Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Mr.Postman

by Pinnie und Pueppie     Germany > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 46.652' E 009° 26.260' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.02 km
 Hidden on: 02 December 2018
 Published on: 02 December 2018
 Last update: 05 August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC14DFE

14 Found
3 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
162 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

In einer Zeit in der WhatsApp und Facebook unser Leben bestimmen ist eine persönlich geschriebene Karte oder sogar ein Brief eher ungewöhnlich. Leider wird diese Art der Nachrichtenübermittlung nur zu besonderen Anlässen oder Festtagen hoch frequentiert.
Wahrscheinlich hat unser Mr. Postman deshalb auch die Ruhe und Muße um einfach eine Pause einzulegen um sich die Welt und deren Bewohner zu betrachten.
In einer schnelllebigen Zeit sei es ihm gegönnt!



Additional hint   Decrypt

Obqraanu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mr.Postman    Found 14x Not found 3x Note 1x Maintenance 4x

Archived 05 August 2023 Pinnie und Pueppie has archived the cache

Hier ist Schluss.

Found 23 July 2022, 14:04 Feluko found the geocache

Heute ging es mit Interrail nach Kopenhagen. Um ein bisschen flexibler mit den Anschlüssen zu sein, bin ich heute morgen eine Stunde früher als geplant losgefahren und hatte dann in Flensburg statt 8 Minuten eine ganze Stunde Umsteigezeit, da der Zug nach Frederica nicht stündlich verkehrt. So bin ich auf eine kleine GC-Runde in Bahnhofsnähe gegangen, auf der ich insgesamt 5 Dosen finden konnte (3 aus GC.com, 2 aus OC.de). 2 DNFs (beide OC) waren auch dabei.

Hier brauchte ich ein paar Minuten. Das Versteck ist schon ziemlich tricky. Ich weiß nicht, ob man den Cache mit der angebauten Befestigung befestigen soll, aber mir ist das nach einigen Versuchen nicht geglückt, sodass sie jetzt eher lose dort liegt. Das war aber glaube ich vorher auch so.

Vielen Dank an alle Owner für das Auslegen der Dosen und Grüße aus Zeppelinheim bei Frankfurt/M
Feluko

Available 06 June 2022 Pinnie und Pueppie has maintained the cache

Mr. Postman hat neue Post!
Viel Spaß beim suchen und beste Grüße

Temporarily not available 25 May 2022 Pinnie und Pueppie has disabled the cache

Wir werden in Kürze für Ersatz sorgen.
Sorry an die nicht-Finder.

Not found The geocache needs maintenance. 24 May 2022, 09:01 hanke.familie did not find the geoacache

Cache ist nicht mehr zu finden. Bitte kontrollieren