Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Kompass-Safari

 Folge dem Weg der Himmelsrichtungen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 30.132' E 002° 25.065' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 26. September 2018
 Veröffentlicht am: 26. September 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14C4C

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
111 Aufrufe
14 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Folge dem Weg der Himmelsrichtungen".

Egal ob Ostende, Westhang, Südgraben oder Nordsteig. Viele Pfade folgen den Himmelsrichtungen. Deine Aufgabe soll es sein, ein entsprechendes Straßenschild zu finden. Beachte jedoch der Pfad darf nicht die Worte Straße oder Weg enthalten !!! Also bitte keine Nordstraße oder Südweg! Das wäre dann doch etwas zu einfach. Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Straße wirklich nach Osten, Süden, Norden oder Westen führt 😊

Mein Beispiel fand ich in Leipzig an der entsprechenden Straße.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Pfad gen Osten, Westen, Süden oder Norden.
2. Fotografiere das dazugehörige Straßenschild. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ostende
Ostende

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Kompass-Safari    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2018, 15:18 djti hat den Geocache gefunden

Tja, es gibt für alles ein erstes Mal. Nachdem ich hier die "Südstraße" geloggt hatte, wurde der Eintrag prompt gelöscht. Überrascht Aber wie sich herausstellte war das völlig richtig, da ich den kleinen Hinweis im Listing, das die Namen weder "Weg" noch "Straße" enthalten sollen, übersehen hatte.

Also heute der zweite Anlauf: Ostlandsiedlung - witzigerweise im Westen Wolfenbüttels. Hoffentlich passt es jetzt. Zwinkernd

Koordinaten: N52° 10.159' E10° 31.277'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ostlandsiedlung WFOstlandsiedlung WF

gefunden 03. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Eine Straße in Dresden, die von Plauen nach Coschütz hinaufführt geht vom Plauenschen Ring in einer Haarnadelkurve in den Westendring über.

N 51 01.329 E 013 43.062

Bilder für diesen Logeintrag:
WestendringWestendring
BelegfotoBelegfoto

gefunden 03. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

In Dresden fand ich die Südhöhe auf dem Weg zur Bismarcksäule.

N 51.01.153 E 013 44.110

Bilder für diesen Logeintrag:
SüdhöheSüdhöhe

gefunden 20. Oktober 2018 trassolix hat den Geocache gefunden

Unser Wanderwochenende verbringen wir wieder einmal in Pobershau. Unsere Samstagswanderung vom Schwarzwassertal über mehrere schöne Aussichten weiter nach Zöblitz wo ich diese Wegangabe entdeckte.

Der Südsteg im Zöblitz liegt am Europäischen Fernwanderweg E3


dfdc
trassolix

N50° 39.447 E13° 13.957

Bilder für diesen Logeintrag:
SüdsteigSüdsteig

gefunden 10. Oktober 2018 Jeronimo 02 hat den Geocache gefunden

Der Nordermarkt ist einer von vielen Marktplätzen in Flensburg und liegt in der Altstadt

N 54° 47.337`

E 009° 25.913`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KompassKompass
KompassKompass

gefunden 10. Oktober 2018 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Hier in Flensburg gibt es auch eine Kreuzung die gleich auf zwei Himmelsrichtungen hinweißt 

N 54° 47.158` E 009° 25.969`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Oktober 2018 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

Keine Strasse und kein Weg! Einfach nur Südensee.

Gefunden in Sörup am ...Zwinkernd

 N 54° 42.386 E 009° 40.123


DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Kompass SafariKompass Safari

gefunden 05. Oktober 2018, 13:13 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.349 E 009° 26.062 in Flensburg.

Das "Norderhofenden" bezeichnet die Straße hinter den Höfen, die von der Einkaufsstraße (="Holm") abgehen. Dieses Hofende ist das nördlichere und führt sogar nach Norden.

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Kompaß-Straßen OC14C4CSafari Kompaß-Straßen OC14C4C
Safari Kompaß-Straßen OC14C4C-2Safari Kompaß-Straßen OC14C4C-2

gefunden 01. Oktober 2018 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

"Nordportbogen" in Norderstedt bei N53° 39.812 E009° 58.136.
Mit Nord gibt es hier mehrere Straßen, allerdings kommt bei
den meisten Namen auch Straße oder Weg drin vor.
Bei dieser nicht. :-)
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC14C4C_aufKompassOC14C4C_aufKompass

gefunden 27. September 2018, 17:20 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 14.332 E 010 03.665

Flintbek

Hier wusste ich natürlich, wo ich suchen sollte. Denn beim Lesen dieser neuen Safari dachte ich sofort an die Straße "Ostland" in Flintbek, auch wenn es nur eine kleine Sackgasse ist. Heute schnell einmal vorbeigefahren und das nötige Foto gemacht. Und schon hat auch diese Safari den ersten Eintrag.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
OstlandOstland