Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Heia Safari: fragen Sie Ihren Apotheker

 finde eine Apotheke

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 09.778' E 013° 28.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 17. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14D91

37 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
2 Ignorierer
135 Aufrufe
61 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Finde eine Apotheke! Das klingt ja erstmal ganz leicht. Ist es auch für die ersten. Aber die verfügbaren Apotheken werden abnehmen. Und zwar deshalb:

Jeder Name einer Apotheke darf nur einmal geloggt werden, egal wo sie sich befindet. Also werden hier streng genommen keine Apotheken an sich gesucht, sondern deren Namen. Klingt erst mal bißchen verrückt, oder?

Natürlich mußt Du zuerst eine Apotheke aufsuchen, denn Du mußt Fotos liefern, wo das komplette Gebäude drauf ist und die Apothekenbezeichnung einwandfrei lesbar ist.

Dein Logbericht muß folgendermaßen aufgebaut sein:
1. Zeile: Name der Apotheke
2. Zeile: Straße Nr., Postleitzahl, Ort
3. Zeile: Koordinaten

Das ist insofern wichtig, weil ich dann eine Liste erstellen will, damit man leicht feststellen kann, ob der gefundene Apothekenname schon vergeben ist.

Falls Du dann zusätzlich noch etwas zu Deinem Fund mitteilen möchtest, ist das gern gesehen.

Mein Beispiel:
Markt-Apotheke
Markt 4, 01662 Meißen
N 51 09.778 E 013 28.247

Der Apotheker und Stadtarzt Dr. Christoph Leuschner baute dieses Renaissance-Bürgerhaus und richtete hier 1561 seine Apotheke ein. Aber schon lange vorher gab es in Meißen eine (immer nur eine privilegierte) Apotheke. Das blieb so bis 1901.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3 Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs beliebig oft genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz 

vergebene Apothekennamen:
Abens-Apotheke
Adler-Apotheke
Apotheke am Bahnhof
Apotheke am Kirchplatz
Apotheke am Sanct Georg
Apotheke im PEP
Äskulap Apotheke
Aventinus-Apotheke
Bahnhof Apotheke
Bären Apotheke
Carre Apotheke
Clemens Apotheke
Dr. Schmid's See-Apotheke
Easy-Apotheke
Engel-Apotheke
Fortuna-Apotheke
Hof-Apotheke
Hohenzollern-Apotheke
Linden Apotheke
Marien-Apotheke
Markt-Apotheke
Mohren-Apotheke
Moritz-Apotheke
Nikolai-Apotheke
Nikolaus-Apotheke
Park-Apotheke
Rathaus Apotheke
Rats-Apotheke
Rosen Apotheke
Sertürner-Apotheke
Skarabäus Apotheke
Sonnen Apotheke
Sidonien-Apotheke
Stadtapotheke
Steintor-Apotheke
Storch-Apotheke
Storchen-Apotheke

Bilder

Markt-Apotheke
Markt-Apotheke

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: fragen Sie Ihren Apotheker    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 18. November 2018 Padd_y hat eine Bemerkung geschrieben

Originell!  Die Namenseinschränkung ist ein Kinderspiel - habe 4 Möglichkeiten zur Auswahl.

Aber ich scheitere an der Logproof-Logbedingung. Wie immer ;-)  

Na irgendwann werde ich schon mal wieder vor Ort sein!

Bilder für diesen Logeintrag:
oh wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... heiß :-)oh wie gut, dass niemand weiß, dass ich ... heiß :-)

Hinweis 17. November 2018 Elbschnatz hat eine Bemerkung geschrieben

Unendlich ist vielleicht das All, was aber niemand genau wissen kann. Bei den Apotheken geht es aber nur um die unterschiedlichen Namen. Wie weit will jeder fahren, um eine Apotheke zu fotografieren? Das alles wird seine Grenzen finden. Ich freue mich über jeden Log und füge die neuen Apothekennamen gern in die Liste ein, damit es meine lieben Apotheken-Cacher einfacher haben.

Vielleicht sollte ich die Safaribedingungen verschärfen, daß zu jedem Log eine Kassenzettelkopie für eine Tüte Hustenbonbons (für Dimer wird nicht immer sonniges Wetter sein) beigefügt werden muß. Ich bin noch im Entscheidungsprozeß.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. Empfohlen 17. November 2018, 08:50 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Park-Apotheke
Dr.-Schützhold-Platz 1, 04651 Bad Lausick

N 51° 08.941
E 012° 39.350

Gleich neben dem Kurpark habe ich heute morgen hier in der Kurstadt Bad Lausick eine Apotheke mit passendem Namen entdeckt.
Vielen Dank an den Elbschnatz für die unendlichen Logmöglichkeiten.

Valar.Morghulis
17. November 2018 # 969

Bilder für diesen Logeintrag:
Park-Apotheke Bad LausickPark-Apotheke Bad Lausick

gefunden 16. November 2018, 21:26 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Adler-Apotheke
Hainstraße 9, 04109 Leipzig

N 51° 20.503
E 012° 22.418

Inmitten der Leipziger City findet man auf dem Weg zum Markt die Adler Apotheke, in welcher selbst der berühmte Schriftsteller Heinrich Theodor Fontane schon als Apotheker arbeitete.
Vielen lieben Dank an den Elbschnatz für diese feine Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
16. November 2018 # 967

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
GedenktafelGedenktafel

gefunden 15. November 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Von der Sedrtüner Apotheke am Magnusplatz in Everswinkel bin ich zur Hovestraße 7 gefahren, Bären Apotheke. Hier habe ich die Koordinaten ermittelt und zwei Fotos gemacht.

Bären Apotheke

Inhaberin: Richard Giebel
Hovestr. 7
48351 Everswinkel

Koordinaten: N 51°55.623 E 007° 50.722

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bären ApothekeBären Apotheke
BeweisBeweis

gefunden 15. November 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei sonnigen Wetter bin ich heute Nachmittag nach Everswinkel geradelt. Auf dem Hinweg war es böiger Ostwind.
Bin zum Magnusplatz gefahren und habe von der Sertüner Apotheke Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Sertürner Apotheke
Inhaber Dr. Oliver Röttger
Am Magnusplatz 6-8
48351 Everswinkel

Koordinaten: N 51°55.569 E 007°50.789
Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sertüner ApothekeSertüner Apotheke
SchildSchild
BeweisBeweis

gefunden Empfohlen 14. November 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei sonnigen Wetter bin ich heute Nachmittag nach Telgte zur Storchen Apotheke gefahren. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Storchen Apotheke
Inhaberin: Angelika Neuhaus
Mark 7
48291 Telgte
Koordinaten N51°59.080 E007°47.139

Danke für die schöne Safari-Idee sagt Dimer

gefunden Empfohlen 14. November 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei sonnigen Wetter bin ich heute Nachmittag nach Telgte zur Rathaus Apotheke gefahren. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Rathaus Apotheke
Steinstraße 16
48291 Telgte
Koordinaten N51°59.009 E007°47.177

Danke für die schöne Safari-Idee sagt Dimer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Rasthaus ApothekeRasthaus Apotheke
BeweisBeweis

gefunden Empfohlen 14. November 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei sonnigen Wetter bin ich heute Nachmittag nach Telgte zur Apotheke am Kirchplatz gefahren. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Apotheke am Kirchplatz
Inhaberin: Angelika Neuhaus
Mühlenstr. 18
48291 Telgte
Koordinaten N51°59.150 E007°47.072

Danke für die schöne Safari-Idee sagt Dimer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Apotheke am KirchplatzApotheke am Kirchplatz
BeweisBeweis

gefunden Empfohlen 14. November 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Bei sonnigen Wetter bin ich heute Nachmittag nach Telgte zur Steintor-Apotheke gefahren. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Steintor-Apotheke
Inhaberin: Angelika Neuhaus e.Kfr.
Steinstr. 21
48291 Telgte
Koordinaten N51°58.960 E007°47.177

Danke für die schöne Safari-Idee sagt Dimer.

Bilder für diesen Logeintrag:
Steintor ApothekeSteintor Apotheke
BerweisBerweis

gefunden 13. November 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute musste wollte ich zur Roddestraße in Münster und habe auf dem Parkplatz an der Friedrich-Ebert-Straße geparkt. Als ich wieder einsteigen wollte sah ich ein Apothekenschild. Hingegangen Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Easy-Apotheke
Friedrich-Ebert-Straße 143
48163 Münster
Koordinaten:N51°56.456 E007°37.421
Danke für die Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
Easy ApothekeEasy Apotheke
BeweisBeweis

gefunden 12. November 2018, 17:28 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Rats-Apotheke
Grimmaische Str. 10, 04687 Trebsen/Mulde

N 51° 17.290
E 012° 45.324

Wer mehr darüber wissen möchte, guckt hier:
http://www.apotheke-trebsen.de

Die Rats-Apotheke habe ich heute im Halbdunkeln beim Fahrdienst für den Junior im Nachbarstädtchen entdeckt.
Vielen lieben Dank an den Elbschnatz, dass ich nun dank dieser Safari fast alle Apotheken in der Umgebung kenne 👍😁

Valar.Morghulis
12. November 2018 # 964

Bilder für diesen Logeintrag:
Rats-ApothekeRats-Apotheke

gefunden 11. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Sidonien-Apotheke
Sidonienstraße 4, 01445 Radebeul 
N 51 05.963 E 013 40.789

Gegenüber vom Bahnhof Radebeul Ost befindet sich diese Apotheke.

Da bei Safaricaches der Urheber und die Cacher die gleichen Chancen haben, bin ich der Ansicht, daß es fair und legitim ist, die eigene Safari zu loggen, wenn man später selbst noch ein geeignetes Objekt findet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sidonien-ApothekeSidonien-Apotheke

gefunden 09. November 2018 pingo21 hat den Geocache gefunden

Heia Hof-Apotheke! Die gibt es bisher noch nicht. Ich fand sie beim Stadtrundgang durch 78166 Donaueschingen in der Karlstr. 40: N47° 57.163 E8° 29.969. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
das Hinweisschild ist groß genugdas Hinweisschild ist groß genug
nochmal ein Schild kleinernochmal ein Schild kleiner
dort ist der Eingangdort ist der Eingang

gefunden 09. November 2018, 11:42 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Apotheke im PEP
Gerichtswiesen 39, 04668 Grimma

N 51° 14.009
E 012° 42.286

Beim heutigen Wochenendeinkauf habe ich gleich die Gunst der Stunde genutzt und ein Foto gemacht. PEP heißt übrigens Prima EinkaufsPark.
Vielen Dank an Elbschnatz und ein schönes Wochenende.

Valar.Morghulis
9. November 2018 # 963

Bilder für diesen Logeintrag:
Apotheke im PEPApotheke im PEP

gefunden 08. November 2018, 23:07 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Mohren-Apotheke
Delitzscher Landstraße 55, 04158 Leipzig
N 51° 23.624
E 012° 22.422

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich die Mohren-Apotheke im Leipziger Ortsteil Wiederitzsch entdeckt. Ein Blick ins Listing sagte mir, dass diese noch nicht geloggt ist. Prima und vielen Dank an den Elbschnatz.

Valar.Morghulis
8. November 2018 # 961

Bilder für diesen Logeintrag:
Mohren-Apotheke WiederitzschMohren-Apotheke Wiederitzsch

gefunden 07. November 2018 dogesu hat den Geocache gefunden

In Luzern, nahe des Ausflusses der Reuss aus dem Vierwaldstätter See befindet sich am Kapellplatz 10 (CH-6004 Luzern) "Dr. Schmid's See-Apotheke"

N 47 03.171 E 8 18.495

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Dr. Schmid's See-Apotheke in LuzernDr. Schmid´s See-Apotheke in Luzern

gefunden 07. November 2018, 12:29 TeamMB hat den Geocache gefunden

In 83471 Berchtesgaden gibt es den Laden Bahnhof Apotheke (nicht Apotheke am Bahnhof) bei N 47 37.546 E 012 59.918.

Bahnhof Apotheke
83471 Berchtesgaden
N 47 37.546 E 012 59.918

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 05. November 2018 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Moritz-Apotheke
Zaschendorfer Str. 23
01662 Meißen

N 51 09.667 E 013 29.295

http://www.moritz-apotheke-meissen.de/#

Da bei Safaricaches der Urheber und die Cacher die gleichen Chancen haben, bin ich der Ansicht, daß es fair und legitim ist, die eigene Safari zu loggen, wenn man später selbst noch ein geeignetes Objekt findet.

Heute in der Frühe haben wir in "unserer" Apotheke, der Moritz-Apotheke, ein Medikament abgeholt. Da ergriff ich die Gelegenheit beim Schopfe und machte das Foto in der Morgensonne, was bei mir äußerst selten vorkommt.

Es war noch ziemlich ruhig hier. Tagsüber hat man hier zu tun, einen Parkplatz zu finden.

Wie sagt man so schön? "Morgenstunde hat Gold im Munde."

Bilder für diesen Logeintrag:
Moritz-Apotheke MeißenMoritz-Apotheke Meißen

gefunden 05. November 2018, 12:20 HH58 hat den Geocache gefunden

Aventinus-Apotheke
Straubinger Str. 2
93326 Abensberg

Der Name "Aventinus-Apotheke" dürfte wieder ziemlich selten sein. Das einzige mir bekannte Exemplar befindet sich bei N 48 48.889 E 011 50.979 , ebenfalls in Abensberg. Was nicht weiter verwunderlich ist, ist sie doch nach dem bekanntesten Sohn der Stadt benannt, dem ersten bayrischen Geschichtsschreiber Johannes Thurmayr. Da es damals unter den Gebildeten üblich war, sich einen lateinischen Namen zuzulegen, nannte er sich "Aventinus", was soviel wie "der Abensberger" bedeutet.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Aventinus-ApothekeAventinus-Apotheke
Der Schriftzug etwas größerDer Schriftzug etwas größer

gefunden 05. November 2018, 12:10 HH58 hat den Geocache gefunden

Stadtapotheke
Dollingerstr. 6
93326 Abensberg

Die älteste Apotheke in Abensberg ist die 1749 gegründete Stadtapotheke - ein Name, den es in D-A-CH öfter gibt. Das Abensberger Exemplar steht bei N 48 48.886 E 011 50.750 - momentan ziemlich einsam, da alle direkt angrenzenden Häuser zwecks Neubau abgerissen wurden. Ein Schicksal, das dem wohl aus dem Jahr 1747 stammenden Gebäude, das unter Denkmalschutz steht, hoffentlich erspart bleibt.

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Stadtapotheke AbensbergStadtapotheke Abensberg
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. November 2018, 12:37 djti hat den Geocache gefunden

Apotheke am Bahnhof

Bahnhofstraße 37, 27711 Osterholz-Scharmbeck

N53° 13.445' E8° 47.819'

 

Auf dem Weg nach Bremen warteten wir in OHZ auf den Zug. Da kam diese Safari gerade recht.

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Apotheke OHZApotheke OHZ

gefunden 31. Oktober 2018, 16:12 flint24220 hat den Geocache gefunden

Sonnen Apotheke
Hegereiterweg 2A, 24220 Flintbek
N 54 14.302 E 010 03.828

Zum Glück muss ich nicht so häufig in die Apotheke, man sieht sie natürlich fast jeden Tag. Bevor aber die Namen zum Loggen zu knapp werden, muss ich doch einmal eine davon zumindest von außen aufsuchen. Die Sonnen Apotheke ist jüngst umgebaut worden und feiert dieses Jahr das 45-jährige Bestehen.

Danke für die Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnen ApothekeSonnen Apotheke

gefunden 31. Oktober 2018, 15:45 hundw hat den Geocache gefunden

In Kiel an den Koordinaten

N 54 19.047 E 010 07.941

fanden wir am Sophienblatt die Skarabäus-Apotheke.

Skarabäus Apotheke
Sophienblatt 12, 24103 Kiel

Inh.: Antje Lorek e.Kfr.

Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Skarabäus ApothekeSkarabäus Apotheke

Hinweis 31. Oktober 2018 Dimer hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin dann weiter via Gremmendorfer Weg nach Hause gefahren.  Gremmendorfer Weg 57 war bis Mitte 2018 die
Ida-Apotheke. Die Gründe der Apothekenschließung sind nicht bekannt.

gefunden 31. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Mittag habe ich das schöne, sonnige Wetter genutzt und bin etwas mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Auf dem Albersloher Weg sah ich plötzlich die Linden Apotheke. Keine 100 Meter weiter sah eine weitere Apotheke. Da ich immer mein Fotoapparat  und GPS mitnehme, bin abgestiegen und habe zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Äskulap Apotheke 
Inhaberin: Kathrin Weiler
Albersloher Weg 455
48167 Münster Gremmendorf
Koordinatren: N 51° 55.6627 E 007° 50.151

Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Äskulap ApothekeÄskulap Apotheke
BeweisBeweis

gefunden 31. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Mittag habe ich das schöne, sonnige Wetter genutzt und bin etwas mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Auf dem Albersloher Weg sah ich plötzlich eine Apotheke. Da ich immer mein Fotoapparat  und GPS mitnehme, bin abgestiegen und habe zwei Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Linden Apotheke 
Inhaber: Jan C. Borghorst E. K.
Albersloher Weg 465
48167 Münster Gremmendorf
Koordinatren: N 51° 55.618 E 007° 49.197

Danke für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Linden ApothekeLinden Apotheke
BeweisBeweis

gefunden 30. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag hatte ich einen Termin in Hiltrup. Bin mit dem Shuttle-Bus nach Hiltrup gefahren und an der Glasuritstrasse ausgestiegen. Bin dann die Markallee ca. 500 mtr zu Fuß gegangen und habe vier Apotheken gesehen.
Nach der Carre-Apotheke habe ich bei der Rosen-Apotheke angehalten, Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Rosen Apotheke
Besitzer: Dietmar Heitkemper
Markallee  37
48165 Münster-Hiltrup
Koordinaten: N51!°55.069 E 007°43.821

Vielen Dank für die Safari-Idee.

gefunden 30. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag hatte ich einen Termin in Hiltrup. Bin mit dem Shuttle-Bus nach Hiltrup gefahren und an der Glasuritstrasse ausgestiegen. Bin dann die Markallee ca. 500 mtr zu Fuß gegangen und habe vier Apotheken gesehen.
Nach der Clemens-Apotheke habe ich bei der Carre-Apotheke angehalten, Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Carre Apotheke
Besitzer: Dr. Marcel Töpfer
Markallee  19
48165 Münster-Hiltrup
Koordinaten: N51!°54.203 E007°38.340.

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Carre Apotheke in HiltrupCarre Apotheke in Hiltrup
Carre ApothekeCarre Apotheke
BeweisBeweis

gefunden 30. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag hatte ich einen Termin in Hiltrup. Bin mit dem Shuttle-Bus nach Hiltrup gefahren und an der Glasuritstrasse ausgestiegen. Bin dann die Markallee ca. 500 mtr zu Fuß gegangen und habe vier Apotheken gesehen. Da sprechen die Apotheker von Apothekensterben.
Bei der Clemens-Apotheke angehalten, Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Clemens Apotheke
Besitzer: Dr. Martina Henrichsmann
Markallee  8-10
48165 Münster-Hiltrup
Koordinaten: N51!°54.197 E007°38.415.

Vielen Dank für die Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Clemens Apotheke HiltrupClemens Apotheke Hiltrup
BeweisBeweis

gefunden 30. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen hatte ich einen Arzttermin auf der Warendorfer Straße in Münster. Nach dem Termin bin ich mit dem Bus R22 wieder nach Wolbeck gefahren und bin zu meiner Hausapotheke gegangen und habe mir meine Medikamente abgeholt.
Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Nikolaus-Apotheke
Hiltruper Str. 2
48167 Münster-Wolbeck
Inhaber: Markus Kleffner
Koordinaten: N51°54.949 E 007°43.633

Danke für die schöne Safari-Idee

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis

gefunden 30. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen hatte ich einen Arzttermin auf der Warendorfer Straße in Münster. Nach dem Termin wollte ich wieder zur Bushaltestelle gehen. Dabei kam ich auf dem Hohenzollernring an der Hohenzollern-Apotheke vorbei. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Hohenzollern-Apotheke
Hohenzollernring59
48145 Münster
Inhaber: Eberwein & Plassmann OHG
Koordinaten: N51°57.589 E 007°38.833

Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hohenzollern-ApothekeHohenzollern-Apotheke
BeweisBeweis

gefunden 29. Oktober 2018 Dimer hat den Geocache gefunden

Heute Morgen hatte ich einen Arzttermin auf der Warendorfer Straße in Münster. Nach dem Termin wollte ich wieder zur Bushaltestelle gehen. dabei kam ich an der Fortuna-Apotheke vorbei. Fotos gemacht und die Koordinaten ermittelt.

Fortuna-Apotheke
Warendorfer Straße 97
48155 Münster
Inhaber:Margitta Gedicke
Koordinaten: N51°55.285 E 007°43.899

Danke für die schöne Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fortuna ApothekeFortuna Apotheke
BeweisfotoBeweisfoto

gefunden 29. Oktober 2018, 11:25 Juergen-87 hat den Geocache gefunden

Unterwegs in Schirgiswalde ging es auch auf einen Fototermin zur örtlichen Marien-Apotheke.
Besonders interessant ist die große Marienfigur über dem Eingang.

Daten zur Apotheke:
Marien-Apotheke
Rathausstraße 14, 02681 Schirgiswalde-Kirschau
N 51°04.482 E 014°25.844

Vielen Dank für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Marienapotheke SchirgiswaldeMarienapotheke Schirgiswalde
MarienfigurMarienfigur

gefunden 27. Oktober 2018 Angua33 hat den Geocache gefunden

Die Nikolai-Apotheke befindet sich in Flensburg am Südermarkt. Sie steht in Nachbarschaft zur Sankt Nikolai-Kirche, daher der Name.

Das Gebäude ist von 1436.

 

Südermarkt 12, 24937 Flensburg

N 54° 46.953 E 009° 26.147

Bilder für diesen Logeintrag:
NikolaiNikolai

gefunden 27. Oktober 2018 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 41.699, E 011° 35.685

In Pößneck gibt es mehrere Apotheken. Eine davon ist die Engel-Apotheke. Über das Alter ist nichts bekannt.

Engel-Apotheke

Breite Straße 26-28

07381 Pößneck

Danke für die Suchaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
ApothekeApotheke

gefunden 26. Oktober 2018, 13:45 HH58 hat den Geocache gefunden

Im Einkaufszentrum im niederbayrischen Abensberg gibt es bei N 48° 48.648 E 011° 51.524 die Abens-Apotheke. Sie ist nach dem Fluss Abens benannt, der auch der Stadt ihren Namen gegeben hat. Das komplette Gebäude aufs Foto zu bekommen ist wegen der Ausdehnung des Einkaufszentrums allerdings ziemlich schwierig - und wenn, dann könnte man den Namen der Apotheke vermutlich nicht mehr lesen ...

Die Adresse:

Abens-Apotheke
Straubinger Str. 42
93326 Abensberg

TFTSC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Abens-ApothekeAbens-Apotheke

gefunden 26. Oktober 2018, 13:43 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Die "Schloss-Apotheke"
in 24960, Glücksburg,
feilbietet an den Koordinaten N 54° 50.046 E 009° 32.912
allerlei verschreibungspflichtigen Krams, teure Hustenbonbons, unnütze Antifalten-Cremes für Ü50er (so hörte ich kürzlich Verlegen) aber auch viellerlei Nützliches: Z.B. Holzspachtel, Reagenzgläser, Skalpelle, Aceton - für Geocache-Verstecker...

Das beste Medikament ist und bleibt jedoch: "Omas Spucke" getreu des Flucht-ist-zwecklos-Mottos: "komm mal her min Jung, des ham wir gleich..." Stirnrunzelnd

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari Apotheker OC14D91Safari Apotheker OC14D91
Safari Apotheker OC14D91-2Safari Apotheker OC14D91-2

gefunden 24. Oktober 2018 Rabarba hat den Geocache gefunden

Storch Apotheke

Berlin-Neukölln

Ganghofer Straße 1,

12043 Berlin.

 

N 52° 28.740 E 013° 26.293

Vielen Dank für die gesunde Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Storch Apotheke mit GPSStorch Apotheke mit GPS
Fassade mit GPSFassade mit GPS
Info-SchildInfo-Schild

gefunden 24. Oktober 2018, 07:54 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

1. Apotheke am Sanct  Georg
2. 04129 Leipzig, Delitzscher Straße 137
3. N 51° 22.973 E 012° 22.885

Nähere Informationen findest du hier:

https://www.georg-apotheke-leipzig.de/

Vielen lieben Dank an Elbschnatz für diese kleine Aufgabe am heutigen Morgen.

Valar.Morghulis
24. Oktober 2018 # 948

Bilder für diesen Logeintrag:
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis
Apotheke am St. GeorgApotheke am St. Georg
Infotafel Infotafel