Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Unterm Gleis der Brockenbahn

Wander-Tradi am Wegesrand zum Brocken

par schlumbum     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

N 51° 47.566' E 010° 35.901' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 3:00 h   Distance : 14 km
 Caché en : 25. octobre 2018
 Publié le : 06. décembre 2018
 Dernière mise à jour : 06. décembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14DA6
Aussi listé au : geocaching.com 

95 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
112 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire

Description    Deutsch (Allemand)

Der Name ist Programm!

Ihr könnt den Cache vom Weg aus bergen und müsst Euch nicht die Hände schmutzig machen.

Etwas Fingerspitzengefühl und ein Tool zum Bergen sind hier notwendig!

Winter: Ab einer Schneehöhe von 1m ist der Cache nicht mehr zu bergen! Der Cache kann festfrieren und ist dann nicht bergbar!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans une zone de protection de la nature ! Voir ici pour plus d'informations, s'il vous plaît.
Nationalpark Harz ab 2006 vereinigt (Infos)

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Hochharz (Infos), Landschaftsschutzgebiet Harz und nördliches Harzvorland (Infos), Naturpark Harz Teil ST (Infos), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hochharz (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Unterm Gleis der Brockenbahn    trouvé 95x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 18. mars 2024, 12:35 Schnullebacke trouvé la géocache

3. Urlaubstag - Wanderung von Torfhaus auf den Brocken

Heute sind wir zu unserer großen Tour gestartet, die Wanderung auf den Brocken. Als wir morgens auf die Wetterkarte schauten war gute Sicht, aber -0,8°C - also warm einpacken. Es war eine wunderschöne Wanderung durch die unterschiedlichsten Vegetationen. Mal schön grün, mal zerstörte Wälder, tolle Moorlandschaften, viele Sträucher - es war alles vorhanden. Der Aufstieg war anstrengend aber gut machbar. Immer wieder hat man auch das Zügle gesehen, sehr idyllisch. Oben haben wir uns dann viel Zeit genommen und konnten so einige Caches machen. Ganz toll war die Aussichtsplattform oben im Hotel mit einem tollen Blick aus dem Warmen raus. Nach dem Besuch des Café wurde nochmals a bissele gecacht, dann ging's zum Abstieg. Insgesamt waren wir 7,5 Stunden unterwegs bei 21 km Strecke und 560 Höhnmetern.

Unterwegs kamen wir auch entlang der Zugstrecke an diesem Cache vorbei. Mit einem schnellen Griff hielt Herr Schnullebacke das Dösle in den Händen und wir konnten das Logbuch erfolgreich signieren.

Wir bedanken uns bei schlumbum fürs Legen und fürs Pflegen dieses Tradis, der uns ein weiteres Häkchen auf die OC-Karte Karte zaubert. Liebe Grüße von Schnullebacke aus Marbach am Neckar.

Dieser Cache ist unser 516. OC-Cache.

Dernière modification le 24. mars 2024

trouvé 16. décembre 2023, 22:58 trassolix trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Brocken Event konnte ich mich hier auch nochmals an einem Gruppenfund beteiligen.

dfdc
Trassolix

Fund: 729

trouvé 16. décembre 2023, 21:10 Geo-Skelli trouvé la géocache

Heute Morgen, um 4 Uhr, mit Systemsprenger von Torfhaus zum Brockenfrühstück aufgebrochen und dabei auch an diesem Cache vorbei gekommen.
Die Dose konnten wir problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

trouvé 16. décembre 2023, 19:51 13Zora trouvé la géocache

Gesucht und gefunden
Danke fürs legen und pflegen
Griassla ausem Schwobaländle 😊

trouvé 16. décembre 2023, 17:08 CrazyHiker68 trouvé la géocache

Auf dem Weg zum 9. Brockenfrühstück führte der Weg natürlich auch hier vorbei. Erstaunlicherweise gab es gerade keine Traube an loggenden Menschen am GZ. Nicht nur die Spuren im Schnee machten die Suche einfach, das Döschen konnte auch so flott in seinem Versteck entdeckt und ohne Probleme hinausbefördert werden. Wir haben im Team als "DreamTeam Lübeck" geloggt, um das Logbuch zu schonen. Nun, inzwischen hatte sich dann wieder eine Traube gebildet und wir reichten Dose und Logbuch gerne weiter.

Vielen Dank für den Cache.