Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Kuh-R-See-Multi - Malen nach Zahlen

 Malen nach Zahlen Runde um den Kuhsee

von pferseeer     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.427' E 010° 56.427' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 23. September 2018
 Veröffentlicht am: 24. September 2018
 Letzte Änderung: 05. September 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14C2C

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

 

 

Ein Zählmulti rund um den  Kuhsee.


Bevor es losgeht müsst ihr diesen QR-Code ausdrucken

(am besten mehrfach z.B. auf vor und Rückseite)

Auch braucht ihr einen schwarzen Stift

(siehe Hinweise unten)

und ein Telefon mit QR-Code Reader aber ohne Internet.


An den Startkoordinaten(S1) ist gleich die erste Aufgabe zu lösen,

dann geht es weiter Richtung Süden bis zur Südspitze des Sees und dort auf der anderen Seite am Uferweg wieder nach Norden.

  1. S1:Wieviele hölzerne Pfähle stehen hier am/im Wasser?
  2. S2: Auf wievielen Pfosten steht die kleine Umkleide?
  3. S3:Wieviele Tischtennisplatten gibt es hier?
  4. S4:Wieviele Verbote zählst du auf dem Schild am Basketballplatz?
  5. S5:Wieviele kleine Kiefern stehen auf der Wiese an der Südspitze?    Dann ein ganzes Stück weiter auf dem Uferweg.
  6. S6:Wieviele Sprachen zählst du auf dem gelben Warnschild? Nun gehe den Weg weiter geradeaus, bis auf einem Schild vor "Gefahr durch umstürzende Bäume" gewarnt wird.
  7. S7: Wieviele Personen siehst du auf dem Schild über dem Warnschild.

 

Nachdem du den QR-Code ausgefüllt und gescannt hast erhälst du die Finalkoordinaten.


 

Hinweise zum Ausmalen:

  • Ermittle die jeweiligen Zahlen vor Ort z.B.9 und male dann alle 9nen im QR-Code schwarz an.
  • Verwende einen möglichst dunklen Stift. Bleistift spiegelt im Licht und funktioniert häufig nicht so gut. Schwarze Filzstifte funktionieren super.
  • Du musst die Kästchen nicht perfekt ausmalen. Hauptsache es gibt einen kontrastreichen schwarzen Teil in der Mitte des Kästchens (meist reicht schon ein dicker Punkt).
  • Beim Ausdrucken der Malvorlage sollte unbedingt ein weißer Rand um den QR-Code stehen bleiben.
  • Solltest du dich verzählt und somit die falschen Zahlen angemalt haben musst du leider ein neues Blatt verwenden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

DF=56

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kuh-R-See-Multi zum ausdrucken
Kuh-R-See-Multi zum ausdrucken

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kuhseegebiet beim Hochablaßwehr (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kuh-R-See-Multi - Malen nach Zahlen    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

momentan nicht verfügbar 05. September 2021 pferseeer hat den Geocache deaktiviert

Hier ist die Dose abhanden gekommen. Ausserdem ist ein jüngeres, sehr ähnliches  Konkurrenzprodukt ganz in der Nähe aufgetaucht. Mal schauen wie es weitergeht.

kann gesucht werden 10. September 2020 pferseeer hat den Geocache gewartet

Hier ist alles an Ort und Stelle und auch trocken. Im Logbuch ist noch viiieeell Platz und

!!!! Auch hier steht jetzt der Ownercode im Logbuch!!!!

wie konnte ich das nur vergessen.

gefunden 05. September 2020, 15:03 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Uuuuund noch einmal zum Kuhsee bei schönem, aber etwas windigen Wetter.

1. Der Irrweg des Quintus Biberius

2. Schatz vom Afrasee

3. TB-Hotel Friedberg

4. Fischereihütten Friedberg

5. Oytal-Wäldchen

6. Kuh-R-See-Multi - Malen nach Zahlen

Beim Frühstück fiel mir ein, daß ich beim gestrigen Fehlversuch eine Versteckmöglichkeit nicht überprüft hatte - und genau dort entdeckte ich heute die interessant gestaltete Dose, die ich zwar zugeklappt, aber nicht zugeklipst vorfand. Laut Papier-Logbuch ist die Dose seit dem letzten Online-Log am 14. September 2019 zwischendurch zweimal gefunden worden.

7. Zoo Augsburg für Anfänger

8. Schäzlers Stonehenge V.2

9. Auf Windkraftsafari

10. NFC-Cache: Der blaue Schilder-Wahnsinn

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Fehlt da nicht ein 'R'?Fehlt da nicht ein ´R´?

nicht gefunden 04. September 2020 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Der Sommer ist noch einmal zurückgekehrt, also kehre ich noch einmal zurück zum Aufräumen an den Kuhsee.

1. Kuh-R-See-Multi - Malen nach Zahlen

Die Stationen waren einwandfrei zu finden, an einigen Stellen gab's die schon bekannten Unsicherheiten, die sich aber am Ende ausräumen ließen. Der QR-Code-Scanner ließ sich nicht lange bitten, und so konnte ich - leider keine Dose finden, obwohl ich ein ganze Weilchen gesucht habe. Liegt's an der Vegetation? Liegt's am Müll, der in leider nicht ganz geringer Menge herumfleucht und vielleicht auch -kreucht? Liegt's an meinen Augen? Oder ist womöglch die Dose nach fast einem Jahr ohne Fund abhanden gekommen? - Ich komme nochmal wieder, wenn weniger Laub die Sicht versperrt und weniger Muggels unterwegs sind.

2. Geozone Kuhsee mindestens 1 Cacher 

3. Erzherzog Karl

4. Owner Cache zum 5. HQ Treffen

5. Superbonus vom Owner Bonus

rkschlotte

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. September 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Nachdem ich heute mal wieder auf die OC Karte geschaut habe, ist mir eine neue Dose hier in der Ecke aufgefallen.

MoWoWing hat eine Dose wieder reaktiviert.

Und auch drei andere Dosen warten hier noch auf die Lösung bzw. Abholung.

 

Hier bei diesem Kuh-R-See Multi hatte ich bisher immer den Zettel nicht dabei, heute endlich mal MIT Ausdruck vor Ort und den Kuhsee umrundet.

 

Wer weiß, ob man den in Bälde vielleicht auch nicht mehr umrunden darf wegen der Blaualgen.

 

Bei Stage 3 hatte ich eigentlich eine mehr gezählt (eine kleine für Kinder) aber die Zahl wäre dann doppelt und bei der QS wäre es zu hoch.

Bei Stage 4 war ich auch am Überlege, das eine dazu oder nicht.

Aber es kann eigentlich nur eine Möglichkeit geben.

 

Alle anderen Stationen waren klar, am Final ging es aufgrund der aktuellen Vegetation nicht so gut und erst sah ich die Dose nicht. Doch dann hatte ich sie mit Hilfe gefunden und nun stehe ich auch hier im Logbuch.

 

Die Runde ist nett gemacht und daher lasse ich hier mal eine Empfehlung zurück.

 

--------------------------------

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli