Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Achtung Kontrolle!

 Big Brother is watching you

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.728' E 009° 27.801' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 22. September 2018
 Veröffentlicht am: 31. März 2019
 Letzte Änderung: 09. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14C1E

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
1 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Diese Sehenswürdigkeit gehört zur Bundesoberbehörde in Deutschland und ist zuständig für den Straßenverkehr. Gegründet wurde sie 1951 wobei ihr Sitz zuerst die Bonte Kaserne in Sonwik war. Der Umzug in dieses Gebäude fand dann im August 1952 statt. Sehenswert ist das an Feiertagen die Jalousien so zu gezogen werden das es ein Muster an der Fensterfront ergibt. Ansonsten ist, am Wochenende, ein Akronym zu bestaunen.

Hier findet ihr die Start Koordinaten. N54°XX. und E009°YY. bereits vorgegeben.
Eure Aufgabe besteht darin den Rest zu enträtseln, hilfreich ist hier der Punktekatalog!

XXX=
Überschreitung der Geschwindigkeit außerorts um 50km/h * 4 + Überschreitung außerorts um 30km/h.
Überschreitung außerorts um 20km/h.
Überschreitung außerorts um 25km/h.

YYY=
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW mit Anhänger 60km/h + Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW 30km/h.
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit außerorts, LKW über 3,5t 25km/h.
Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit innerorts, PKW 70km/H * 3.


Das Final:
Hier verlief ein "wildparken" glimmpflig und der Betreiber mußte sich neu orientieren. Also wurde ein mobiles Büro geordert das seitdem diese Ecke von Flensburg ziert.

Natürlich haben wir eine Genehmigung zum "legen" eingeholt; aber Muggelfrei ist anders.

Der "eigentliche" Cache hat einen Schraubverschluss und muss nicht mit Gewalt gezogen werden.




Eine kleine Anmerkung:
Die fertige Idee zu diesem Cache entstand schon im Oktober 2018 bei einem Gespräch auf dem Ehrenfriedhof, nahe unserer Homezone, und wartete nur auf den passenden Zeitpunkt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Uvagre Rsrh
Svanyr: Fgebz!? Bqre avpug?!
Rva ovffpura "csevrzvyvt".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Achtung Kontrolle!    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 28. April 2019, 14:45 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die erste Station nach etwas suchen doch noch gefunden haben und die Aufgaben lösen konnten, machten wir uns auf den Weg zum Finale.

Beim Finale angekommen, dachte ich nur, man hier komme ich fast täglich vorbeiZwinkernd.

Für die Idee und das Rätsel vergebe wir gerne ein sternchen.

DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. April 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Zu Anfang wieder mal etwas dämlich angestellt und einen wesentlichen Hinweis des Listings nicht gewürdigt......während die Punkterechnerei flott und mit richtigen Ergebnissen von der Hand ging. Nach einem zarten Tritt der CO` in (Zwinkernd) die Kurve bekommen und GZ lokalisiert. Aber dort stand schon alles auf Raparaturmodus. Es gibt anscheinend nicht nur Filigrantechniker....

Nachdem jetzt alles wieder schick gemacht wurde (ich halte die Farbkombination nicht für ganz optimal gemäß der alten Mode-Juryregel Gr.... und bl...., schmückt die S.....Verschlossen), konnte ich mich heute Abend nach Betriebsschluss auch in Ruhe eintragen.

Danke für die schöne Aufgabe.

Ich weiß nur nicht, was ich jetzt erreicht habe: STF oder TTF oder gar nichts? Was sind das denn für Kindereien: erst loggen und dann wieder löschen? Und dann diese in meinen Augen Unsitte des Ignor-Buttons. Für mich schimmern da oft persönliche Animositäten durch (zur Berechtigung dieser "Nettigkeiten" vermag ich natürlich nichts zu sagen). Aber sollte man bei der wohl nicht gerade großen Anzahl der OC-Aktivisten hier oben nicht mehr nur den Spaß am Spiel sehen (denn mehr soll es doch nicht sein). Unstimmigkeiten über was auch immer kann man doch über den offenen, respektvollen Austausch von Meinungen versuchen auzuräumen......

Na ja, ich schweife hier wohl ab; und warum sollte es hier bei OC anders sein als bei GC.........ich hab da ja auch so meine "Lieblingsnörgler" (und versuche halt, darin das Positive zu erkennen und zu sehen, ob ich auch daraus etwas lernen und verbessern kann)

kann gesucht werden 09. April 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Danke an den letzten Finder für sein, ich schreibe einen Log und lösche ihn wieder, Gefunden-Log. Ja, wir haben die Nachricht erhalten. Allerdings ist der D-Wert extra höher angesetzt und die Hinweise sollten das ihre dazu tun. Wenn also hier grob ans Werk gegangen wird und der Nano auf dem Boden liegen bleibt, geht diese Fehde zu weit und hat mit Fairness nichts mehr zutun. Selbst wenn wir den Erwartungen einer einzelner Person nicht entsprechen freuen wir uns über das Interesse an unseren Caches, erbitten uns aber auch ein wenig mehr Achtsamkeit. 

An alle "Nichtfinder", danke für eure Geduld und ein großes Sorry.

momentan nicht verfügbar 05. April 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache deaktiviert

Wir bitten um Verständnis, es sind Reparaturen notwendig.

L.G. Die Ps

gefunden 01. April 2019 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wenn ich es denn doch mal wieder nicht zum Event geschafft habe, möchte ich doch die Dosen möglichst schnell loggen.

 

FTF

Warum ich hier heute der Erste war, keine Ahnung, ich vermute mal, dass nach der anderen Dose der Hunger siegte und diese Dose nicht mehr so wichtig war.

In der Beschreibung waren schon mehrere Tipps, sodass es ziemlich klar war, wo die Dose ungefähr versteckt ist. Heute habe ich nach einem Termin kurz gehalten und geloggt.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen