

An den Zielkoordinaten schauten wir erst mal ein bisschen ratlos in der Gegend herum. Wo sollte an so einer exponierten Stelle ein großer Cachebehälter versteckt sein.

Da kam uns plötzlich ein Geistesblitz. Ja, das muss es sein!
Einfach genial. Das Ding ist so groß, dass es überhaupt nicht auffällt. Das ist doch paradox. Einfach der Überhammer. Eine geniale Idee. Alle Achtung, da hat sich der Owner was ganz außergewöhnliches einfallen lassen.

Vielen Dank und einen riesigen ⭐️ für diesen Super-Cache und herzliche Grüße an pferseeer
von MoWoWing.