Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache virtuel
Heia Safari: Wappen

 finde Familienwappen

par Elbschnatz     Allemagne > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 51.816' E 013° 51.511' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : verrouillé, visible
 Caché en : 22. octobre 2018
 Publié le : 23. octobre 2018
 Dernière mise à jour : 25. octobre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14D86

1 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
5 Ignoré
72 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Wappen sind vereinfacht gesagt Zeichen in Form eines Schildes, wie es z. B. die Ritter des Mittelalters, zum Kampf trugen. Städte, Länder, Familien oder auch einzelne Personen z. B. hatten und haben Wappen. Die Kunde, Lehre oder in mancher Hinsicht auch Wissenschaft der Wappen ist unter dem Obergegriff Heraldik zusammengefaßt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heraldik

Ganz so wissenschaftlich soll es hier aber nicht werden, denn Safari-Caches suchen und finden soll ja in erster Linie Spaß machen.

Hier geht es nur um Wappen, die man Familien, oder seltener, auch einzelnen Personen zuordnen kann. Wappen der Städte z.B. haben hier nichts verloren.

Wer hier mit einem Wappen loggt, muß unbedingt die oder den Träger des Wappens benennen.

Meine Beispielwappenfamilie ist das sächsische Adelsgeschlecht Carlowitz,

https://de.wikipedia.org/wiki/Carlowitz_(Adelsgeschlecht)

deren Wappen ich am Schloß Kuckuckstein in Liebstadt fotografieren konnte. Am Tag des offenen Denkmals kamen wir auch mal in das Schoß hinein und ich konnte auch die dort aushängende Zeittafel fotografieren. Daß dort jetzt wesentliche Veränderungen stattgefunden haben, will ich hier nur andeuten, denn hier geht es nur um die Wappen.


Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs beliebig oft genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.


Die oben angegebenen Koordinaten bezeichnen den Ort meines Beispielfotos. Dort darf natürlich nicht mehr geloggt werden.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

Images

Wappen Carlowitz
Wappen Carlowitz
Burgtor mit Wappen
Burgtor mit Wappen
Zeittafel
Zeittafel

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Osterzgebirgstäler (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Heia Safari: Wappen    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 4x Entretien 1x

fermé 25. octobre 2018 Elbschnatz a verrouillé la géocache

Nachdem ich den englischen Text von OC12315 übersetzt habe, stelle ich fest, daß es hier ebenfalls um Familienwappen geht, daher sind hier keine Logs mehr möcglich.

Wer Funde zu verzeichnen hat, logge bitte dort, danke.

Note 24. octobre 2018 Elbschnatz a écrit une note

Nicht mal mit den erweiterten Einstellungen klappt die Suche dort. Falls es eine ähnliche Safari geben sollte, wer hat einen "Schaden". Von Deinen Stadtwappen (OC122E3) habe ich mich abgegrenzt, denn diese wurden gefunden.

Note 24. octobre 2018 Le Dompteur a écrit une note

Deshalb haben und nutzen wir die redaktionell bearbeitete Liste "Safari-Caches auf einen Blick", wo auch verquere Titel Unschuldig mit Stichworten suchbar sind.

Note 23. octobre 2018 Elbschnatz a écrit une note

Bei Eingabe "Wappen" in das Suchfenster im Menü Karte erscheint diese Safari nicht.

Note 23. octobre 2018 following a écrit une note

Es gibt bereits eine Familienwappen-Safari: OC12315