Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

#19 Ein Herz für Tiere

von Lerry64     Deutschland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 20.756' E 010° 46.881' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. Januar 2018
 Veröffentlicht am: 04. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14CAC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

26 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
51 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

#19 Ein Herz für Tiere

Eine "kleine" Waldwanderrunde rund um das Thema TiereLächelnd

Die Runde soll uns auch ein wenig daran Erinnern das wir nur die Gäste
im Wald sind und uns alle dementsprechend benehmen sollten.. Geht
demnach auch nicht und niemals bei Dämmerung und Nachts in den Wald um
Jäger und Wild nicht zu stören.

Alle Dosen liegen nahe am Wegrand!

Herausfinden müsst ihr jeweils den Namen des gesuchten Tieres das ihr hier
findet... von dessen Namen braucht ihr dann die Buchstabenwerte ..
die Unterstriche ergeben die Anzahl der Buchstaben des Tieres!



Gesucht wird Die_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ davon brauchen wir!


N48° 20. 3B/2|5B|10B E010° 47. (1B+10B)/4B|3B-1B|9B-8B




Das B in der Formel steht für Buchstaben.
Umlaute sind umzuwandeln in ä=ae ö=oe ü=ue
Was du sonst noch brauchen kannst, Festes Schuhwerk
Stift und Blatt Papier für Dokumentationen
Bedingt ist die Runde auch mit einem Geländegängigen Rad zu machen!

Eigentlich nicht nötig, doch zur Sicherheit kannst du dein Ergebnis überprüfen.
GeoCheck.org


Und vors Losgeht, noch einen Blick auf die
Wartungs-HomePage.
kann nicht schaden.



Happy hunting

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr V Svaqr qra Uvajrvf mhz Svany!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für #19 Ein Herz für Tiere    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 11. Dezember 2022 Lerry64 hat den Geocache gewartet

Listing überarbeitet

Happy hunting Lerry64

gefunden 22. Juni 2021 Michi&Lissy hat den Geocache gefunden

 

Bereits vor einiger Zeit wurden die Rätsel zu dieser Serie gelöst, teilweise gar nicht so einfach. Aber mit ein bisschen Hilfe von Tante Google konnten dann doch alle Geochecker überzeugt werden. Heute wagten wir uns nun endlich an den Outdoor-Part. Bei schönstem Wetter machten wir uns auf den Weg.

Die Suche nach Nummer 19 war wohl eindeutig die längste Suche des heutigen Tages. Zum einen waren die Koordinaten etwas sprunghaft, zum anderen hatten wir vermutlich auch Tomaten auf den Augen. Irgendwann kam aber das erlösende „da ist es“. Der Rest war dann nicht mehr schwierig. Ein kleines Spoilerbild wäre hier vielleicht hilfreich.

gefunden 10. April 2021 Stbd hat den Geocache gefunden

Nachdem die letzten Ferientage nicht wirklich einladend waren haben Elias und ich heute das Wetter ausgenutzt und sind nochmal auf Tier-Tour gegangen in der Hoffnung, die noch fehlenden Dosen alle zu finden.
Gegangen ist größtenteils nicht korrekt, wir haben die Fahrräder mitgenommen. Für ungeübte Radler wie uns allerdings keine Empfehlung.
Das was in der Cachebeschreibung mit "Alle Dosen liegen nah am Wegrand" beschrieben ist lässt sich diskutieren. Was ist "nah" und was überhaupt zählt noch als "Weg" und nicht als Dschungelpfad?

Heute sind wir vom Wasserwerk aus die noch verbleibenden Dosen in umgekehrter Reigenfolge angegangen.

Diesen Cache konnten wir nicht gut finden. Zunächst haben wir 20 Minuten erfolglos den ersten Stage gesucht und als "Nicht gefunden" abgehakt.
Auf dem Rückweg sind wir nochmal vorbeigekommen und hatten diesmal mehr Glück. Damit war dann die eigentliche Dose ( schön gemacht! ) zum Glück leicht zu finden.

 

Danke für den Cache sagen Stbd und Elias.

gefunden 11. Juni 2020, 19:08 weige1990 hat den Geocache gefunden

Heute wurde der Regenfreie Tag mit Katinka_788 genutzt um die dosen dieser tollen Runde einzusammeln, die vorarbeit wurde in den letzten tagen bereits erledigt und so konnten wir uns dem suchen widmen.
Die Dosen konnten mal schnell und oftmals mit viel suchen gefunden werden.
auf jeden fall wurde hier mit viel kreativität eine abwechslungsreiche runde geschaffen!
Vielen Dank fürs legen und Pflegen!

gefunden 11. Juni 2020, 18:38 Katinka_788 hat den Geocache gefunden

Die letzte Regenwoche genutzt und endlich die Herz Rätsel gelöst. Zusammen mit weige1990 ging es heute ans einsammeln. Bei manchen Dosen mussten wir ganz schön lange suchen, aber es hat sich jedes mal gelohnt  ;) ... und dann waren da noch diese fiesen kleinen multis dazwischen  :) eine wunderbare Tour, bei der wir fast die Zeit vergessen haben. Danke fürs legen und pflegen