Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
#19 Ein Herz für Tiere

von Lerry64     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 20.756' E 010° 46.881' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 04. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14CAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

#19 Ein Herz für Tiere

Eine "kleine" Waldwanderrunde rund um das Thema TiereLächelnd

Die Runde soll uns auch ein wenig daran Erinnern das wir nur die Gäste
im Wald sind und uns alle dementsprechend benehmen sollten.. Geht
demnach auch nicht und niemals bei Dämmerung und Nachts in den Wald um
Jäger und Wild nicht zu stören.

Alle Dosen liegen nahe am Wegrand!

Herausfinden müsst ihr jeweils den Namen des gesuchten Tieres das ihr hier
findet... von dessen Namen braucht ihr dann die Buchstabenwerte ..
die Unterstriche ergeben die Anzahl der Buchstaben des Tieres!



Gesucht wird Die_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ davon brauchen wir!


p align="center">N48° 20. 3B/2|7B-4B|(8B+4B)/2 / E010° 47. (1B+10B)/4B|6B-8B|2B-1B


Das B in der Formel steht für Buchstaben.
Umlaute sind umzuwandeln in ä=ae ö=oe ü=ue
Was du sonst noch brauchen kannst, Festes Schuhwerk
Stift und Blatt Papier für Dokumentationen
Bedingt ist die Runde auch mit einem Geländegängigen Rad zu machen!

Eigentlich nicht nötig, doch zur Sicherheit kannst du dein Ergebnis überprüfen.
GeoCheck.org


Und vors Losgeht, noch einen Blick auf die
Wartungs-HomePage.
kann nicht schaden.



Happy hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr V Svaqr qra Uvajrvf mhz Svany!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #19 Ein Herz für Tiere    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juni 2020, 12:49 Junker Rübe zu Buron hat den Geocache gefunden

# 270

Zuerst die schlechte Nachricht, wir waren sechs Stunden unterwegs.
Nun zum guten, alle Dosen dieser Runde einschließlich Bonus wurden gefunden. Und das ohne Fremde Hilfe. Teilweise waren die einzelnen Stationen schon sehr zeitaufwendig und / oder gut getarnt. Wir wollen jetzt nicht auf die einzelnen Caches eingehen um nachfolgenden Cachern nicht den Spaß zu verderben. Trotz der am heutigen Tag, nach der Covid-19 Lockerung teilweise unvernünftigen massenhaften Menschenansammlungen begegnete uns keine zehn Leute. Da haben wir uns hier wohl die richtige Cacherunde ausgewählt. In den größeren Dosen wurde zum Teil eine Kleinigkeit hinterlassen. Die Runde hatte uns sehr gut gefallen.

Danke für die tollen Rätsel und Dosen.

Gruß
Junker Rübe und Begleitung

buar Gryrsbawbxre
co2-neutral mit dem Zoe

gefunden 01. Mai 2020, 19:08 Tinkus hat den Geocache gefunden

Zur Abwechslung konnte ich mich bei diesem Minimulti hervortun: erst an Station 1 und dann auch noch bei der Suche nach der gut getarnten Dose. Diese Tarnung kannten die Kinder noch nicht.

TFTC! #312 @19:08
(unterwegs mit plusC. und clesop)

gefunden 06. Januar 2020, 16:49 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Spaziergang konnte ich mal wieder ein paar Dosen der Runde besuchen. Vielleicht bekomme ich die ja dieses Frühjahr dann doch noch fertig.

Diese Dose hier war gut versteckt. An Stage 1 hatte ich gleich die richtige Idee, auch wenn nix zu sehen war.
Das Final war hübsch versteckt und konnte nach kurzer Suche gefunden werden.

Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

gefunden 03. Oktober 2019 Wüstenfuchs 72 hat den Geocache gefunden

Den sonnigen , aber kühlen Gedenktag des Todes von FJS , genutzt um an die frische Luft zu kommen . Die Koordinaten konnten manchmal leicht , manchmal etwas schwieriger ermittelt werden ( schöne Rätsel ! ) . Alle Dosen wurden auf Anhieb nicht entdeckt - aber wir kommen wieder .

Dankschön !

gefunden 17. Juli 2019 C100K hat den Geocache gefunden

Heute zum Feierabend die Herz der Tiere Runde fortgesetzt. Leider hat die Runde mehr Zeit gekostet als vermutet und so fehlen jetzt immer noch zwei Dosen. Die Verstecke hatte es teilweise schon in sich und so dauerte manche Suche doch manchmal etwas länger. Die restliche Caches hole ich dann nach, wenn ich mal wieder in der Gegend bin.
Bis dahin sag ich schon mal Besten Dank lerry64 fürs ausarbeiten der Rätsel sowie fürs legen und pflegen des Dosen.