Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der Seerosenteich Cache von Prinzphillipp1

Kleiner Kurzmulti

di Prinzphillipp1     Germania > Sachsen > Meißen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 08.337' E 013° 37.365' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 03. novembre 2018
 Pubblicata il: 03. novembre 2018
 Ultimo aggiornamento: 23. aprile 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14DF9

4 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
45 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der See liegt an einem der drei Spitzgrundwaldlehrpfade. Der Seerosenteich entstand bis Ende des 19. Jahrhunderts in einem ehemaligen Syenitsteinbruch durch Ansammlung von Niederschlagswasser. Natürliche Zu- und Abläufe fehlen und der Wasserstand ist abhängig von Niederschlagsmenge und Oberflächenverdunstung. Auf einer Tafel ist die Gliederung des Ökosystems des Seerosenteiches in Biotope dargestellt. Den Namen erhielt der See durch die großflächige Verbreitung der Weißen Seerose. Zur Blütezeit der Seerose bietet der See einen wundervollen Anblick.

Quelle: http://tourismus.radebeul.de

Nun zum Cache:

Da so eine Wanderung durch den Wald meist auch sehr hungrig macht beginnt Ihr die Suche am besten mit einem Picknick am Teich. Der Cache ist nicht am oder im Tisch! Sondern peilt von dem Baum mit den Wegweiserzeichen  114° ca. 50m

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 51° 08.005'
E 013° 37.710'
Hier könnt ihr Euer Cachermobil abstellen.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Crvyhat 114° pn. 50z, Ubym

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Von hier aus beginnt die Peilung!
Von hier aus beginnt die Peilung!
Seerosenteich
Seerosenteich

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Friedewald und Moritzburger Teichgebiet (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

OC-Team archiviata 23. aprile 2020 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile 22. aprile 2019 Prinzphillipp1 ha disabilitato la cache

Nota 22. aprile 2019, 15:18 Prinzphillipp1 ha scritto una nota

Der Cache hat irgendwie Füße bekommen. Hier muss ich erst einmal für Ersatz sorgen.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 20. gennaio 2019 alterkamenzer ha trovato la geocache

Heute haben wir eine kleine Wanderung durch den Friedewald gemacht und sind dann auch hier zum Seerosenteich gekommen. Da müssen wir allerdings im Sommer wieder her kommen, denn heute war das nicht gerade idyllisch. Aber etwas zufällig zeigte sich da etwas, das einem geübten Cacher-Auge sehr "verdächtig" vorkommen sollte. Cool Tatsächlich konnte es nicht das Finale unseres eigentlich angepeilten Zieles sein, was mich allerdings nicht davon abhielt, einen Logeintrag vorzunehmen. Und nun hat mich meine Recherche doch auch noch zielgerecht hier her geführt. Lächelnd 

trovata 21. novembre 2018, 14:13 pappnikk7105 ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Cache mit besuchen.

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt, somit konnten wir  das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "Prinzphillipp1" für den Cache "Der Seerosenteich Cache von Prinzphillipp1", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. novembre 2018 Keramikmacher ha trovato la geocache

Diese Dose wurde gefunden, ohne das ich es wollte... und wenn man schon mal eine Dose findet, kann man auch seinen Stempel hinterlassen...

Danke sagt der Keramikmacher on Tour... TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. novembre 2018, 23:54 hypnotic-DD ha trovato la geocache

LachendLachendLachendErsterLachendLachendLachend

 

Hier passten Publish und aktueller Aufenthaltsort mal wieder prima zusammen Lächelnd. Somit ging es noch auf den kleinen Umweg in den Friedewald um hier mein Glück zu versuchen. Die Gegend war mir völlig unbekannt und so war ich einigermaßen überrascht was mich da vor Ort erwartete. Von diesem Bestattungswald den man hier auf dem Weg zum Cache durchschreitet hatte ich zwar schon mal gehört, wo und wie das ist hab ich aber noch nicht gewusst. Interessante Sache. Auch der Seerosenteich selbst liegt offenbar sehr idyllisch. Coole Sache - die Gegend muss ich mir mal merken für tagsüber LächelndZwinkernd.

Am Cache selbst gibt's nix zu meckern. Die Peilung schickte mich an einen logischen Ort. Dort angekommen hab ich das offensichtlichste zunächst nicht gesehen bzw. mich eine wenig zu sehr vom Hint ablenken lassen. Super Dose! Danke fürs raus locken und zeigen der schönen Gegend!

 

TFTC | hypnotic-DD