Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Seerosenteich Cache von Prinzphillipp1

Kleiner Kurzmulti

von Prinzphillipp1     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.337' E 013° 37.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 03. November 2018
 Veröffentlicht am: 03. November 2018
 Letzte Änderung: 23. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14DF9

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
45 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der See liegt an einem der drei Spitzgrundwaldlehrpfade. Der Seerosenteich entstand bis Ende des 19. Jahrhunderts in einem ehemaligen Syenitsteinbruch durch Ansammlung von Niederschlagswasser. Natürliche Zu- und Abläufe fehlen und der Wasserstand ist abhängig von Niederschlagsmenge und Oberflächenverdunstung. Auf einer Tafel ist die Gliederung des Ökosystems des Seerosenteiches in Biotope dargestellt. Den Namen erhielt der See durch die großflächige Verbreitung der Weißen Seerose. Zur Blütezeit der Seerose bietet der See einen wundervollen Anblick.

Quelle: http://tourismus.radebeul.de

Nun zum Cache:

Da so eine Wanderung durch den Wald meist auch sehr hungrig macht beginnt Ihr die Suche am besten mit einem Picknick am Teich. Der Cache ist nicht am oder im Tisch! Sondern peilt von dem Baum mit den Wegweiserzeichen  114° ca. 50m

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 08.005'
E 013° 37.710'
Hier könnt ihr Euer Cachermobil abstellen.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Crvyhat 114° pn. 50z, Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Von hier aus beginnt die Peilung!
Von hier aus beginnt die Peilung!
Seerosenteich
Seerosenteich

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Friedewald und Moritzburger Teichgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Seerosenteich Cache von Prinzphillipp1    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 23. April 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 22. April 2019 Prinzphillipp1 hat den Geocache deaktiviert

Hinweis 22. April 2019, 15:18 Prinzphillipp1 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache hat irgendwie Füße bekommen. Hier muss ich erst einmal für Ersatz sorgen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Januar 2019 alterkamenzer hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine kleine Wanderung durch den Friedewald gemacht und sind dann auch hier zum Seerosenteich gekommen. Da müssen wir allerdings im Sommer wieder her kommen, denn heute war das nicht gerade idyllisch. Aber etwas zufällig zeigte sich da etwas, das einem geübten Cacher-Auge sehr "verdächtig" vorkommen sollte. Cool Tatsächlich konnte es nicht das Finale unseres eigentlich angepeilten Zieles sein, was mich allerdings nicht davon abhielt, einen Logeintrag vorzunehmen. Und nun hat mich meine Recherche doch auch noch zielgerecht hier her geführt. Lächelnd 

gefunden 21. November 2018, 14:13 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt, somit konnten wir  das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Prinzphillipp1" für den Cache "Der Seerosenteich Cache von Prinzphillipp1", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. November 2018 Keramikmacher hat den Geocache gefunden

Diese Dose wurde gefunden, ohne das ich es wollte... und wenn man schon mal eine Dose findet, kann man auch seinen Stempel hinterlassen...

Danke sagt der Keramikmacher on Tour... TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2018, 23:54 hypnotic-DD hat den Geocache gefunden

LachendLachendLachendErsterLachendLachendLachend

 

Hier passten Publish und aktueller Aufenthaltsort mal wieder prima zusammen Lächelnd. Somit ging es noch auf den kleinen Umweg in den Friedewald um hier mein Glück zu versuchen. Die Gegend war mir völlig unbekannt und so war ich einigermaßen überrascht was mich da vor Ort erwartete. Von diesem Bestattungswald den man hier auf dem Weg zum Cache durchschreitet hatte ich zwar schon mal gehört, wo und wie das ist hab ich aber noch nicht gewusst. Interessante Sache. Auch der Seerosenteich selbst liegt offenbar sehr idyllisch. Coole Sache - die Gegend muss ich mir mal merken für tagsüber LächelndZwinkernd.

Am Cache selbst gibt's nix zu meckern. Die Peilung schickte mich an einen logischen Ort. Dort angekommen hab ich das offensichtlichste zunächst nicht gesehen bzw. mich eine wenig zu sehr vom Hint ablenken lassen. Super Dose! Danke fürs raus locken und zeigen der schönen Gegend!

 

TFTC | hypnotic-DD