Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Böse Verse

Böse Kinder? – Nein: böse Verse!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.740' E 012° 23.201' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. November 2018
 Veröffentlicht am: 10. November 2018
 Letzte Änderung: 28. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC14E1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

„Ach, was muß man oft von bösen
Kindern hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
Welche ... Nora und Easy ... hießen.“
(frei nach Wilhelm Busch: Max und Moritz, Vorwort)


Böse Kinder? – Nein: böse Verse!

Alle Kinder laufen über die Wiese, nur nicht Eduard, der hängt im Stacheldraht.

Alle Kinder werfen mit Bällen, nur nicht Atze, der wirft 'ne Katze.

Alle Kinder fürchten sich vor Udo, nur nicht Agathe, die kann Karate.

Alle Kinder schwimmen im Fluss, nur nicht Gunther, der geht unter.

Alle Kinder fliehen vor dem Gewitter, nur nicht Fritz, den trifft der Blitz.

Alle Kinder bremsten vor dem Bahndamm, nur nicht Isabell, die war zu schnell.

Alle Kinder können reiten, nur nicht Conny, die fällt vom Pony.

 

Alle Kinder bleiben am Abgrund stehen, nur nicht Adelheid, die geht zu weit.

Alle Kinder wollen einen Hund, nur der Bert, der will ein Pferd.

Alle Kinder sitzen um das Lagerfeuer, nur nicht Brigitte, die sitzt in der Mitte.

Alle Kinder schwingen von Baum zu Baum, nur nicht Christiane, die verfehlt die Liane.

Alle Kinder cracken Programme, nur nicht Dennis, der sitzt im Gefängnis.

Alle Kinder brauchen Geld wie Heu, nur nicht Anke, die hat eine Tante.

Alle Kinder halten vor der roten Ampel, nur nicht Clint, der ist farbenblind. 

geocheck_small.php?gid=634842164a89e61-296e-4d77-9ace-4d83e27333ae

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 17.740'
E 012° 23.201'
Hinweis: Hier in der Nähe gibt's (meistens) ausreichend Platz zum Parken. Ansonsten im Wohngebiet …
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oöfr Xvaqre irefraxra Oüpufra fvpugone vz Hagretehaq. Nyfb AVPUG fhpura jäueraq Fpuarr yvrtg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Böse Verse    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 28. Mai 2021 CapRekar hat den Geocache archiviert

Tja, Schade, hier lässt sich nichts mehr reparieren.
Zeit für neues ...

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. April 2021 CapRekar hat den Geocache deaktiviert

Böse Kinder scheinen den Bösen Versen böse mitgespielt zu haben. Auf bessere Nachrichten bis bald ...

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 21. März 2021 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

DIE Wartung hatte ich schon vor geraumer Zeit erledigt. Alles fein  - nur eben bei Laubfall oder Schnee eher ein D5...

gefunden 04. Oktober 2020, 12:35 Lgsmartie hat den Geocache gefunden

Im schönen Lößnig gepirscht und gefunden.
Danke für den Cache

gefunden 14. September 2020 D1k74 hat den Geocache gefunden

Ich bin immer froh wenn wir wieder ein Rätsel besuchen dürfen das Final hat schon etwas gelitten und die Umgebung ist auch nicht die schönste aber so konnten wir schnell zugreifen und unbemerkt loggen.

### Danke für den Cache ***Claudi und Eik*** ###

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 18. Juli 2020, 15:22 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Zweiter Versuch.
Heute war hier wesentlich mehr Ruhe. Und trotzdem dauerte es eine Weile. Wie sagt man so schön? "Falsche Ebene". Dabei wäre es dort wesentlich angenehmer zu suchen. Und es gäbe nettere Arten der Tarnung.
So suchte ich also erst falsch, dann richtig, und als ich fand was ich suchte, stellte sich erst die Frage, Fragment oder Cache. Es war irgendwie beides. Bei einem Cito wäre das Ganze bestimmt schneller im Sack gewesen als man Logbuch sagen kann.

Trotzdem,

DFDC

nicht gefunden 06. Juni 2020 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Ich weiß nicht ob ich mir hier mehr Weg rum stand oder doch eher der Muggel, der unbedingt sein Auto neben dem Trafohaus reparieren musste. Am Schnee kanns nicht gelegen haben. Ich schiebs also einfach mal dem Laub und den Bodendeckern in die Schuhe, dass ich hier noch nicht mal eine Idee hatte wo fündig werden könnte.

Bis zun nächsten Versuch

gefunden 31. März 2020 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Um dem drohenden Corona-Homeoffice-Stubenkoller zu entfliehen, ging's heute auf eine kleine Cachetour in den Leipziger Süden, natürlich nur in kleinstmöglicher Gruppenstärke, ich selbst ohne Verstärkung und mit Mindestabstand von zwei Metern zu allen plötzlich auftauchenden Muggeln. Weil hier böse Kinder die Dose im Untergrund versenkt haben, und auch noch mitten in einem Wohngebiet, hatte ich so meine Bedenken, dass ich ohne Fund wieder abziehen muss. Aber erstens kommt es anders und zweiten als man denkt... es war eine Punktlandung... so böse sind die Kinder also doch nicht.😀 Danke für den Cache und viele Grüße von Lahabana.

gefunden 27. März 2020 reSep hat den Geocache gefunden

Die Jula wollte heute nochmal an die frische Luft, also schwang ich mich auf sie und wir radelten ein paar Dosen an.
So kam ich auch hier vorbei und nach kurzer Suche wurde ich fündig, ging schneller als gedacht. Da dauerte das Öffnen der Dose schon etwas länger Doch am Ende erfolgreich und nun ist ein Eintrag mehr darin.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 24. November 2019 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag haben wir zu zweit eine kleine Dosentour im südlichen Teil von Leipzig gedreht und dies war unser dritter Fund für heute. 

Also über diese Alle Kinder - Witze könnte ich mich immer wieder kaputt lachen 😆 
Die haben mich auch immer wieder abgelenkt von der Lösung. Doch dann war klar, was zu tun ist. 

Vor Ort haben wir uns auf eine längere Suche eingestellt, doch in dem Moment, wo das GPS noch 1 m anzeigte, schaute ich auf den Boden und zack da war die Dose schon.

Vielen Dank für das lustige Rätsel und den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei ;-) Hier war ich schon zweimal erfolglos, aber da ich gestern grade mit dem Rad in der Nähe war, wollte ich es noch mal riskieren. Diesmal hatte ich von verschiedenen Seiten detaillierte Hinweise zum Versteck (vielen Dank dafür). Nur waren die gar nicht nötig, denn vor Ort sprang mir das Versteck förmlich ins Auge, sodass die ganze Aktion diesmal keine 3 Minuten dauerte. Komisch, wie ich das zweimal übersehen konnte...
Auf jeden Fall schön gemacht! Nun ist dieses Kapitel auch abgeschlossen und ich bedanke mich beim Owner für das freche Rätsel und das freche Versteck :-)

gefunden 22. April 2019 Schmunzelhaase hat den Geocache gefunden

bei schönem wetter zog es mich heute mit hexenunu raus in diese gegend. schon vor langer zeit versuchte ich mich bei diesem cache beim outdoorteil. jedoch blieb ich erfolglos. heute war nicht viel los und wir waren in der gegend und wir beschlossen diesen noch einmal anzugehen. diesmal dauerte es keine minute und wir fanden das objekt der begierde. sicher auch mit einem kleinen hinweis von anno1999.

Danke für meinen 6102nd Cache.

Datum: 21.04.2019 / Zeit: 21:09:00

nicht gefunden 10. Januar 2019, 21:51 Pumuckel&Kuno hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel finden find sehr cool, und dann isser sich noch auf OC - wir hätten so gerne hier einen 💙 gelassen 😢
Der Hint enthält immerhin das Wort "sichtbar", so war es klar daß wir den Cache zum Hauptziel unserer heutigen Runde machen.

Leider haben wir nach einer Viertelstunde des Laub- und Dreckscharrens keine Lust mehr gehabt. Wenn der Cache weg war, kommen wir wieder; wenn er wirklich derartig unterirdisch unsichtbar versteckt sein sollte, dann sollen sich gern andere daran "erfreuen" (falls es solche Cacher gibt...)

Dieser ist für uns der dritte 'irgendwo im nirgendwo vergrabene' Cache in 4 Tagen 🤔 an den letzten beiden haben wir bereits gut 2 Stunden vertrödelt. Wenn dies nach den Schwedencaches nun der nächste Modetrend werden sollte 🙄 dann werden wir sicher bald ganz auf Munzees & Flaggen umsteigen 🙈🙈🙈

Grüße aus dem Vereinigten Muldental
🙈👱🐶👦🙈

gefunden 09. November 2018 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auch an diesem Freitag ging es kurz nach 2 mit meiner lieben Jule auf eine kleine Stadtrunde, um diversen GC Neuerscheinungen unsere Aufwartung zu machen... 😁! Das Wetter war trocken, aber typisch Herbst... 🍂🍁🍂🍁🍂🍁. Einzig die Temperaturen erinnerten eher an Vorfrühling/Spätherbst. Wieder mal ein schönes Rätsel des Owner.. 👍! Gleich nach dessen Veröffentlichung ging es an's Werk, und in Nullkommanix ward der Drops gelutscht! Zusammen mit der Jule ging es im Zielgebiet an die Suche. Doch als sich auch nach 10 Minuten kein Erfolg einstellte kontaktierte ich den Owner, welcher auch postwendend antwortete... 😎 DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST. Viele Grüße an den Owner!