Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
#19 Ein Herz für Tiere

von Lerry64     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 20.756' E 010° 46.881' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 04. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14CAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

#19 Ein Herz für Tiere

Eine "kleine" Waldwanderrunde rund um das Thema TiereLächelnd

Die Runde soll uns auch ein wenig daran Erinnern das wir nur die Gäste
im Wald sind und uns alle dementsprechend benehmen sollten.. Geht
demnach auch nicht und niemals bei Dämmerung und Nachts in den Wald um
Jäger und Wild nicht zu stören.

Alle Dosen liegen nahe am Wegrand!

Herausfinden müsst ihr jeweils den Namen des gesuchten Tieres das ihr hier
findet... von dessen Namen braucht ihr dann die Buchstabenwerte ..
die Unterstriche ergeben die Anzahl der Buchstaben des Tieres!



Gesucht wird Die_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ davon brauchen wir!


p align="center">N48° 20. 3B/2|7B-4B|(8B+4B)/2 / E010° 47. (1B+10B)/4B|6B-8B|2B-1B


Das B in der Formel steht für Buchstaben.
Umlaute sind umzuwandeln in ä=ae ö=oe ü=ue
Was du sonst noch brauchen kannst, Festes Schuhwerk
Stift und Blatt Papier für Dokumentationen
Bedingt ist die Runde auch mit einem Geländegängigen Rad zu machen!

Eigentlich nicht nötig, doch zur Sicherheit kannst du dein Ergebnis überprüfen.
GeoCheck.org


Und vors Losgeht, noch einen Blick auf die
Wartungs-HomePage.
kann nicht schaden.



Happy hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr V Svaqr qra Uvajrvf mhz Svany!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #19 Ein Herz für Tiere    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2020, 19:08 weige1990 hat den Geocache gefunden

Heute wurde der Regenfreie Tag mit Katinka_788 genutzt um die dosen dieser tollen Runde einzusammeln, die vorarbeit wurde in den letzten tagen bereits erledigt und so konnten wir uns dem suchen widmen.
Die Dosen konnten mal schnell und oftmals mit viel suchen gefunden werden.
auf jeden fall wurde hier mit viel kreativität eine abwechslungsreiche runde geschaffen!
Vielen Dank fürs legen und Pflegen!

gefunden 11. Juni 2020, 18:38 Katinka_788 hat den Geocache gefunden

Die letzte Regenwoche genutzt und endlich die Herz Rätsel gelöst. Zusammen mit weige1990 ging es heute ans einsammeln. Bei manchen Dosen mussten wir ganz schön lange suchen, aber es hat sich jedes mal gelohnt  ;) ... und dann waren da noch diese fiesen kleinen multis dazwischen  :) eine wunderbare Tour, bei der wir fast die Zeit vergessen haben. Danke fürs legen und pflegen

gefunden 01. Juni 2020, 12:49 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

# 270

Zuerst die schlechte Nachricht, wir waren sechs Stunden unterwegs.
Nun zum guten, alle Dosen dieser Runde einschließlich Bonus wurden gefunden. Und das ohne Fremde Hilfe. Teilweise waren die einzelnen Stationen schon sehr zeitaufwendig und / oder gut getarnt. Wir wollen jetzt nicht auf die einzelnen Caches eingehen um nachfolgenden Cachern nicht den Spaß zu verderben. Trotz der am heutigen Tag, nach der Covid-19 Lockerung teilweise unvernünftigen massenhaften Menschenansammlungen begegnete uns keine zehn Leute. Da haben wir uns hier wohl die richtige Cacherunde ausgewählt. In den größeren Dosen wurde zum Teil eine Kleinigkeit hinterlassen. Die Runde hatte uns sehr gut gefallen.

Danke für die tollen Rätsel und Dosen.

Gruß
Junker Rübe und Begleitung

buar Gryrsbawbxre
co2-neutral mit dem Zoe

gefunden 23. Mai 2020 Maddin699 hat den Geocache gefunden

Heute am 23.5.20. wäre unsere große Hochzeit gewesen. Doch dann kam Corona und nach dem wir alles verschoben haben, musste ich meine Frau natürlich ablenken, und so gings heute raus, egal bei welchem Wetter, zum Chachen. Die Rätsel konnten wir gut im Vorfeld lösen und so ging es heute ans loggen.
Hier und da waren die Koordinaten sehr oft im off und wir irrten häufig hin und her. Mal mussten wir lange suchen, mal weniger. Doch wir konnten alle Dosen dann gut finden. Dank dem Owner mit einer kleinen Hilfestellung zwischendrin, konnten wir denn Bonus auch angehen.
Danke fürs legen und pflegen der Runde.
Gefunden mit Pagal
TFTC

gefunden 01. Mai 2020, 19:08 Tinkus hat den Geocache gefunden

Zur Abwechslung konnte ich mich bei diesem Minimulti hervortun: erst an Station 1 und dann auch noch bei der Suche nach der gut getarnten Dose. Diese Tarnung kannten die Kinder noch nicht.

TFTC! #312 @19:08
(unterwegs mit plusC. und clesop)

gefunden 06. Januar 2020, 16:49 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Spaziergang konnte ich mal wieder ein paar Dosen der Runde besuchen. Vielleicht bekomme ich die ja dieses Frühjahr dann doch noch fertig.

Diese Dose hier war gut versteckt. An Stage 1 hatte ich gleich die richtige Idee, auch wenn nix zu sehen war.
Das Final war hübsch versteckt und konnte nach kurzer Suche gefunden werden.

Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 03. Oktober 2019 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Den sonnigen , aber kühlen Gedenktag des Todes von FJS , genutzt um an die frische Luft zu kommen . Die Koordinaten konnten manchmal leicht , manchmal etwas schwieriger ermittelt werden ( schöne Rätsel ! ) . Alle Dosen wurden auf Anhieb nicht entdeckt - aber wir kommen wieder .

Dankschön !

gefunden 17. Juli 2019 C100K hat den Geocache gefunden

Heute zum Feierabend die Herz der Tiere Runde fortgesetzt. Leider hat die Runde mehr Zeit gekostet als vermutet und so fehlen jetzt immer noch zwei Dosen. Die Verstecke hatte es teilweise schon in sich und so dauerte manche Suche doch manchmal etwas länger. Die restliche Caches hole ich dann nach, wenn ich mal wieder in der Gegend bin.
Bis dahin sag ich schon mal Besten Dank lerry64 fürs ausarbeiten der Rätsel sowie fürs legen und pflegen des Dosen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. April 2019 MoWoWing hat den Geocache gefunden

Nachgeloggt:
Auf unserer heutigen Teilrunde kamen wir nach #24, #18, #16 und 17 bei Sation #18 vorbei.
Wie schon bei den vorangegangenen Stationen war mir meine Kopilotin auch hier wieder eine Nasenlänge voraus. Während ich noch den springenden Koordinaten meines Navis hinterher irrte, hatte sie schon die Dose aufgespürt, obwohl diese wieder extrem gut getarnt war.
Da wäre ich glaube ich nie draufgekommen. Super gemacht.
Vielen Dank für dieses geniale Bastelwerk und herzliche Grüße an lerry64
von MoWoWing.

gefunden 31. Dezember 2018, 13:31 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diese nette Runde besucht ! Da wir am 31.12.18 einen Termin bei Batman - Auxburg Asylumn (NC) haben sind wir schon 1 Tag vorher angereist ! Im Vorfeld fiel uns die Runde "Ein Herz für Tiere" auf!  Die Rätsel konnten gut gelöst werden, also war heute der Outdoor-Teil dran. Bei leichtem Regen ging es vom Parkplatz aus zu der Runde - gespannt, was uns hier erwartet! Toll gemachte Dosen die uns am heutigen Tag viel Spaß bereitet haben! Bei der Dose 16 haben wir die fehlende Bonuszahl und die Logerlaubnis vom Owner bekommen. Vüielen Dank hierfür! 😊 Aber eine geniale Runde, die von mir beim 1.Cache und beim Bonus einen Favoritenpunkt verdient hat! 🤗Danke an den Owner fürs Herführen und Pflegen der Dosen DFDC  😎 🤘

gefunden 31. Dezember 2018, 13:26 mascobabe hat den Geocache gefunden

Über Silvester suchten wir uns diese Gegend aus, um 3 Tage hier cachen zu gehen. Nach der 1. Nacht im cachemobil ging es heute mit der Herz für Tiere-Runde von lerry64 weiter, die wir im Vorfeld daheim gelöst haben. Einige Caches waren leicht, andere weniger leicht zu finden, wegen der z.T. echt super gemachten Tarnungen. So vergebe ich auch den ein oder anderen Favoritenpunkt auf dieser Runde.
Wir brauchten knapp 3,5 Stunden für alle Dosen inkl. Bonus.
Dancacheön!


Das hier wär ein perfekter Spielplatz für meine Kindergartenkinder...
-----

gefunden 07. November 2018 fangolin hat den Geocache gefunden

Oh, es wird mal Zeit bei Opencaching eine Handvoll nachzuloggen

Gemacht wurde diese Runde am 30.03.2018 über GC

Heute am Karfreitag hatten wir ein großes Herz für Tiere und so begab ich mich zusammen mit othc auf die Lerry Wild-Life Extreme-Foot Tour. 9Uhr und blauer Himmel, das sieht ja schon mal vielverprechend aus. So wie es ausschaut ist heute schon ein Team am Start und beim Ersten Log wussten wir auch schon, wer uns da voraus ist. Bei der Nr.8 haben wir sie dann eingeholt und es stellte sich heraus, dass das Team BluesBrother und Red Idur auch schon früh auf den Beinen waren. Von nun an ging es zu Fünft weiter, was bei manchen Döschen auch gar nicht schlecht war. Alles was an Multis und Tradis noch so auf dem Weg lag, wurde gleich mitgemacht....und so standen wir nach Stunden schließlich am Final des Bonus. Auch hier zeigte sich wieder mal Teamstärke, das Eine ergäntzt halt das Andere!

So bleibt nur noch Vielen Dank an Lerry64 zu sagen für die tolle Runde die du da in den Wald gezaubert hast und auch ein Dankschee für unsere heutigen Gefährten...es war eine tolle Männerrunde, hat Spaß gemacht!

Schleifchen häng ich hier und da mal dran, ohne es groß zu erwähnen!

Gruß, fangolin

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

gefunden 08. Juli 2018 fraggle_DE hat den Geocache gefunden

Schön, dass diese Runde nun auch auf OC verfügbar ist. Lächelnd Hier mein Originallog von GC:

 

Für den Sonntag war eine Spazierrunde im Wald bei Diedorf geplant. Da ich wusste, dass sie etwas länger dauern könnte, bin ich zeitig los. Muggeltechnisch war hier kaum was los, eigentlich auf der kompletten Runde. So blieb ausreichend Ruhe zum Suchen. Die war auch manchmal nötig, denn die teils gut getarnten Dosen sind kaum zu entdecken und mit springenden Koordinaten war stellenweise eine Umkreissuche (bis 15 Meter) angesagt. Gar nicht so einfach. Am Ende brauchte ich für die komplette Runde 4,5 Stunden inkl. Bonus, einem zusätzlichen Multi und einer Pause.
###

Was es hier beider #19 nicht alles zu entdecken gibt.. und dann ist es auch noch mit einer gut getarnten Dose bestückt. Das macht die Sache deutlich interessanter. :)

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

"Wir hoffen immer auf den nächsten Tag, wahrscheinlich erhofft sich der nächste Tag einiges von uns. (E. R. Hauschka)"

gefunden 02. Juni 2018 icho40 hat den Geocache gefunden

Die Rätsel konnten alle, mehr oder weniger schnell, gelöst werden.

Heute haben wir uns mit neckerling aufgemacht,
den Diedorfer Wald zu besuchen.

Bei herrlichem Frühsommer-Wetter konnten die meisten Dosen
schnell gefunden werden, bei einigen mußten wir etwas länger suchen
und die Nr. 2 blieb unauffindbar.

Bei S1 konnten die Finalkoords dank neckerlings größerem Wuchs gut
erreicht werden.

Am Final trauten wir der Steighilfe zunächst nicht so wirklich,
aber was blieb uns anderes übrig? [;)]

Danke für das Rätsel und den Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. April 2018 wolle1964 hat den Geocache gefunden

Vorgestern war ich schon bei #1-#13 dieser Waldrunde.
Heute bei #14 wieder eingestiegen.

Zur # 19: Die Vorstation konnte in nach etwas Suchen am Waldboden liegend finden.
Habe sie wieder dahin gepackt, wo ich sie vermutete (bin mir nicht sicher, ob das das Originalversteck gewesen ist)

Dann gings weiter zum schönen Final. Hier wird nichts verraten, aber eine Empfehlung dagelassen...

Vielen Dank
wolle1964

Nachgeloggt auf OC

gefunden 10. April 2018 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

So ein hübsches Tier-Herz !
Hier hatte ich jede Menge Spaß !
Zuerst beim Puzzeln, was ja ohnehin meine Leidenschaft ist, anschließend beim Recherchieren und den vielen grünen Geocheckern.
So manchen Tiernamen hatte ich noch nie gehört.
Heute stand bei bestem Cacherwetter die Wanderung durch diesen schönen Wald auf dem Programm. Die schöne und abwechslungsreiche Wegführung hat mir gut gefallen.
Die raffiniert versteckten Dosen konnten wir überwiegend flott aufspüren, so stand das Naturerlebnis im Vordergrund.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2018 treasure hunter 65 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour zusammen mit Oldchen und rs11991 machten wir uns endlich an die „Ein Herz für Tiere“ Runde von lerry64. Bei herrlichstem Sonnenschein brachen wir um 10 Uhr vom angegebenen Parkplatz aus auf. Es standen schon etliche CM hier und nicht nur aus der Umgebung. Wir konnten alle Dosen relativ gut finden, mal mehr oder weniger und benötigten für die Gesamte Runde dann doch fast sechs Stunden. Vielleicht auch deshalb weil wir noch einen zusätzlichen Tradi und ein paar Multis die direkt auf dem Weg lagen, natürlich mitgenommen haben. Wir notierten uns alle Bonuszahlen und auch die Sonderzahlen, da wir diese ja für den Bonus noch benötigten.
Fazit des heutigen Tages: Eine sehr schöne Runde in einem herrlichen Waldgebiet. Etwas Zeit sollte man allerdings mitbringen, es sei denn man will die Runde im Joggen absolvieren.
Vielen Dank für’s Legen und Pflegen dieser cache Runde an lerry64 und er möge uns verzeihen, dass wir diesen Einheitslog schreiben, aber im Nachhinein bringt man halt nicht mehr alles für jede einzelne Dose zusammen.

gefunden 06. April 2018 hofarwaldfee hat den Geocache gefunden

Nachlog auf OC  Logeintrag bei GC.

Danke sagt hofarwaldfee

gefunden 02. April 2018 BibiBlocksberg81 hat den Geocache gefunden

Erst jetzt bemerkt das diese Runde auch hier bei OC gelistet ist. Deshalb erfolgt nun der Nachlog.

Orginal Log von GC am 2.4.18

 

Da bestes Frühlingswetter für heute voraus gesagt war, sollte es natürlich wieder auf Dosenjagd gehen.
Im großen Team mit der ganzen Familie, sowie McRich und Begleitung suchten wir uns die Ein Herz für Tiere Runde aus. Im Vorfeld konnten alle Puzzle gut gelöst werden.
Vor Ort konnten, mit sechs Augen, alle Dosen gut gefunden werden. Lediglich die erste Dose zierte sich ein wenig. Aber ein TJ half uns hier auf die Sprünge.
Nach guten drei Stunden waren wir am Parkplatz zurück.

Danke fürs legen und pflegen der Dose.

gefunden 25. März 2018, 18:35 Boafamilie hat den Geocache gefunden

Schon vor längerem auf GC gefunden, jetzt auf OC nachgelogt. Heute ging es mit dem Nichtsuchund, Mud-Man-Tim ,
Ronny 31, Perreras,Pollypapa und Adlerauge3 ( Die Heute ihren Jubiläumscache gemacht hat) auf diese Runde.
Die Dosen waren alle fair versteckt und wir hatten ,wie immer in dieser Truppe unseren Spaß.
Alle Dosen der Runde haben wir gefunden ,nur mit dem Bonus gab es ein wenig Probleme. Die, aber hausgemacht waren .
Jeder konnte ein wenig zum gelingen der Runde beisteuern.
Unterwegs trafen wir folgende Cacher : majolima,Minoli mit Spinning Calimero,Allo62 , Steve98 und 3 Münchner Mädels
Güsse an Alle an dieser Stelle.

Es wurden noch 3 Multi's und ein Tradi auf unserer Tour besucht.

Vielen Dank an den Nichtsuchhund der mit Perreras
die komplette Vorarbeit geleistet hatte.
Es war wieder mal ein schöner Tag im Wald mit Euch.
Die kurze Frühlingshose habe ich keine Minute bereut 😎.
Danke für die netten Dosen und die Wartung die bestimmt nicht so leicht ist.
Bei der Nummer 8 lasse ich ein Herzchen liegen, nicht nur weil ich der Finder war .
Diese nette Versteck Art hat mir sehr gefallen.
Danke an lerry64 für die Runde.

gefunden 09. März 2018 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nun, Lerry64 Dosen kenne ich und so war mir nach den Logs von GaswerkAugsburg auch schon klar, dass diese Runde wohl sehr zeitaufwändig und suchintensiv werden wird. Mit 2 DNF an Dose 1 und 2 hatte ich aber nicht gerechnet und so habe ich beschlossen, die Runde abzubrechen und mich den beiden nahen Multis zu widmen. Auf dem Weg dahin traf ich dann die Gross-mummrichs und nach einem kurzen Ratsch (bei dem ich erfahren habe, dass es doch findbare Dosen gibt :-)) gings zur Dose 24 um mein Glück "von hinten" zu probieren, was auch bis zur Dose 18 geklappt hat. So richtig Spass gemacht haben aber die beiden Kurzmultis und so machte ich mich nach diesen beiden Founds dann wieder auf in Richtung Heimat, wo ich mir dann auf dem Weg zum Parkplatz überlegt habe, dass ich bei dieser Runde die Aussage "alle Dosen liegen nahe am Weg" und "genaue Koordinaten" wohl etwas "weiter" auslegen sollte.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an lerry64 für diese "Büx"
...(.....)..Oooo..und die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
....\...(.....(....)....
.....\_)......)../.....Nachlog auf OC nach GC-Fund
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 07. März 2018 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Nachlog auch hier auf Opencaching mit dem Datum vom Log vor Ort.

Schön, das diese Dosen nun auch hier logbar sind.

 

F T F

Kurzlog, später mehr

Jetzt erst was gegessen und getrunken und nun gestärkt Zeit zum loggen.

Am Mittwoch dachte ich erst, mein Handy wurde gehackt, es bimmelte am laufenden Band.
Waren doch "nur" Publish - ganze 25 Stück. Und alle in Diedorf im Wald - also nicht weit von zuhause.

Da ich diese Woche noch krank geschrieben war, also erst mal in Ruhe alles gepuzzelt und dann versucht die richtigen Tiernamen herauszubekommen. Aber genau das richtige, wenn man eh krank daheim sitzt da kommt etwas Abwechslung gerade recht.

Doch bei ein paar Tieren wollte der Name einfach nicht mit der Anzahl der _ _ _ _ _ _ _ _ _ übereinstimmen.
(Oder die Formel brachte einen Minuswert - auch ein Zeichen für einen falschen Namen.

Diese zuerst einfach zur Seite gelegt. Nachdem ich gegen mittag schon einige gelöste hatte doch losgefahren.

Ich hatte heute für Outdoor jedoch kaum Zeit, da ich gegen 14.30 Uhr wieder zuhause sein sollte.

So blieb es bei 4 Dose.

Schon bei der ersten das Logbuch geöffnet - oh - Skydive Sexy war schon schneller.
Und auch bei den anderen 3 Dosen war sein Stempel schon drin. Naja, wenn man bis mittag wartet und erst dann loszieht kann das passieren.

Doch dann erfahren, das Skydive Sexy Betatester war und er daher den FTF noch nicht geloggt hat
Darauf hatte ich eigentlich gewartet, ich wollte nicht mit dem STF an erster Stelle stehen.

Nachdem mir dann am späteren Abend der Owner noch bei den fehlenden Tiernamen geholfen hatte, konnte ich danach die noch offenen Checker grün machen.

Nachdem dann alle gelöst waren, bin ich heute früh nochmals losgezogen und den Rat meines Arztes befolgt, auch mal an die frische Luft zu gehen

Das es doch länger dauert wie gedacht lag einerseits sicher daran, das einige Verstecke schon recht kniffelig sind, und andererseits es halt nicht nur 300m Gesamtlänge sind.

Also entweder in zwei oder mehreren Teilen machen oder früh losziehen.

Und wie mache ich es jetzt mit den FP?
Das Puzzlen und Rätseln hat Spaß gemacht, vor Ort hat man Wald pur und teilweise ganz schön gut getarnte Dosen.

Nummer 1, 8, 10, 20, 24 und 25 (Nummer 8 wegen der Dose der Rest einfach so "verteilt", für den Bonus natürlich wegen der Dose selber.

Wegtechnisch war heute alles dabei, schöne breite Wege, aber auch schöne schmale Pfade durch tolle Landschaft, einige Wege waren gut und trocken, manche aktuell sehr matschig (und teilweise von den Harvestern "umgewältzt") aber auch (noch) total vereiste Abschnitte.
Also eigentlich kommt jeder auf seine Kosten.

So und hier noch was zu dieser Dose.

Das war für heute die letzte Gefundene Dose, jetzt geht es heim und später wird weitergerätselt.


Vielen Dank an lerry64 fürs Legen und Pflegen des Caches.

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli