Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Entlang des Neckars - Ottosteg Plochingen

Tradi am Neckartalradweg

von ekorren     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 42.513' E 009° 24.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 22. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 04. Februar 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14D82

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
110 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ottosteg Plochingen


 

Im Jahr 1998 war Plochingen Gastgeber der Landesgartenschau im Bruckenwasen. Als Zugang zum Gelände entstand der markante Ottosteg, über den heute der Neckartalradweg den Neckar überquert, um dann ein Stockwerk tiefer mit einer Unterführung die Bahn in Richtung Innenstadt zu unterqueren. Dieser Punkt markiert gleichzeitig auch das Ende des halbwegs durchgehend ausgebauten Neckarradwegs. Erst hinter Cannstatt beginnt wieder eine brauchbare Fahrradroute.

Wer hier als Radfahrer oder Spaziergänger vorbeikommt, kann jetzt auch eine kleine OC-Only-Dose loggen ;)


Anreise und Hinweise:

Für Radfahrer ist dies ein Drive-in-Cache am Neckartalradweg.

ÖPNV-Nutzer können in ca. 5 Minuten vom Bahnhof rüberlaufen.

Autofahrer müssen sich selber etwas überlegen. Ich habe keine Ahnung, wo man da legal parken kann.

Eine öffentliche Toilette gibt es von März bis Oktober jeweils ab 12 Uhr bei "Steiner am Fluss" auf der anderen Neckarseite, oder ganzjährig und selber eine Sehenswürdigkeit: "Les Toilettes" bei N 48°42.590 E 9°25.060.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvrer süggrea ireobgra.
Avpug ubpujnffrefvpure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ottosteg
Ottosteg
Ottosteg
Ottosteg
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entlang des Neckars - Ottosteg Plochingen    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 30. April 2022, 16:34 exbb hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.Vielen Dank fürs Herführen und Zeigen. Entlang des Neckars - Ottosteg Plochingen

gefunden 12. Februar 2022 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Ein Griff und die Dose konnte heute fix geborgen werden. 

Tftc sagt Nimbus2004

gefunden 20. Juni 2021, 09:57 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.
Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
99 09:57

kann gesucht werden 04. Februar 2021, 15:00 ekorren hat den Geocache gewartet

Neue Dose am alten Ort.

Die neue Dose ist ein bisschen kleiner als die alte, aber dadurch nicht schwieriger zu finden. Das Logbuch hat für einen OC-Only auch genug Platz für mehrere Jahre...

momentan nicht verfügbar 10. September 2020 ekorren hat den Geocache deaktiviert

Cachekontrolle: Leider konnte ich die Dose am Ort nicht mehr finden. Da ich keine passende Ersatzdose dabei hatte, wird hier erstmal deaktiviert.

gefunden 19. Mai 2020, 20:02 Simi74839 hat den Geocache gefunden

Trotz daneben sitzender Muggel in wunderbarer Abendsonne unbemerkt loggen können  :) Tftc, mit Lecteryo unterwegs ❤️

gefunden 19. Mai 2020, 20:02 Lecteryo hat den Geocache gefunden

Trotz akutem Muggelaufkommen sind wir hier fündig geworden und konnten erfolgreich loggen
Tftc  :)

gefunden 08. Dezember 2019, 14:20 js_tsro hat den Geocache gefunden

Bei einem kurzen Besuch Plochingens diesen Cache erfolgreich be-/gesucht. DFDC.

gefunden 20. Juli 2019, 20:09 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Hier schnell angehalten und geloggt. Danach die Heißgelaufenen Füße abgekühlt  ;-)

gefunden 17. Februar 2019 DieterKiel hat den Geocache gefunden

Der Ottosteg sollte am Sonntag der letzte auf meiner Vormittagsrunde mitb den Hunden sein. Wie man sich denken kann, war man auch hier, auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau, nicht allein. Allerdings, einen Vorteil hat das Gewimmel: Keiner achtet sonderlich auf den Anderen! Und so hat ich nach kurzer Zeit in der einen Hand das Logbuch und in der Anderen- nichts!!

Ich hatte schlichtweg an der Ulrichsbrücke meinen Kuli verloren. Sonst habe ich beim Cachen mehr Schreibzeug als Geld dabei, außer natürlich am Sonntag! Fotolog oder sollte ich zurück zum Auto und einen Ersatzschreiber holen? Ne, bei den Menschenmaßen hatte ich keinen Bock.

Mein Vorteil hier ist, dass ich gleich inder Nähe wohne und arbeite. Also am Montag nochmals zur Ulrichsbrücke den Kuli suchen, war nicht wertvoll, aber es ging ums PrinzipZwinkernd und dann zum Ottosteg um mich ganz entspannt einzutragen.

Ich kann euch versichern: Seit Sonntag habe beinahe in jeder Tasche einen Schreiber!

Auch hier meinen Dank für das Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2018 12kamel hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf ging der Versuch den Cache zu loggen leider schief,weil zwei Muggles eine Steinmauer, in der Nähe des Caches, als Bar benutzten. Beim zweitem Anlauf funktionierte es endlich, aber auch unter erschwerten Bedingugen,weil sich einige Muggles diesesmal hinter der Mauer lauthals stritten.