Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

BTC15 : Das OSM Wegattribut

Das war so alles nicht geplant...

par millegrazie     Allemagne > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 55.764' E 008° 02.135' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 15 km
 Caché en : 21. septembre 2018
 Publié le : 25. septembre 2018
 Dernière mise à jour : 25. septembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14C18

1 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
40 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2023 par Slini11

Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Geplant war, den Hirschweiher aufzusuchen um festzustellen ob der sich für ein "nasses Vergnügen" Cache eignet. ( Tut er nicht )

Dabei fuhr ich erst mal am Falkensteigblick vorbei und kurz nach diesem, nämlich hier, bin ich dem sehr interessanten ( Für einen Mountainbiker ) Weg rechts runter Richtung Hirschweiher gefolgt. Den gibt es in OSM noch gar nicht, das muss ich mal nachholen.

Der Plan: Ich komme bestimmt auf den auf OSM zu sehenden Fahrweg den ich dann gemütlich bis zum Ziel fahren kann. Und ich lerne diesen netten Trailabschnitt kennen.

Nun ja, der Fahrweg ist nicht besonders gut "gewartet". Irgendwann ist mal jemand mit einem Bagger durch den Wald gefahren. Das war es dann. Ist auch schon lange her.
Was lernen wir daraus: OSM Attribute werden nicht immer passend gesetzt...

Egal, am Hirschweiher ist es jedenfalls in gewisser Weise lustig. Ich mag ja diese unerwarteten Plätze. Wer erwartet an solch einem Sausteilen Hang einen Weiher ?

Da ich die Dose schin mal dabei hatte, habe ich sie jetzt einfach dort versteckt. Und wie üblich habe ich mich beim Eintragen des Cachenamens im Buch um eins vertan, es steht Nr. 14 drin.

Indice additionnels   Déchiffrer

Rva cnne Zrgre erpugf uvagra arora qrz Jrtjrvfre, hagre Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Sehr schöner Trail, noch nicht in OSM
Sehr schöner Trail, noch nicht in OSM
Der "Weiher" - nun ja, verlandet.
Der "Weiher" - nun ja, verlandet.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Hochschwarzwald um Hinterzarten (Infos), Landschaftsschutzgebiet Breitnau-Hinterzarten (Infos), Naturpark Südschwarzwald (Infos), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour BTC15 : Das OSM Wegattribut    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. mai 2019, 16:24 Burggeist trouvé la géocache

Vom Wegweiser ist momentan leider nur das Metallrohr übrig. Der Weg von der Kreuzbergkapelle hierher ist auf dem letztem Kilometer wirklich ein wenig abenteuerlich.
Vielen Dank für diese Wanderung und den Geocache.
Burggeist