Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Entlang des Neckars - Ottosteg Plochingen

 Tradi am Neckartalradweg

von ekorren     Deutschland > Baden-Württemberg > Esslingen

N 48° 42.513' E 009° 24.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 22. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 22. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14D82

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Ottosteg Plochingen


 

Im Jahr 1998 war Plochingen Gastgeber der Landesgartenschau im Bruckenwasen. Als Zugang zum Gelände entstand der markante Ottosteg, über den heute der Neckartalradweg den Neckar überquert, um dann ein Stockwerk tiefer mit einer Unterführung die Bahn in Richtung Innenstadt zu unterqueren. Dieser Punkt markiert gleichzeitig auch das Ende des halbwegs durchgehend ausgebauten Neckarradwegs. Erst hinter Cannstatt beginnt wieder eine brauchbare Fahrradroute.

Wer hier als Radfahrer oder Spaziergänger vorbeikommt, kann jetzt auch eine kleine OC-Only-Dose loggen ;)


Anreise und Hinweise:

Für Radfahrer ist dies ein Drive-in-Cache am Neckartalradweg.

ÖPNV-Nutzer können in ca. 5 Minuten vom Bahnhof rüberlaufen.

Autofahrer müssen sich selber etwas überlegen. Ich habe keine Ahnung, wo man da legal parken kann.

Eine öffentliche Toilette gibt es von März bis Oktober jeweils ab 12 Uhr bei "Steiner am Fluss" auf der anderen Neckarseite, oder ganzjährig und selber eine Sehenswürdigkeit: "Les Toilettes" bei N 48°42.590 E 9°25.060.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gvrer süggrea ireobgra.
Avpug ubpujnffrefvpure.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ottosteg
Ottosteg
Ottosteg
Ottosteg
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Entlang des Neckars - Ottosteg Plochingen    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. Februar 2019 DieterKiel hat den Geocache gefunden

Der Ottosteg sollte am Sonntag der letzte auf meiner Vormittagsrunde mitb den Hunden sein. Wie man sich denken kann, war man auch hier, auf dem Gelände der ehemaligen Landesgartenschau, nicht allein. Allerdings, einen Vorteil hat das Gewimmel: Keiner achtet sonderlich auf den Anderen! Und so hat ich nach kurzer Zeit in der einen Hand das Logbuch und in der Anderen- nichts!!

Ich hatte schlichtweg an der Ulrichsbrücke meinen Kuli verloren. Sonst habe ich beim Cachen mehr Schreibzeug als Geld dabei, außer natürlich am Sonntag! Fotolog oder sollte ich zurück zum Auto und einen Ersatzschreiber holen? Ne, bei den Menschenmaßen hatte ich keinen Bock.

Mein Vorteil hier ist, dass ich gleich inder Nähe wohne und arbeite. Also am Montag nochmals zur Ulrichsbrücke den Kuli suchen, war nicht wertvoll, aber es ging ums PrinzipZwinkernd und dann zum Ottosteg um mich ganz entspannt einzutragen.

Ich kann euch versichern: Seit Sonntag habe beinahe in jeder Tasche einen Schreiber!

Auch hier meinen Dank für das Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Dezember 2018 Kamel12 hat den Geocache gefunden

Beim ersten Anlauf ging der Versuch den Cache zu loggen leider schief,weil zwei Muggles eine Steinmauer, in der Nähe des Caches, als Bar benutzten. Beim zweitem Anlauf funktionierte es endlich, aber auch unter erschwerten Bedingugen,weil sich einige Muggles diesesmal hinter der Mauer lauthals stritten.