Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam Strucklahnungshörn

Von hier aus kommt man auch nach Pellworm

von rkschlotte     Deutschland

N 54° 29.808' E 008° 48.458' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 07. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 23. Januar 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC14CD5

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Hafen Strucklahnungshörn dient insbesondere den Fähren nach Pellworm als Startpunkt, aber auch andere Schiffe kann man hier entdecken.


Stellt Euch etwa bei den angegebenen Koordinaten hin, macht Euch gut sichtbar (Flagge, Bettlaken, ... - laßt Euch etwas einfallen; nur GPSr in die Luft halten reicht und zählt nicht!) und laßt Euch von der Webcam ablichten.


Bitte gebt Euch ein bißchen Mühe und speichert wirklich die Bild-Datei der Webcam - auf einem Screenshot des Smartphones sieht man alles mögliche, aber der Ladezustand des Akkus interessiert hier eher weniger.


Eine Bitte noch: Nehmt doch zusätzlich wenigstens ein weiteres Photo von Euch mit der Digitalkamera auf und fügt es Eurem Log hier bei - siehe Beispiel-Bilder.

Achtung, die Webcam fertigt nur alle fünf Minuten ein Bild an.

Bilder

Webcam
Webcam
Digicam
Digicam

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Strucklahnungshörn    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. September 2023, 21:13 Wolkenreich hat den Geocache gefunden

Liebe/r rkschlotte,

gegen 21:13 Uhr habe ich Deinen Cache gefunden und mich gemeinsam mit Eulili und Eulen mit Hund fotografieren lassen. Für alle nach uns: die Kamera hat eine kleine rote Lampe die den Moment der Auslösung signalisiert.

Viele Grüße, Dank fürs Opencaching Erlebnis, sagt Wolkenreich aus Leipzig.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Empfohlen 04. September 2023, 18:56 eulen mit hund hat den Geocache gefunden

Die Fischsemmeln aus dem Imbiss am Fähranleger sind zu empfehlen. Dann ca. 4 Minuten auf die Auslösung der Webcam gewartet. Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 19. November 2022, 11:09 Haselmaus76 hat den Geocache gefunden

😀 Ich nutze milliardenschwere Satelliten-Technik um Tupperdosen im Wald zu suchen  - und was machst du so?
😀 Wozu Dosen in der Küche suchen, wenn man dazu auch in den Wald gehen kann.
😀 Leg dich nicht mit einem Geocacher an - er kennt Orte,  an denen dich niemand findet.
😀 Geocacher sterben nicht  - sie werden archiviert.
🤔 Ich weiß nicht mehr,  wo das Auto steht - aber den Cache "Webcam Strucklahnungshörn" habe ich gefunden  🤪🤩🥰 ....

... und zwar  zusammen mit MikeSierra58.
--------
Ein paar Tage bei einer lieben Freundin wurde natürlich auch zum Radfahrern genutzt.  Hier konnten wir bei einigen Wind und herrlichem Sonnenschein das Foto aufgenommen werden. Unsere gelben Fahrradhkorbdecken helfen, uns bei diesem Licht zu entdecken.
---------

Nun lacht hier ein [:)] auf meiner Karte.  Für diesen Cache bedanke ich mich.

19. November 2022 11:09,  Fund # 12

Bilder für diesen Logeintrag:
NordstrandNordstrand

gefunden 19. November 2022, 11:08 MikeSierra58 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Haselmaus76 gefunden
DfdC an  rkschlotte
Auf dem Foto sind wir beide zu erahnen. Haselmaus steht hinter dem Mast
Gruß
Mike   
19. November 2022 11:08   # 13

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. Oktober 2022, 15:32 Vanhelsing286 hat den Geocache gefunden

Wir haben hier 3 Bilder von der Webcam machen lassen. Wir sind auf allen sehr schlecht zu erkennen, trotz sehr gutem Wetter und Sicht. Ich hoffe, es zählt trotzdem. Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 17. August 2022 gs222 hat den Geocache gefunden

Haben zusammen mit gcnuf unseren webcam-Cache besucht. Danke für den Cache im Hafen!Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Handy_CamHandy_Cam
Webcam_AusschnittWebcam_Ausschnitt

gefunden 17. August 2022 gcnuf hat den Geocache gefunden

Cache #0155: Der erste Webcam-Cache von gs222 zusammen mit mir. Wir hatten gehofft. dass die orangen Paddelblätter noch markanter auf der Webcam rauskommen, aber naja - man erkennt sie.

Diesmal konnten wir uns im Nordstrandurlaub losreißen, und endlich mal das Schiff nach Amrum nehmen

(hätten wir die Jahre davor auch machen können. wenn wir uns aufgerafft hätten Cool )

Danke für den Cache.

PS: Habe echt gerätselt, wo am Häuschen jetzt die Webcam sitzt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Handy_camHandy_cam
Webcam_AusschnittWebcam_Ausschnitt
Screenshot_komplett_mit_WebcamScreenshot_komplett_mit_Webcam

Hinweis 23. Januar 2022 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Link zur Webcam aktualisiert.

rkschlotte

gefunden 25. Oktober 2021 wuffy hat den Geocache gefunden

In Ermangelung einer Fahne haben wir uns mit den Fahrrädern nur hingestellt und hoffe, das war in Ordnung.

Viele Grüße aus Nürnberg

Bilder für diesen Logeintrag:
Wuffy in StrucklahnungshörnWuffy in Strucklahnungshörn
Wuffy in Strucklahnungshörn IIWuffy in Strucklahnungshörn II
Selfi von Wuffy in StrucklahnungshörnSelfi von Wuffy in Strucklahnungshörn

gefunden 01. September 2021, 18:37 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Vor der Abfahrt nach Pellworm (mit Umweg an den Seehundbänken vorbei) reichte es nicht mehr für ein Foto. Dafür fand ich nach der Rückfahrt einen ausgezeichneten Foto-Standort – direkt mit Blick auf die Kamera :D

Bilder für diesen Logeintrag:
Image 1Image 1

gefunden 05. August 2021, 18:30 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

Von unserem Urlaubsstandort Büsum aus machten wir einen Abstecher und umrundeten Pellworm (wo's leider keine OCs gibt) mit gemieteten E-Bikes. Das war toll, auch wenn wir zum Schluss ordentlich beregnet wurden. Zurück auf Nordstrand stand ich dann zur Belustigung der Passanten minutenlang auf dieser kleinen Brücke und hielt meinen Rucksack in die Höhe - zum Zeitpunkt des Fotos schon mit etwas lahmem Arm... ;-)

Viele Grüße
Teuto-Yachter

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam StrucklahnungshörnWebcam Strucklahnungshörn
TY in StrucklahnungshörnTY in Strucklahnungshörn

gefunden 31. März 2021 Woody Woodpin hat den Geocache gefunden

Bei dem perfekten Wetter heute stand eine Farradtour rund um Nordstrand auf dem Plan, irgendwann kommt man dabei auch unweigerlich nach Strucklahnungshörn.

Diesmal habe ich den OC-Webcam-Cache auch nicht vergessen und wartete geduldig die 5 Minuten, bis das Bild refreshd wurde.

Selbst die "gelbe" Jacke ist kaum zu sehen, daher gibt es noch ein zweites Bild dazu.

 

Grüsse an die COs in der weiteren Homezone

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam StrucklahnungshörnWebcam Strucklahnungshörn
Woody in StrucklahnungshörnWoody in Strucklahnungshörn

gefunden 27. August 2020 blaubeere hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den tollen Webcamcache!

gefunden 27. August 2020, 20:59 froschgruen hat den Geocache gefunden

Zusammen mit blaubeere gings heute auf einen windigen Ausflug nach Nordstrand.
Vielen Dank an rkschlotte fürs Legen und Pflegen von Webcam Strucklahnungshörn

DfdC 🚲

Bilder für diesen Logeintrag:
froschgruen +blaubeere@ Strucklahnungshörnfroschgruen +blaubeere@ Strucklahnungshörn

gefunden 16. August 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Wir sind heute mit der „Nordfriesland“ gefahren und haben bei der Gelegenheit auch hier ein Bild gemacht.

Sie gehört der „Neue Pellwormer Dampfschiffahrtsgesellschaft“.

Ich steh an der Brücke links.

Vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
StruckStruck
GedächtnisGedächtnis

gefunden 02. März 2019 aukue hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Anreise und einer kleinen Cachetour zum Beine-Vertreten kamen wir zeitlich recht knapp am Anleger an.

Doch die Fähre war noch nicht da, und so sausten wir schnell los, um uns samt Warnweste der Webcam zu präsentieren.

Natürlich hatte sie gerade ein Bild geschossen, bevor wir an Ortund Stelle waren, so mussten wir 5 min warten, bis wir endlich auf dem Bild erschienen. (Die vorbeifahrenden und -laufenden Muggels haben uns dabei ziemlich komisch angeguckt...)

Jetzt aber ab ins Cachemobil und in die Schlange einreihen, denn Fähre kommt... und unser Urlaub beginnt!

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Kurz vor der ÜberfahrtKurz vor der Überfahrt
Webcam-FotoWebcam-Foto