Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Am Bachgraben (Gartenstraße)

 Einfacher Tradi in der Stadt

von micha_de     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 34.255' E 010° 59.268' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. August 2018
 Veröffentlicht am: 06. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14CCA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Bachgraben teilt sich grob in drei Teilstücke. Er entspringt im Naturschutzgebiet "Brucker Lache" und fließt anfangs durch den Wald, dann durch Wiesen (Landschaftsschutzgebiet). Nach dem Rohr unter der Bahnlinie Bamberg-Fürth am Brucker Bahnhof und einem weiteren kurzen Stück unter einer Straße ist er in einem parkähnlichen Grünstreifen wieder sichtbar um dann nach dem kleinen See wieder in mehreren kurzen Abschnitten in einem Rohr zu verschwinden und wieder aufzutauchen. Die Mündung liegt auf Privatgelände und ist nur vom Fluss aus mit dem Boot einsehbar.

Der Bachgraben hat fliest hier durch privates und umzäuntes Gelände. Besonders das Grundstück westlich des Caches ist als schützenswertes Biotop kartiert und eingezäunt. Es muss nicht betreten werden um den Cache zu finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug va qre Onputenora-Eöuer.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Bachgraben (Gartenstraße)    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2021, 16:15 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Das Versteck dieser Dose war auf den ersten Blick entdeckt.
Danke fürs Auslegen und Pflegen!!!


Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 14. Dezember 2020 danspataru hat den Geocache gefunden

Zusammen mit F. gefunden. Tja, das Logbuch ist mehr als nur nass. Man kann meinen Logeintrag quasi gar nicht sehen. Zum Glück hab ich ja ein untrügliches Markenzeichen:

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Vielen lieben Dank für den Cache!

kann gesucht werden 26. September 2020 micha_de hat den Geocache gewartet

Heute bin ich zur Wartung hin gefahren.

Der Deckel des Caches war verschwunden und auch der innenliegende Petling ist weg.

Jetzt gibt es wieder eine neue Dose mit neuem Logbuch.

Viel Freude beim Cachen
Gruß Micha

gefunden 28. Juni 2020 DerBimi hat den Geocache gefunden

Diese Dose konnten wir prima finden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

Gefunden mit CacheJuNuss.

gefunden 25. April 2020, 14:08 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Das ist ein Unterwegslog, das ich zuhause gegebenenfalls noch erweitern werde.

Notizen:sehr offensichtlich

Vielen Dank an micha_de für das Legen und Pflegen des Caches. Ich bemühe mich zwar immer um individuelle Logs mit der Geschichte des Fundes, aber unterwegs fehlt manchmal die Zeit.

"Am Bachgraben (Gartenstraße)" als Cache #129 am 25. April 2020 um 14:08

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Dezember 2019 Schadi hat den Geocache gefunden

Auf einem Weihnachtsspaziergang bei angenehmem Sonnenschein kamen wir heute am Brucker Bachgraben vorbei. Die Dose war in ihrem Versteck leicht entdeckt, und schon konnte ich mich ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache, und Fröhliche Weihnachten allen Cachern!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. Juli 2019 goof390 hat den Geocache gefunden

diese dose war die einzige auf der heutigen fahrradtour die mit meinen radelklamotten
machbar war. loggbüchla hat aber auch der rückseite noch massig platz für mehr
besucher.
schön das dieses dösle auch auf oc zu finden ist.
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 11. April 2019, 18:12 DasBöhse_Htaps hat den Geocache gefunden

Ein schöner schneller Hin und Mit.

gefunden 17. Februar 2019, 15:39 pumuckl53 hat den Geocache gefunden

Auf den ersten Blick gesehen...

In: Plastikspiralfeder
Out: nix
DfdC

gefunden 09. Oktober 2018, 15:37 Lupine68 hat den Geocache gefunden

Das war glaube ich mein bisher schnellster Hin und Mit. 😎

🐾 TFTC micha_de sagt Lupine68 🐾
Cache # 27 - found on 9. Oktober 2018 at  15:37
Ich nehme mir Zeit für die Caches und behandle sie entsprechend pfleglich. 🌱 Speed-Cachen ist nicht mein Ding und meines Erachtens auch nicht der Sinn dieses schönen Hobbys. 🌎

gefunden 29. September 2018 KW1977 hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit ChristianGK mal wieder nach Erlangen. Vor ein paar Monaten war ich hier schon mal, aber damals war das Döschen abgestürzt und es konnte nur mit Bastelarbeit ans Tageslicht befördert werden. Die neue Version heute war dagegen viel einfacher zu erreichen und jetzt stürzt auch nichts mehr ab.

Danke an micha_de für diesen Cache und viele Grüße
KW1977

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. September 2018 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen tradirunde auch diesen gut gefunden.
Ⓣ Ⓕ Ⓣ Ⓒ sagt Kinghanno42 und Queenmama42
....................\ | /......................
....................@@......................
.............o00.(__).00o...............

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2018 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Der Cache ist gut getarnt, aber bald fiel mir etwas auf...

Den Vorgänger hatte ich leider gerade so eben nicht mehr kennengelernt.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

gefunden 23. August 2018, 17:30 toubiV hat den Geocache gefunden

Hier stehe ich schon seit mehreren Wochen im Logbuch: An dem Abend ergab sich die schnelle Gelegenheit, nach Erledigung einer Erledigung hier zu stoppen, ein Deja-Vu zu haben, den Cache auf Anhieb zu finden und zu loggen.
TFTC

gefunden 14. August 2018, 16:25 Lucabiene hat den Geocache gefunden

Hmmh, da denkt man, die Bachgrabenserie läuft langsam aus (blockiert doch eine echt langweilige Dose bessere Versteckmöglichkeiten), kommt doch eine neue Dose daher ...

Noch kurz überlegt ob 1,5h nach Publish noch der FTF drin ist - erst mal zuhause geblieben und Recht behalten - dann aber heute Nachmittag doch noch hin um :
a) den Fund des Tages zu machen
b) die Versteckmonatsmatrix mit einem Fund einer Dose aus August 2018 zu füllen und
c) die Homezone zu säubern

Vor Ort hing die Dose außen am bekannten Versteck und war somit sofort entdeckt - gut, daß sie mittlerweile wohl wieder besser versteckt ist ...

Herzlichen Dank für die Dose das Tages sagt

Team Lucabiene

[16:25 #2047]

gefunden 01. Oktober 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11285

Dies war mein 11. von 16 Funden heute, mein 525. Fund dieses Jahr und mein 685. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7503. Tradi, 2962. D2, 1337. T1, 215. D2/T1 und 5647. Micro.
Und es war mein 7. gefundener Cache vom Owner Erlkönigsmühe.

Als ich los bin, sah das Wetter noch gut aus und es ging Richtung Erlangen. So gegen 18.00 fing es dann aber zu regnen an und ich beendete die Runde in kehrte in Frauenaurach zu einem leckeren Döner ein. Ein paar Caches habe ich heute trotzdem geschafft.



**Tagesstatistik 2016-10-01:**
· zu Fuß zurückgelegt ........ 9,4 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 4:38 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 348 m

**Cachestatistik für Am Bachgraben vier:**
· Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 2,79 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 269 m
· Entfernung zu Homekoords ... 15 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
[Meine Funde](http://gps-cache.de/geocaching/meine-funde/index.htm), [meine Statistiken](http://gps-cache.de/geocaching/statistiken/index.htm), [Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster](http://gps-cache.de/geocaching/mystery-master/mysterymaster.htm)