Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache virtuel
Heia Safari: Rampen für Rollstuhlfahrer

 finde Rampen für Rollstuhlfahrer

par Elbschnatz     Allemagne > Sachsen > Freiberg

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 55.130' E 013° 20.518' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 03. octobre 2018
 Publié le : 03. octobre 2018
 Dernière mise à jour : 05. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC14C97

18 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
6 Ignoré
84 Visites de la page
31 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Wer noch fit auf den Beinen ist, macht sich naturgemäß wenig Gedanken zu diesem Thema. Tatsache ist allerdings, daß einige unserer Mitmenschen von vielen Dingen im Leben ausgeschlossen sind, weil sie mit ihrem Gefährt einfach nicht da hinkommen.

Es wird zwar objektiv nicht möglich sein, diesen gehandicapten Bürgern alle Wege zu öffnen, aber wo die Möglichkeit besteht, dort sollte es getan werden.
Manche Geschäfte, wie z.B. Apotheken, sorgen zwar für rollstuhltaugliche Zugänge, aber nicht ganz uneigennützig. Hier geht es mit ums Geschäft, wenn ich auch nicht unterstellen will, primär.

Ihr sollt hier Rollstuhlrampen finden, wo möglichst wenig Kommerz zu vermuten ist. Öffentliche Gebäude und Anlagen werden hierfür sicher gut geeignet sein.

Egal, wie das Leben einem mitspielt, es geht weiter. Auch mit Rolli! Denn dieser bringt keine Behinderung (hier sich auf eigenen Füßen fortzubewegen) zum Ausdruck, sondern im Gegenteil: Er sorgt wieder für Mobilität.

Tragen wir also alle etwas dazu bei, diesen Leuten zu helfen. Produziert Caches, die auch mit Rolli erreicht werden können. Dieser hier, wie viele meiner Safaris auch, erfüllen diese Bedingung.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs 3 x genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Man sollte auch nie seinen Humor verlieren, wenn er auch manchmal etwas über die Stränge schlägt, wie bei mir wiedermal in meinem Beispielbild, wo links die Treppensteiger und rechts die Rollstuhlfahrer ins Haus kommen.

Aufgenommen in Freibergs Altstadt. N 50 55.130 E 013 20.518

Wenn aber Ihr solche Sachen bringt, fliegen sie raus, denn da verstehe ich keinen Spaß.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

Images

nicht zulässiges Beispielbild
nicht zulässiges Beispielbild

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heia Safari: Rampen für Rollstuhlfahrer    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 05. mars 2019 dogesu a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 03. mars 2019 Galadries trouvé la géocache

Diese Rampe ist der barrierefreie Zugang zum Zentralgasthof Weinböhla.

N 51 09.695 E 013 33.797

Les images pour ce log :
Rolli-RampeRolli-Rampe

trouvé 14. janvier 2019 Elbschnatz trouvé la géocache

Gegen 12:00Uhr fuhren wir heute durch das Meißner Triebischtal. Als wir an der Luther-Kirche vorbeikamen, kam mir die Safari mit der Kirchturmuhr und dem Zeigerstand 5 vor 12 in den Sinn. Also ein Cache-Such-Einsatz war jetzt angesagt. Eine geeignete Stelle zum Fotografieren des Objekts war auf dem Wilhelm-Walkhoff-Platz, der die Kirche umgibt, schnell gefunden.
Diese 1904 im neogotischen Stil gebaute Kirche, die heute mehrfach genutzt wird, erwies sich als wahre Cache-Fundgrube.

N 51 09.178 E 013 27.532

Das ist die Rampe für Rollstuhlfahrer an einem Seiteneingang dieser Kirche.

Les images pour ce log :
Rampe für RollstuhlfahrerRampe für Rollstuhlfahrer

trouvé 11. janvier 2019 Elbschnatz trouvé la géocache

Beim Vorbeigehen und einem kurzen Blick in den Durchgang durch die Häuserzeile, der für Fußgänger und jetzt auch für Rollstuhlfaher, die Neugasse mit dem Neumarkt in Meißen verbindet, entdeckte ich eine der gesuchten Rampen.

N 51 09.603 E 013 28.232

Les images pour ce log :
RollstuhlrampeRollstuhlrampe

trouvé 06. janvier 2019 Dimer trouvé la géocache

Heute war ich beim Katholischen Pfarrheim St. Nikolaus auf der Herrenstraße bei der zweiläufigen Rollstuhlrampe. Die Rollstuhlrampe entspricht der DIN 18024 für  Stufenlos, Rampen, Treppen.

Koordinaten: N51°55.099 E007°43.840

Les images pour ce log :
Rollstuhlrampe beim Pfarrheim an der Herrenstraße in WolbeckRollstuhlrampe beim Pfarrheim an der Herrenstraße in Wolbeck
BeweisBeweis
RollstuhlrampeRollstuhlrampe