Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Heia Safari: fragen Sie Ihren Apotheker

 finde eine Apotheke

von Elbschnatz     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 09.778' E 013° 28.247' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Versteckt am: 23. Oktober 2018
 Veröffentlicht am: 23. Oktober 2018
 Letzte Änderung: 05. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14D91

68 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
3 Wartungslogs
2 Beobachter
8 Ignorierer
347 Aufrufe
112 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Finde eine Apotheke! Das klingt ja erstmal ganz leicht. Ist es auch für die ersten. Aber die verfügbaren Apotheken werden abnehmen. Und zwar deshalb:
Jeder Name einer Apotheke darf nur einmal geloggt werden, egal wo sie sich befindet. Also werden hier streng genommen keine Apotheken an sich gesucht, sondern deren Namen. Klingt erst mal bißchen verrückt, oder?

Natürlich mußt Du zuerst eine Apotheke aufsuchen, denn Du mußt Fotos liefern, wo das komplette Gebäude drauf ist und die Apothekenbezeichnung einwandfrei lesbar ist.

Dein Logbericht muß folgendermaßen aufgebaut sein:
1. Zeile: Name der Apotheke
2. Zeile: Straße Nr., Postleitzahl, Ort
3. Zeile: Koordinaten

Das ist insofern wichtig, weil ich dann eine Liste erstellen will, damit man leicht feststellen kann, ob der gefundene Apothekenname schon vergeben ist.

Falls Du dann zusätzlich noch etwas zu Deinem Fund mitteilen möchtest, ist das gern gesehen.

Mein Beispiel:
Markt-Apotheke
Markt 4, 01662 Meißen
N 51 09.778 E 013 28.247

Der Apotheker und Stadtarzt Dr. Christoph Leuschner baute dieses Renaissance-Bürgerhaus und richtete hier 1561 seine Apotheke ein. Aber schon lange vorher gab es in Meißen eine (immer nur eine privilegierte) Apotheke. Das blieb so bis 1901.

Log-Bedingungen:
1. Finde so ein Objekt und beschreibe es nach Deinen Möglichkeiten
2. Fotografiere es mit Beweisgegenstand im Bild
3. Nenne den Standort, ermittle die Koordinaten dazu und lade alles hier hoch
Schreibe die Koordinaten in der hier üblichen Form, d.h. Grad und Minuten mit 3
Dezimalstellen. Das Grad- und Minutenzeichen darfst Du weglassen.
4. Nur ein Log pro Objekt ist möglich
5. Gruppenlogs sind nur gestattet mit den Nicknamen aller Mitfinder
6. Pro Account sind Logs 3 x genehmigt

Logs, die nicht den Bedingungen entsprechen, lösche ich ohne vorherige Nachricht. Wenn Du also feststellst, daß Dein Fund weg ist, dann lese nochmal die Bedingungen und logge erneut, wenn Du Wert auf diesen Fund legst.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Elbschnatz

vergebene Apothekennamen:
Abens-Apotheke
Adler-Apotheke
Apotheke am Bahnhof
Apotheke am Hansaplatz
Apotheke am Kirchplatz
Apotheke am Sanct Georg
Apotheke Am Sande
Apotheke am Stern
Apotheke am St.-Joseph-Stift
Apotheke im PEP
Apotheke Reudnitz
Äskulap-Apotheke
Aventinus-Apotheke
Bahnhof-Apotheke
Bären-Apotheke
Biber-Apotheke
Carre-Apotheke
Central-Apotheke
Christophorus-Apotheke
Clemens-Apotheke
Cyriacus-Apotheke
Dr. Schmid's See-Apotheke
Easy-Apotheke
Engel-Apotheke
Fähren-Apotheke
Fortuna-Apotheke
Galeria-Apotheke
Grassi-Apotheke
Hahnemann-Apotheke
Hof-Apotheke
Hohenzollern-Apotheke
Königs-Apotheke
Linden Apotheke
Löwen-Apotheke
Ludgeri-Apotheke
Marien-Apotheke
Markt-Apotheke
Markus-Apotheke
Mohren-Apotheke
Montanus-Apotheke
Moritz-Apotheke
Neue Apotheke Schönefeld
Nikolai-Apotheke
Nikolaus-Apotheke
Nordpark-Apotheke
Oberbergische Apotheke
Park-Apotheke
Petersbogen-Apotheke
Pinguin-Apotheke
Rathaus-Apotheke
Rats-Apotheke
Röntgen-Apotheke
Rosen-Apotheke
Saxonia-Apotheke
Sertürner-Apotheke
Simberg-Apotheke
Skarabäus-Apotheke
Sonnen-Apotheke
Sidonien-Apotheke
Stadt-Apotheke
Stadtwald-Apotheke
Steintor-Apotheke
Stern-Apotheke
Storch-Apotheke
Storchen-Apotheke
Struwwelpeter-Apotheke
St. Walterichs-Apotheke
Süd-Apotheke
Wielandes-Apotheke

Bilder

Markt-Apotheke
Markt-Apotheke

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heia Safari: fragen Sie Ihren Apotheker    gefunden 68x nicht gefunden 0x Hinweis 6x Wartung 3x

OC-Team gesperrt 05. März 2019 dogesu hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 03. März 2019 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Auf unserem Stadtrundgang im schönen Lüneburg haben wir die Apotheke Am Sande entdeckt.

Apotheke Am Sande
Am Sande 32
21335 Lüneburg

N53°14.886 E010°24.676

Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

Bilder für diesen Logeintrag:
Apotheke Am SandeApotheke Am Sande

gefunden Empfohlen 03. März 2019 Galadries hat den Geocache gefunden

Diese Apotheke fanden wir:

Galeria-Apotheke
Alexander-Puschkin-Platz 10A
01587 Riesa
N 51 18.349 E 013 18.077

Bilder für diesen Logeintrag:
Galeria-ApothekeGaleria-Apotheke

gefunden 25. Februar 2019 FailsafeTheater hat den Geocache gefunden

Simberg-Apotheke
Schulplatz 4 , 35584 Wetzlar-Naunheim
N 50 35.018 E 008 31.481

Nichts sonderlich besonderes, abgesehen vom Namen. Und vielleicht der Ort an sich. Wie der Straßenname es schon bezeichnet, war in der Nähe (einmal über die Straße) das alte Schulgebäude. Nun Hort der Gemeindevertretung.

Bilder für diesen Logeintrag:
SchaufensterSchaufenster
Ich und mein Block...Ich und mein Block...

gefunden 25. Februar 2019, 12:51 noiram hat den Geocache gefunden

Wiederholt hatte mein großes Muggelkind heute zwei Termine in der Landeshauptstadt.
So nutzte ich die Zeit und kam an der Apotheke am Stern vorbei. Sie befindet sich im Sterncenter der Ottostadt. Das Parken im Parkhaus Am Stern ist für 30 min kostenlos.

APOTHEKE AM STERN
Olvenstedter Chaussee 104 39130 Magdeburg
KO: N 52° 08.853 E 011° 34.966

Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
APOTHEKE AM STERN in MagdeburgAPOTHEKE AM STERN in Magdeburg