Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Böse Verse

 Böse Kinder? – Nein: böse Verse!

von CapRekar     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 17.740' E 012° 23.201' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 10. November 2018
 Veröffentlicht am: 10. November 2018
 Letzte Änderung: 10. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC14E1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

„Ach, was muß man oft von bösen
Kindern hören oder lesen!
Wie zum Beispiel hier von diesen,
Welche ... Nora und Easy ... hießen.“
(frei nach Wilhelm Busch: Max und Moritz, Vorwort)


Böse Kinder? – Nein: böse Verse!

Alle Kinder laufen über die Wiese, nur nicht Eduard, der hängt im Stacheldraht.

Alle Kinder werfen mit Bällen, nur nicht Atze, der wirft 'ne Katze.

Alle Kinder fürchten sich vor Udo, nur nicht Agathe, die kann Karate.

Alle Kinder schwimmen im Fluss, nur nicht Gunther, der geht unter.

Alle Kinder fliehen vor dem Gewitter, nur nicht Fritz, den trifft der Blitz.

Alle Kinder bremsten vor dem Bahndamm, nur nicht Isabell, die war zu schnell.

Alle Kinder können reiten, nur nicht Conny, die fällt vom Pony.

 

Alle Kinder bleiben am Abgrund stehen, nur nicht Adelheid, die geht zu weit.

Alle Kinder wollen einen Hund, nur der Bert, der will ein Pferd.

Alle Kinder sitzen um das Lagerfeuer, nur nicht Brigitte, die sitzt in der Mitte.

Alle Kinder schwingen von Baum zu Baum, nur nicht Christiane, die verfehlt die Liane.

Alle Kinder cracken Programme, nur nicht Dennis, der sitzt im Gefängnis.

Alle Kinder brauchen Geld wie Heu, nur nicht Anke, die hat eine Tante.

Alle Kinder halten vor der roten Ampel, nur nicht Clint, der ist farbenblind. 

geocheck_small.php?gid=634842164a89e61-296e-4d77-9ace-4d83e27333ae

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 17.740'
E 012° 23.201'
Hinweis: Hier in der Nähe gibt's (meistens) ausreichend Platz zum Parken. Ansonsten im Wohngebiet …
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oöfr Xvaqre irefraxra Oüpufra fvpugone vz Hagretehaq. Nyfb AVPUG fhpura jäueraq Fpuarr yvrtg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Böse Verse    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2019 salmiaker hat den Geocache gefunden

Aller guten Dinge sind drei ;-) Hier war ich schon zweimal erfolglos, aber da ich gestern grade mit dem Rad in der Nähe war, wollte ich es noch mal riskieren. Diesmal hatte ich von verschiedenen Seiten detaillierte Hinweise zum Versteck (vielen Dank dafür). Nur waren die gar nicht nötig, denn vor Ort sprang mir das Versteck förmlich ins Auge, sodass die ganze Aktion diesmal keine 3 Minuten dauerte. Komisch, wie ich das zweimal übersehen konnte...
Auf jeden Fall schön gemacht! Nun ist dieses Kapitel auch abgeschlossen und ich bedanke mich beim Owner für das freche Rätsel und das freche Versteck :-)

nicht gefunden 10. Januar 2019, 21:51 Pumuckel&Kuno hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel finden find sehr cool, und dann isser sich noch auf OC - wir hätten so gerne hier einen 💙 gelassen 😢
Der Hint enthält immerhin das Wort "sichtbar", so war es klar daß wir den Cache zum Hauptziel unserer heutigen Runde machen.

Leider haben wir nach einer Viertelstunde des Laub- und Dreckscharrens keine Lust mehr gehabt. Wenn der Cache weg war, kommen wir wieder; wenn er wirklich derartig unterirdisch unsichtbar versteckt sein sollte, dann sollen sich gern andere daran "erfreuen" (falls es solche Cacher gibt...)

Dieser ist für uns der dritte 'irgendwo im nirgendwo vergrabene' Cache in 4 Tagen 🤔 an den letzten beiden haben wir bereits gut 2 Stunden vertrödelt. Wenn dies nach den Schwedencaches nun der nächste Modetrend werden sollte 🙄 dann werden wir sicher bald ganz auf Munzees & Flaggen umsteigen 🙈🙈🙈

Grüße aus dem Vereinigten Muldental
🙈👱🐶👦🙈