Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Auf Kompass-Safari

Folge dem Weg der Himmelsrichtungen

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 55° 30.132' E 002° 25.065' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 26. September 2018
 Veröffentlicht am: 26. September 2018
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14C4C

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
330 Aufrufe
31 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Folge dem Weg der Himmelsrichtungen".

Egal ob Ostende, Westhang, Südgraben oder Nordsteig. Viele Pfade folgen den Himmelsrichtungen. Deine Aufgabe soll es sein, ein entsprechendes Straßenschild zu finden. Beachte jedoch der Pfad darf nicht die Worte Straße oder Weg enthalten !!! Also bitte keine Nordstraße oder Südweg! Das wäre dann doch etwas zu einfach. Es spielt übrigens keine Rolle, ob die Straße wirklich nach Osten, Süden, Norden oder Westen führt 😊

Mein Beispiel fand ich in Leipzig an der entsprechenden Straße.

 


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen Pfad gen Osten, Westen, Süden oder Norden.
2. Fotografiere das dazugehörige Straßenschild. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Ostende
Ostende

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Kompass-Safari    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. November 2022 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

Okay, keine Nordstraße und kein Südweg. Wie wäre es stattdessen dann mit einem Westring? Der Name weist allerdings weder darauf hin, wo die Straße herkommt noch wo sie hinführt. Aber im gegensatz zum Ostring liegt sie eben auf dem Westufer der Kierl Förde.

Entstanden ist das Foto am Westring Ecke Schauenburgerstraße, also hier:

N 54 20.038 E 010 07.388

 

Danke für diesen doch eher ungewöhnlichen Kompoass. :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Westring in KielWestring in Kiel

gefunden 14. April 2022 dg768 hat den Geocache gefunden

Da gibts ja einige, wenn man mal das Straßenverzeichnis durchblättert.

Der Nordring in 59821 Arnsberg (Sauerland) war einfach der nächste von der Entfernung her und mal eben schnell zu fotografieren.

Danke für die gute Idee und das Herlocken.

Hier sind die Koordinaten: N51° 24.168' E8° 04.156'.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordring ArnsbergNordring Arnsberg

gefunden 11. Februar 2022 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Eigentlich hatte ich mir für diese Safari den Westkai ausgesucht, der Straße, die westlich parallel zum Niehler Hafen am westlichen Rheinufer in Köln verläuft. Doch nirgendwo an der Straße findet sich ein Straßenschild.
Geschlagen geben wollte ich mich nicht. So fand ich als Notlösung die "Norddeicher Straße" im Kölner Stadtteil Longerich, Veedel-Bezeichnung Gartenstadt Nord.

Koords: N50° 59.699  E6° 55.925

Bilder für diesen Logeintrag:
Norddeicher StrNorddeicher Str

gefunden 28. November 2021, 19:38 S+S hat den Geocache gefunden

N 47° 40.956' E 009° 49.497'
Zusammen mit den Freunden von LesCharrons haben wir heute unsere erste Safari gelöst.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. November 2021 LesCharrons hat den Geocache gefunden

Die heutige kleine Safari-Runde führte uns wieder einmal in die nähere Homezone. So führte uns der Weg in den "Südring" in Wangen im Allgäu.

 

Wer sich selbst davon ein Bild machen will, muss sich nach Wangen im Allgäu bei den Koordinaten N 47° 40.956 E 009° 49.497 begeben.

 

Unseren herzlichen Dank für die kleine Herausforderung. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Der SüdringDer Südring