Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

U14-BF8 auf großer Fahrt

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.519' E 010° 55.957' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 20. September 2018
 Veröffentlicht am: 20. September 2018
 Letzte Änderung: 19. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14BF8

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

 

 

.
   *rüttel schüttel*  
.
Steuermann, Lagebericht!    
   
.
         Jawohl! 
     Tiefenruder: ohne Funktion! 
     Seitenruder: abgefallen!
     Steuerruder: verloren!
     Höhenruder: hatten wir nie!
.
Ach, schon gut.    
 Bootsmann, Lagebericht!    
      
.
         Jawohl! 
     Steuerbordmaschine außer Betrieb! 
     TÜV abgelaufen!
     Backbordmaschine hat nur halbe Kraft!
     Die Ölwanne leckt 
     und die Zylinder pfeifen auf dem letzten Loch!
.
Reparieren Sie das Teil! Ich brauche volle Leist..    
   
.
*rummms*
.
Steuermann, was ist denn jetzt schon wieder?!    
   
.
         Herr Kapitän!
     Wir hängen fest, das Boot bewegt sich nicht mehr!
.

Verdammt, das fehlt mir noch!    
Und das Seerohr zeigt auch nur tiefste Dunkelheit!    
Wo sind wir hier nur gelandet?    

      
.
         

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Finale:] Rf xöaagr anff haq qhaxry jreqra. Bora vfg nhs wrqrasnyy avpugf mh svaqra.
[Finale:] Qnf Ybtohpu xnaa anff frva, rva Xhyv bqre jnffresrfgre Fgvsg fvaq abgjraqvt. Xrvar Fgrzcry!
[Ownercode:] Qnf Ybtohpu qvrfrf Bcrapnpurf raguäyg rvara qervfgryyvtra Bjare Pbqr süe qra Zlfgrel "Bjare Pnpur mhz 5. UD Gerssra" BP14O20.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Stadtwald Augsburg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lechauen zwischen Königsbrunn und Augsburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für U14-BF8 auf großer Fahrt    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 4x

archiviert 19. April 2020 fraggle_DE hat den Geocache archiviert

Wochen und Monate hat es gedauert, bis sich U14-BF8 einen Weg in offene Gewässer bahnen konnte und seine Fahrt fortsetzt. Die lange Liegezeit hat dem Boot aber arg zugesetzt und der Kapitän wird nun die nächste Werft ansteuern.

Vielen Dank für eure zahlreichen Besuche und die Logeinträge im Logbuch des Kapitäns! Die vielen Sternchen wird sich der Kapitäns an seine Uniform heften. ;-)

gefunden 22. September 2019, 17:15 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Ich wollte ja nur mal kurz schauen, da ich Kleidertechnisch auf Wasser und Schlamm so gar nicht eingerichtet war.
Aber so wie das U-Boot lag, konnte ich es sogar mit etwas Mühe bergen ohne mich komplett einzusauen.
Leider ist das Boot nach kurzer Wartungsarbeit direkt wieder abgesoffen. Dem Kapitän ist echt nicht mehr zu helfen.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 20. September 2019 jlod hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour nach Augsburg einige Caches gesucht.Vor einiger Zeit war ich hier schon mal erfolglos. Heute hab ich mich in die Fluten gestürzt und konnte das U-Boot bergen.
Gruß Hans

kann gesucht werden 10. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache gewartet

Die Reparatur wurde erfolgreich durchgeführt. U14-BF8 ist wieder auf großer Fahrt.

momentan nicht verfügbar 09. August 2019 fraggle_DE hat den Geocache deaktiviert

U14-BF8 benötigt Wartung und wurde ins Trockendock geschleppt.