Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
U14-BF8 auf großer Fahrt

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.519' E 010° 55.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 20. September 2018
 Veröffentlicht am: 20. September 2018
 Letzte Änderung: 19. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14BF8

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
7 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

 

.
   *rüttel schüttel*  
.
Steuermann, Lagebericht!    
   
.
         Jawohl! 
     Tiefenruder: ohne Funktion! 
     Seitenruder: abgefallen!
     Steuerruder: verloren!
     Höhenruder: hatten wir nie!
.
Ach, schon gut.    
 Bootsmann, Lagebericht!    
      
.
         Jawohl! 
     Steuerbordmaschine außer Betrieb! 
     TÜV abgelaufen!
     Backbordmaschine hat nur halbe Kraft!
     Die Ölwanne leckt 
     und die Zylinder pfeifen auf dem letzten Loch!
.
Reparieren Sie das Teil! Ich brauche volle Leist..    
   
.
*rummms*
.
Steuermann, was ist denn jetzt schon wieder?!    
   
.
         Herr Kapitän!
     Wir hängen fest, das Boot bewegt sich nicht mehr!
.

Verdammt, das fehlt mir noch!    
Und das Seerohr zeigt auch nur tiefste Dunkelheit!    
Wo sind wir hier nur gelandet?    

      
.
         

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Finale:] Rf xöaagr anff haq qhaxry jreqra. Bora vfg nhs wrqrasnyy avpugf mh svaqra.
[Finale:] Qnf Ybtohpu xnaa anff frva, rva Xhyv bqre jnffresrfgre Fgvsg fvaq abgjraqvt. Xrvar Fgrzcry!
[Ownercode:] Qnf Ybtohpu qvrfrf Bcrapnpurf raguäyg rvara qervfgryyvtra Bjare Pbqr süe qra Zlfgrel "Bjare Pnpur mhz 5. UD Gerssra" BP14O20.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für U14-BF8 auf großer Fahrt    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 19. April 2020 fraggle_DE hat den Geocache archiviert

Wochen und Monate hat es gedauert, bis sich U14-BF8 einen Weg in offene Gewässer bahnen konnte und seine Fahrt fortsetzt. Die lange Liegezeit hat dem Boot aber arg zugesetzt und der Kapitän wird nun die nächste Werft ansteuern.

Vielen Dank für eure zahlreichen Besuche und die Logeinträge im Logbuch des Kapitäns! Die vielen Sternchen wird sich der Kapitäns an seine Uniform heften. ;-)

gefunden 22. September 2019, 17:15 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Ich wollte ja nur mal kurz schauen, da ich Kleidertechnisch auf Wasser und Schlamm so gar nicht eingerichtet war.
Aber so wie das U-Boot lag, konnte ich es sogar mit etwas Mühe bergen ohne mich komplett einzusauen.
Leider ist das Boot nach kurzer Wartungsarbeit direkt wieder abgesoffen. Dem Kapitän ist echt nicht mehr zu helfen.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 20. September 2019 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour nach Augsburg einige Caches gesucht.Vor einiger Zeit war ich hier schon mal erfolglos. Heute hab ich mich in die Fluten gestürzt und konnte das U-Boot bergen.
Gruß Hans

kann gesucht werden 10. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Die Reparatur wurde erfolgreich durchgeführt. U14-BF8 ist wieder auf großer Fahrt.

momentan nicht verfügbar 09. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache deaktiviert

U14-BF8 benötigt Wartung und wurde ins Trockendock geschleppt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Juni 2019 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Das U-Boot dümpelte gut getarnt in der Dunkelheit. Zum Glück hängt es immer noch fest - so konnte ich es prima finden und gut loggen.

 

Dem Logbuch geht es prima - aktuell furztrocken..

Vielen Dank

wolle1964

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. April 2019, 18:35 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Linux-Info-Tags fuhr ich noch ein wenig mit dem Cache-Mobil durch die Gegend.

1. Schwabencenter

2. St. Wolfgang

3. Puzzel "Hochablass"

4. Augsburg Eiskanal 1

5. Augsburg Eiskanal 2

6. Augsburg Eiskanal 3

7. Augsburg Eiskanal 5

8. Augsburg Eiskanal 6

9. Am Eiskanal

10. U14-BF8 auf großer Fahrt

Operation 'Irrer Iwan' erfolgreich absolviert. :D  :D   :D

11. Blick auf die Kirche

rkschlotte

kann gesucht werden 17. März 2019 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Da ich eh gerade in der Nähe war, habe ich gleich mal die Frühlingscachekontrolle durchgeführt. U14-BF8 hatte einiges an Treibgut eingefangen, ist nun aber wieder befreit davon und schippert fröhlich vor sich hin.

Weiterhin viel Spaß beim Suchen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. Oktober 2018 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nachdem wir wieder aus dem Kurzurlaub zurück sind, durch den wir leider gehindert waren am OC-HQ-Event teil zu nehmen, haben wir heute mal ein paar der Caches besucht, die für die Teilnehmer des Events angelegt wurden.

Natürlich mussten wir gleich mal nachsehen, wo U14-BF8 so tragisch havariert ist.
Dank unserer tiefseetauglichen Ausrüstung konnten wir das gesunkene U-Boot schnell orten und bergen.
Die Besatzung hat sich offensichtlich bereits retten können. Zumindest haben wir keinen Mann mehr an Bord gefunden.
Das Logbuch fanden wir glücklicherweise völlig intakt und trocken vor, sodass wir unsere Rettungsaktion problemlos darin dokumentieren konnten.

Vielen Dank für das toll gestaltet U-Boot und herzliche Grüße an KALEU fraggle_DE
von MoWoWing.

zuletzt geändert am 30. Januar 2020

gefunden 30. September 2018, 14:02 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Auch am Tag nach dem HQ-Event hatte ich noch jede Menge an Caches rund um den Kuhsee zu suchen.
Nach einem netten Jazzkonzert im Waldhaus ging es richtig los und hier an die Bergung eines U-Bootes.
Von der Beschreibung her hatte ich alles etwas größer erwartet, so aber musste ich doch ganz schön bücken. Bevor ich das Ankertau erwischen konnte.
Naja, und so feuchte war es dann ja doch (noch) nicht.

DFDC

gefunden 29. September 2018 Slini11 hat den Geocache gefunden

Nachdem das 5. OC-HQ-Event absolviert war, wollten wir noch ein paar Dosen suchen. Diese Dose war ebenfalls eine wirklich gut gemachte Idee. Wir mussten uns zwar ein wenig sportlich betätigen aber am Ende konnte wir uns doch ins Logbuch eintragen.

Danke dafür sagt

Slini11

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 29. September 2018 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Diesen Cache durfte ich heute beim 5. Opencaching HQ-Event loggen. Was für ein Vergnügen wirklich so viele Caches loggen zu dürfen. Das ist aber eine tolle Bastelei und das ist jetzt auch etwas besonderes gewesen. Damit habe ich ja gar nicht gerechnet. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank für den Cache sagt der Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des HQ-Events ging es in einer kleinen Gruppe noch zu einigen OC-Caches hier in der Gegend. U14 konnte nach kurzer Suche geortet und übernommen werden. In das vorgefundene Logbuch konnten wir uns (ich als SGP) als erste eintragen. Die gesuchte Bonuszahl wurde notiert.

Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Heute ging es während des HQ Events auf große Fahrt äh ich meinte auf kleine OC only Tour und zu viert schafften wir hier noch den FTF

Ein U Boot im Siebetischwald, na, das kann ja nur schief gehen.

Floß wäre besser gewesen, da wird keine Ölwanne undicht, pfeifen keine Zylinder usw. usw.

Ich glaube da war das U-Boot eher auf großer IRRFAHRT

Nun ja, da es ja unfähig ist, nun wegzufahren haben wir es mal besichtigt und der örtliche TÜV musste leider feststellen, das es in naher Zukunft keine Zulassung mehr gibt, und das U-Boot sich daher aktuell nicht fortbewegen darf.

Somit bleibt der Manschaft nichts anderes übrig, als in Ruhe mal Augsburg anzusehen.

Sehr schön gemacht, vielen Dank fürs Legen zum Event.

 

Vielen Dank an fraggle_DE fürs Legen und Pflegen des Opencaches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

gefunden 29. September 2018 clanfamily hat den Geocache gefunden

Nunja - als FWDL-23 in der VR28 a.D. - sind mir Uboot Flotten ja nicht unbekannt.

Die U-Boote der "Holzklasse" sind dafür bekannt, keine Unterwassermienen zu aktivieren. Nur eine körperliche Berührung könnte hier die Sprengung auslösen. Aber was schreibe ich hier von Militärgeheimnissen.

In diesem Fall war es ja ein Geocache, der im Rudel des OC HQ5 Event an diesem Tag kaum zur Ruhe kam.

Danke jedenfalls fürs legen und die kreative Idee.

Es grüßt lieb und fein,

die Clanfamily vom Niederrhein

gefunden 29. September 2018 lupo6 hat den Geocache gefunden

Beim HQ-Event geloggt Lachend

 

Vielen Dank für Legen und Pflegen!

gefunden 29. September 2018 Lerry64 hat den Geocache gefunden

Auch hier kam ich im Zuge des HQ-Events vorbei... 

 

Danke für die Herausforderung und Grüße an den Owner

Tftc Lerry64  (www.Lerry64.de) 

 

Dies geschriebene ist lediglich meine persönliche Meinung.... und mein Eindruck bei diesem Cache "Ich bin nur verantwortlich für das, was ich SAGE, nicht für das, was Du VERSTEHST !" Wer hier Fehler findet darf sie gern behalten!!

gefunden 29. September 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

"Käptn, wir empfangen ein Notsignal!"

     "Wo kommt es her?"

"Es scheint direkt unter uns zu sein..."

     "Ok, abtauchen und orten!"

"Da ist es! Ich höre einen aufgebrachten Kapitän mit seiner Mannschaft streiten."

     "Na, dann wollen wir sie mal befreien!"

...und zum Dank für die Rettung durften wir uns dann auch im Logbuch von U14-BF8 eintragen.

Danke für die schöne Bastelei!
Der Windling

Bilder für diesen Logeintrag:
Da lang geht's zum Meer..!Da lang geht´s zum Meer..!

gefunden Empfohlen 29. September 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

Auch hier kamen wir im kleinen Rudel an und bevor ich meine Bergehilfe rausgekramt hatte, hatte Tungmar das schön gebastelte U-Boot geborgen. Kurz vor dem Zurücklegen dann "Muggelalarm" - nein, hier an diese einsame Stelle kommen doch nur Cacher und wir konnten TeamMB nochmals begrüßen.

Danke für die schöne Bastelei, dogesu

gefunden 29. September 2018, 23:13 pferseeer hat den Geocache gefunden

Kurz das Sonar am Handy eingeschaltet und schon konnte das Submarine gefunden werden. Treffen! Loggen! Versenkt!
dfdc

gefunden 29. September 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang nach dem Event
waren wir zuerst unschlüssig,
da wir kein passendes Equipment dabei hatten.

Aber mit langem Arm konnte den Seeleuten geholfen werden.

Danke für den Cache.

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 18:25 TeamMB hat den Geocache gefunden

Dank ECA trockenen Fußes geloggt! DFDD! :)

zuletzt geändert am 06. Oktober 2018

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 18:19 Tungmar hat den Geocache gefunden

Es ist schon genial was hier alles für schöne OConlies hingezaubert wurden! Der hat mir sehr gefallen und ich hoffe das er lange hält! Vielen Dank!
Das ganze erinnert mich an das Gnomen-Uboot Spiel "Roter November".

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. September 2018, 17:40 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich so weit, es war der Tag des HQ-Events gekommen!
Schön Idee, toll umgesetzt. Wegen des großen Teams war kaum Zeit, selbst zu suchen. War trotzdem spannend!
Sorry für des späte Log!

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 17:40 Metrax hat den Geocache gefunden

Im Rudel nach dem OC-HQ-Event haben wir noch die nähere Umgebung unsicher gemacht. Dank der Menge an Menschen war der Cache schnell gefunden und wurde geloggt. Tolle Bastellei.

gefunden 29. September 2018, 17:38 Biman hat den Geocache gefunden

... Und die Truppe an Land konnte ihn bergen.
Mit der Tradigruppe unterwegs nachdem wir in der schwarzen Kiste gespeist und geratscht hatten.
Tolle Bastelei.
DfdC

gefunden 29. September 2018, 17:34 mic@ hat den Geocache gefunden

Während das Logbuch kreist, logge ich schon mal. Tolle Idee, vor allem weil ich U-Boote liebe. Merci, mic@

gefunden Empfohlen 29. September 2018, 17:33 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Hier war ich wohl der Einzige des Rudels, der den Sinn der Bastelei nicht erkannte. Oh Mann; nach der Erklärung machte es "tilt" im Kopf: ich war ZU verwöhnt vom Anblick der Originale Verlegen. Die effektive Bastelei und ideenreiche Geschichte empfehle ich dennoch.
D-& T-Wert sind sehr niedrig angesetzt - aber das fällt in dieser Region häufiger auf.
DFDC

gefunden 29. September 2018, 16:18 hochfa hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Bonus zusammen mit icho40 hier gehalten.
Gesucht und überlegt. Dann ging es aber doch Recht schnell. Das ledierte Boot wurde geborgen und das Logbuch erweitert.

Tftc