Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel
Flurbereinigungsdenkmäler

 finde einen Flurbereinigungsstein

par Padd_y     Allemagne > Bayern > Erlangen-Höchstadt

N 49° 33.334' E 010° 54.172' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 18. novembre 2018
 Publié le : 18. novembre 2018
 Dernière mise à jour : 18. novembre 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC14E4D

23 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
205 Visites de la page
39 Images de log
Histoire de Geokrety

   

Waypoints
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Wie man in der Wikipedia schön nachlesen kann, handelt es sich um ein komplexes Thema mit vielen Interessenslagen und auch möglicher Kritik.

Wenn das Ergebnis der Neuordnung aber die Akteure zur Errichtung eines Denkmals veranlaßt, gehe ich doch mal davon aus, dass hier übereinstimmend etwas Sinnvolles erreicht wurde.

Und ein solches Manifest sollt Ihr finden!

 

Gewünschte Eigenschaft:

·         ein freistehendes Objekt, welches mittels einer Inschrift über die Flurbereinigung informiert

 

Keine Einschränkungen bezüglich:

·         Material, Größe, Aussehen (auch wenn es sich typischerweise um einen Felsbrocken handeln wird)


Eure Aufgabe
:

·         schießt ein Foto, wo das Objekt zu sehen ist
·         dieses oder ein weiteres Foto zeigt Euch oder einen persönlichen Gegenstand (z.B. GPS)
·         sollte die Inschrift nicht gut lesbar sein, bitte ein weiteres Foto in Nahaufnahme
·         nennt die Koordinaten
·         jedes Objekt ist nur einmal logbar, jeder Spieler nur ein Log


Ergänzend wäre interessant:

·        Errichtungsjahr des Objektes

 

An den Listingkoordinaten findet Ihr einen schönen Hinkelstein, der an die Flurbereinigung bei Hauptendorf zwischen 1978 und 1998 erinnert.

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM"
(z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Images

Flurbereinigungsstein Hauptendorf von 1998
Flurbereinigungsstein Hauptendorf von 1998
Inschrift
Inschrift

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Flurbereinigungsdenkmäler    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 05. juin 2021, 10:47 Bierfilz trouvé la géocache

Auf der GC Pumuckl-Runde in der Fränkischen Schweiz  - von Moggast aus - kommt man auch an diesem Tradi GC3EQHA vorbei.

Auf dem Schild des Flurbereinigungsgedenksteins bei N49°46.176 E011°15.012 steht geschrieben:


Flurbereinigung

Moggast - Wolkenstein

1967 - 1973

Ökologisches Verfahren

1999 - 2003

 

Lieber Padd_y
Danke für den Safaricache!!!

 Bierfilz aus Nürnberg

Les images pour ce log :
Flurbereinigung Moggast - WolkensteinFlurbereinigung Moggast - Wolkenstein

trouvé 01. avril 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Bei prächtigem Frühlingswetter zusammen mit Eyjafjallajökull auf das Velo im Berner Seeland geschwungen und eine ausgedehnte Runde gedreht. Dabei auch nach Safaris Ausschau gehalten

Wir kamen auch an einem Denkmal für eine Güterzusammenlegung vorbei.

Die Seeländer Gemeinden Agerten, Studen, Schwadernau, Scheuren und Meienried haben von 1963 bis 1977 eine Flurbereinigung durchgeführt.

N47° 07.402 E7° 19.041

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Les images pour ce log :
DenkmalDenkmal

trouvé 26. février 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Flurbereinigungsdenkmäler ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 03.725 E10° 48.710

Bei diesem Denkmal zur Flurneuordnung habe ich einen OC-Cache gesucht, bei dem ich sein 2012 der zweite Logger bin...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Padd_y **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Flurbereinigungsdenkmäler **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 05. novembre 2020, 17:18 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe ein Flurbereinigungsdenkmal zwischen Tüßling und Altötting gefunden. Und zwar am Kreuzweg.

Koordinaten:   
N 48 12.953    E 012 37.692

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 5. November 2020 um 16:39 h
# 207

Les images pour ce log :
von weitemvon weitem
Inschrift von der NäheInschrift von der Nähe

trouvé 09. octobre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute eigentlich für eine andere Safari einen Schiessplatz besucht und hier dann zuföllig auf ein Denkmal für die Flurbereinigung, beziheungsweise hier "Felderregulierung" genannt, gestossen. Das Denkmal ist gleichzeitig ein Brunnen und trägt die Wappen der Gemeinden Frenkendorf, Füllinsdorf, Augst und Kaiseraugst. Daher vermute ich, dass diese Gemeinden dies damals als Gemeinschaftsprojekt durchgezogen haben, grenzen sie doch alle aneinender. Datiert ist das ganze auf 1962 - 1982.

Koordinaten: N 47° 31.667 E 007° 43.692

Danke für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
Der BrunnenDer Brunnen
Restliche Wappen am TrogRestliche Wappen am Trog