Waypoint search: 

Archived

 

Kuh-R-See-Multi - Malen nach Zahlen

Malen nach Zahlen Runde um den Kuhsee

by pferseeer     Germany > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 20.427' E 010° 56.427' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 23 September 2018
 Published on: 24 September 2018
 Last update: 07 September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14C2C

5 Found
1 Not found
0 Notes
3 Maintenance logs
4 Watchers
0 Ignorers
257 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

 

 

Ein Zählmulti rund um den  Kuhsee.


Bevor es losgeht müsst ihr diesen QR-Code ausdrucken

(am besten mehrfach z.B. auf vor und Rückseite)

Auch braucht ihr einen schwarzen Stift

(siehe Hinweise unten)

und ein Telefon mit QR-Code Reader aber ohne Internet.


An den Startkoordinaten(S1) ist gleich die erste Aufgabe zu lösen,

dann geht es weiter Richtung Süden bis zur Südspitze des Sees und dort auf der anderen Seite am Uferweg wieder nach Norden.

  1. S1:Wieviele hölzerne Pfähle stehen hier am/im Wasser?
  2. S2: Auf wievielen Pfosten steht die kleine Umkleide?
  3. S3:Wieviele Tischtennisplatten gibt es hier?
  4. S4:Wieviele Verbote zählst du auf dem Schild am Basketballplatz?
  5. S5:Wieviele kleine Kiefern stehen auf der Wiese an der Südspitze?    Dann ein ganzes Stück weiter auf dem Uferweg.
  6. S6:Wieviele Sprachen zählst du auf dem gelben Warnschild? Nun gehe den Weg weiter geradeaus, bis auf einem Schild vor "Gefahr durch umstürzende Bäume" gewarnt wird.
  7. S7: Wieviele Personen siehst du auf dem Schild über dem Warnschild.

 

Nachdem du den QR-Code ausgefüllt und gescannt hast erhälst du die Finalkoordinaten.


 

Hinweise zum Ausmalen:

  • Ermittle die jeweiligen Zahlen vor Ort z.B.9 und male dann alle 9nen im QR-Code schwarz an.
  • Verwende einen möglichst dunklen Stift. Bleistift spiegelt im Licht und funktioniert häufig nicht so gut. Schwarze Filzstifte funktionieren super.
  • Du musst die Kästchen nicht perfekt ausmalen. Hauptsache es gibt einen kontrastreichen schwarzen Teil in der Mitte des Kästchens (meist reicht schon ein dicker Punkt).
  • Beim Ausdrucken der Malvorlage sollte unbedingt ein weißer Rand um den QR-Code stehen bleiben.
  • Solltest du dich verzählt und somit die falschen Zahlen angemalt haben musst du leider ein neues Blatt verwenden.

Additional hint   Decrypt

DF=56

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Kuh-R-See-Multi zum ausdrucken
Kuh-R-See-Multi zum ausdrucken

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kuhseegebiet beim Hochablaßwehr (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kuh-R-See-Multi - Malen nach Zahlen    Found 5x Not found 1x Note 0x Maintenance 3x

OC-Team Archived 07 September 2022 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 05 September 2021 pferseeer has disabled the cache

Hier ist die Dose abhanden gekommen. Ausserdem ist ein jüngeres, sehr ähnliches  Konkurrenzprodukt ganz in der Nähe aufgetaucht. Mal schauen wie es weitergeht.

Available 10 September 2020 pferseeer has maintained the cache

Hier ist alles an Ort und Stelle und auch trocken. Im Logbuch ist noch viiieeell Platz und

!!!! Auch hier steht jetzt der Ownercode im Logbuch!!!!

wie konnte ich das nur vergessen.

Found 05 September 2020, 15:03 rkschlotte found the geocache

Uuuuund noch einmal zum Kuhsee bei schönem, aber etwas windigen Wetter.

1. Der Irrweg des Quintus Biberius

2. Schatz vom Afrasee

3. TB-Hotel Friedberg

4. Fischereihütten Friedberg

5. Oytal-Wäldchen

6. Kuh-R-See-Multi - Malen nach Zahlen

Beim Frühstück fiel mir ein, daß ich beim gestrigen Fehlversuch eine Versteckmöglichkeit nicht überprüft hatte - und genau dort entdeckte ich heute die interessant gestaltete Dose, die ich zwar zugeklappt, aber nicht zugeklipst vorfand. Laut Papier-Logbuch ist die Dose seit dem letzten Online-Log am 14. September 2019 zwischendurch zweimal gefunden worden.

7. Zoo Augsburg für Anfänger

8. Schäzlers Stonehenge V.2

9. Auf Windkraftsafari

10. NFC-Cache: Der blaue Schilder-Wahnsinn

rkschlotte

Pictures for this log entry:
Fehlt da nicht ein 'R'?Fehlt da nicht ein ´R´?

Not found 04 September 2020 rkschlotte did not find the geoacache

Der Sommer ist noch einmal zurückgekehrt, also kehre ich noch einmal zurück zum Aufräumen an den Kuhsee.

1. Kuh-R-See-Multi - Malen nach Zahlen

Die Stationen waren einwandfrei zu finden, an einigen Stellen gab's die schon bekannten Unsicherheiten, die sich aber am Ende ausräumen ließen. Der QR-Code-Scanner ließ sich nicht lange bitten, und so konnte ich - leider keine Dose finden, obwohl ich ein ganze Weilchen gesucht habe. Liegt's an der Vegetation? Liegt's am Müll, der in leider nicht ganz geringer Menge herumfleucht und vielleicht auch -kreucht? Liegt's an meinen Augen? Oder ist womöglch die Dose nach fast einem Jahr ohne Fund abhanden gekommen? - Ich komme nochmal wieder, wenn weniger Laub die Sicht versperrt und weniger Muggels unterwegs sind.

2. Geozone Kuhsee mindestens 1 Cacher 

3. Erzherzog Karl

4. Owner Cache zum 5. HQ Treffen

5. Superbonus vom Owner Bonus

rkschlotte