Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Schwielige Lätselcache!

 Mit Ownercode für den OC-Ownerbonus

von pferseeer     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 20.699' E 010° 56.431' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2018
 Veröffentlicht am: 17. September 2018
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14BF0

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Geochecker

Bilder

Lätsel
Lätsel

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schwielige Lätselcache!    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. September 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Der war tatsächlich ein bißchen schwielig. Vor Allem weil ich auch noch ein Leihenfolgenploblem hatte (danke ans BC! für den Tipp).

Aber ich glaube das interessiert die Cachergemeinde soviel, wie wenn in China ein Reissack platzt oder ein Fahrrad umfällt.

Vielen Dank

wolle1964

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. September 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute mal wieder auf die OC Karte geschaut habe, ist mir eine neue Dose hier in der Ecke aufgefallen.

MoWoWing hat eine Dose wieder reaktiviert.

Und auch drei andere Dosen warten hier noch auf die Lösung bzw. Abholung.

 

Bei diesem hatte ich erst keine Ahnung, ein kleiner aber entscheidender Hinweis ließ mich aber im www suchen und irgendwann fand ich das passende.

 

Und siehe da, der erste Checker war rot, also einmal anders herum und schon wurde der Checker grün.

 

Vor Ort dann eine sehr nette Dose mit einem ideenreichen Logbuch gefunden.

 

Hat mir so gut gefallen, das ich hier gleich eine Empfehlung dalasse.

 

--------------------------------

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

kann gesucht werden 14. Mai 2019 pferseeer hat den Geocache gewartet

Finale vor Ort und logbar, aber in schlechtem äusseren Zustand. 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 19. Oktober 2018, 15:30 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Einfach genial, dieser Cache!

Das Rätsel hat uns ewig gefuchst. Wir hatten zwar von Anfang an schon eine bestimmte Ahnung, in welche Richtung es gehen sollte.
Wir haben recherchiert, wie die Weltmeister. Aber irgendwie fanden wir nicht die richtigen Informationen.

Schließlich entschlossen wir uns, den Owner um einen kleinen Schubs zu bitten.
Der kam prompt, half aber nicht so 100%-ig weiter.
Wir gewannen nur wieder den Mut, auf dem bereits eingeschlagenen Weg weiter zu recherchieren. Und siehe da, fast auf Anhieb fiel uns diesmal ein passendes Schlüsselwort ein, welches uns den Weg zur Lösung wies.
Der Rest war nur noch ein Klax und der Checker gab grünes Licht.

An den Zielkoordinaten schauten wir erst mal ein bisschen ratlos in der Gegend herum. Wo sollte an so einer exponierten Stelle ein großer Cachebehälter versteckt sein.

Da kam uns plötzlich ein Geistesblitz. Ja, das muss es sein!
Einfach genial. Das Ding ist so groß, dass es überhaupt nicht auffällt. Das ist doch paradox. Einfach der Überhammer. Eine geniale Idee. Alle Achtung, da hat sich der Owner was ganz außergewöhnliches einfallen lassen.

Vielen Dank und einen riesigen ⭐️ für diesen Super-Cache und herzliche Grüße an pferseeer
von MoWoWing.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. Oktober 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Diese Art von Rätsel ist mir schonmal irgendwo über den Weg gelaufen, womit der Einstieg recht fix gefunden war. Nach einigen weiteren Rätselminuten stand immerhin ein Ergebnis auf dem Papier, auch wenn das auf wackeligen Füßen stand. Da kein Checker existiert, nahm ich einfach mal die Richtigkeit meiner Lösung an.

Vor Ort hätte ich mich heute gerne selber mal gesehen, wie doof ich geschaut haben musste, als ich nach einigem Hin und Her endlich das Versteck ausmachen konnte. Man man man. Der ist aber auch nett versteckt.
Reingefallen

Vielen Dank für das Rätsel!