Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Mr.Postman

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 46.652' E 009° 26.260' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 02. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 02. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 02. Dezember 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14DFE

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
98 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

In einer Zeit in der WhatsApp und Facebook unser Leben bestimmen ist eine persönlich geschriebene Karte oder sogar ein Brief eher ungewöhnlich. Leider wird diese Art der Nachrichtenübermittlung nur zu besonderen Anlässen oder Festtagen hoch frequentiert.
Wahrscheinlich hat unser Mr. Postman deshalb auch die Ruhe und Muße um einfach eine Pause einzulegen um sich die Welt und deren Bewohner zu betrachten.
In einer schnelllebigen Zeit sei es ihm gegönnt!



Bus: Linie1,4,5 und 13, Haltestelle "Munketoft"

Bahnhof Bus hält Für Kinderwagen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Obqraanu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mr.Postman    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. September 2019, 18:18 Tungmar hat den Geocache gefunden

Das ist ja mal eine interessante Art eine Babyflasche fest zu machen und zu verstecken!
In der Schweiz sorgt eine App der Post dafür das noch Postkarten verschickt werden. Mit ihr kann man eine Postkarte Vorne und Hinten gestallten und diese wird dan durch die Post ausgedruckt und verschickt. Das finde ich einen guten Sprung in die Digitale Zeit.

Danke Pinnie und Pueppie für den Cache.

D3.5 T1.0 SSmall

gefunden 02. September 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Den Mr. Postman konnte ich schon beim Herfahren sehen und da noch etwas Zeit übrig war, gab er nach kurzer Suche auch die Dose frei. Trotz der digitalen Medien ist er doch meist immer noch im Stress, denn Pakete und Päckchen lassen sich eben nicht in Bits und Bytes umwandeln.

Danke fürs Dösle, dogesu

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. August 2019, 18:25 Der Windling hat den Geocache gefunden

Nach einer langen Zugfahrt zum HQ-Event in Flensburg habe ich gleich mal den Postboten besucht und mich für eine kleine Pause bei ihm niedergelassen. Hoffentlich bleibt er noch eine Weile bei seinem Job, denn ich finde "echte" Briefe auch in diesen digitalen Zeiten immer noch sehr schön. Lächelnd

Danke für's Doserl und beste Grüße aus Bayern!

Hinweis 12. August 2019 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Cache war, von uns unbemerkt, leider gemuggelt.
Neue Dose ausgelegt.
Pinnie und Pueppie 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2019, 17:30 angeliter hat den Geocache gefunden

Nach einem wichtigen Termin bei der Postbank fand ich mit den clausis noch die Zeit, diesem frechen Mr. Postman einen Besuch abzustatten. Und Herr clausi hatte mit dem ersten Griff die Dose in der Hand. Schönes Ding, sehr dreist! Lieben Gruß an die Owner!