Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache virtuel
Heia Safari: Straßennamensschild

 finde welche mit Richtungspfeil

par Elbschnatz     Allemagne > Sachsen > Meißen

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 09.621' E 013° 28.239' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 08. octobre 2018
 Publié le : 08. octobre 2018
 Dernière mise à jour : 05. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC14CE0

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
8 Ignoré
120 Visites de la page
12 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Straßennamen und die entsprechenden Schilder sind für die Orientierung und Auffindung von Adressen unverzichtbar. Auch wer mit Navi fährt, ist erleichtert, wenn er am Ankunftsort ein Sraßennamensschild sieht, was ihm die exakte Arbeitsweise seines Gerätes bestätigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenschild

Solche Straßennamensschilder zu finden, wäre ja eine ganz einfache Sache und diese Safari von den Punktejägern im Nullkommanichts zugeschüttet. Deshalb kommt hier noch eine Nebenbedingung:
Auf dem gefundenen Schild muß sich ein Richtungspfeil befinden. In meinem Beispiel sind 3 Varianten vorgestellt. Findet mindestens ein solches Schild.

Meine Schilder befinden sich in Meißen.


Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs 3 x genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.


Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

Images

Neugasse mit Pfeil nach links
Neugasse mit Pfeil nach links
Neugasse mit Pfeil nach links und rechts
Neugasse mit Pfeil nach links und rechts
Neugasse mit Pfeil nach rechts
Neugasse mit Pfeil nach rechts
Anfang der Meißner Neugasse
Anfang der Meißner Neugasse

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heia Safari: Straßennamensschild    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team fermé 05. mars 2019 dogesu a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 17. janvier 2019, 20:31 TeamMB trouvé la géocache

Heute in Salzburg über so ein Schild gestolpert bei N 47 47.080 E 013 03.941. Ich hoffe die Variante mit Hausnummern zählt auch? DFDSD! :)

Les images pour ce log :
FotoFoto

trouvé 17. janvier 2019 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 44.125, E 011° 44.745

Auf einer Tour durch Neustadt a.d.O. habe ich ein Straßennamenschild mit Pfeil gesehen.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
Straßenname mit PfeilStraßenname mit Pfeil

trouvé 31. décembre 2018 metalheart02 trouvé la géocache

Heute mal mit NK_HS unterwegs um ein paar Caches zu finden. Dieser war heute auch dabei Das Ziel befindet sich hier N 51.09,716 E 13.28,300

Les images pour ce log :
FleischergasseFleischergasse

trouvé 31. décembre 2018, 16:41 NK_HS trouvé la géocache

Heute waren wir zum letzten mal in diesem Jahr mit metalheart02 unterwegs auf der Suche nach Caches. Hauptziel war heute die Safari- Serie.

Das Schild befindet sich am unteren Ende der Fleischergasse in Meißen.

Die Koordinaten sind: N51°09,716; E013°28,300

Les images pour ce log :
Tappelpit und Olaf vorm Straßenschild der FleischergasseTappelpit und Olaf vorm Straßenschild der Fleischergasse

trouvé 29. novembre 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

Auf dem Weg zur Meißner Burg zeigte uns gestern dieser Pfeil den Weg.

N 51 09.834 E 013 28.158

Les images pour ce log :
AfrastufenAfrastufen
BelegfotoBelegfoto

trouvé 20. novembre 2018, 15:30 flint24220 trouvé la géocache

N 51 09.755 E 013 28.112

Meissen

Ziemlich versteckt, aber doch erkennbar, der Richtungspfeil in Richtung "Freiheit".

Danke für diese Safariaufgabe.

Les images pour ce log :
Straßenschild FreiheitStraßenschild Freiheit

trouvé 19. novembre 2018 Elbschnatz trouvé la géocache

Da bei Safaricaches der Urheber und die Cacher die gleichen Chancen haben, bin ich der Ansicht, daß es fair und legitim ist, die eigene Safari zu loggen, wenn man später selbst noch ein geeignetes Objekt findet.

In Meißen fand ich das Schild der Zscheilaer Straße an der Einmündug der Hafenstraße.

N 51 09.929 E 013 28.675

Und es hat den gesuchten Richtungspfeil, der vom Stadtzentrum wegzeigt und die Richtung der ansteigenden Hausnummern anzeigt.

Les images pour ce log :
Zscheilaer StraßeZscheilaer Straße
BelegfotoBelegfoto

trouvé 20. octobre 2018, 13:39 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Auf dem Hauptmarkt in Bautzen konnte ich ein Straßennamensschild mit Richtungspfeil finden. Es befindet sich bei:

N 51° 10.876
E 014° 25.462

und verweist auf die hier beginnende Kornstraße.

Vielen lieben Dank an Elbschnatz für diese richtungsweisenden Safari.

Valar.Morghulis
20. Oktober 2018 # 943

Les images pour ce log :
KornstraßeKornstraße

trouvé 11. octobre 2018, 15:30 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 48.501 E 009° 31.675 in Wees.

Weil die Straße "Kaswei" im Neubaugebiet relativ versteckt ist, braucht es hier wohl einen Pfeil, der die Richtung angibt.
Auf der heutigen Tour kam ich sogar an drei solcher Schilder vorbei, u.A. an der "Philipp-Lassen-Koppel" bei N 54° 47.435 E 009° 27.540.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Straßennamensschild OC14CE0Safari Straßennamensschild OC14CE0
Safari Straßennamensschild OC14CE0-2Safari Straßennamensschild OC14CE0-2