Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Das Sternengeschwader von Flensburg

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.500' E 009° 27.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 13. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2019
 Letzte Änderung: 10. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14E6B

4 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
117 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Das 1.Minensuchgeschwader wurde 1956 aufgestellt und von Admiral Wolfgang Wegener am 05.06.1956 in Dienst gestellt. 2005 wurde das Geschwader aufgelöst.
Findet anhand des Listings den Namen und den Tag der Indienststellung des jeweiligen Bootes heraus.

Für das Final benötigt ihr die Monatszahl des Bootes.

Aus der abschließenden Rechenaufgabe könnt ihr dann die Koordinaten des Caches finden. 

Kleiner Hinweis: Es geht um die Boote der 2.Generation.



(A)   .--.---.-...-....--..-
(B)   .-...--...-..
(C)   -.-..-...----.-.
(D)   --.-.-.... 
(E)   ...-.-.......-.---...
(F)   .--.-.---..
(G)  ...-.----.-..--...----.
(H)  .-..--...-.-....-...
(I)    ....--...-.-..-
(J)   ......-.....-...


N54° (G-H)*C.A,E,D

E009° (B*F).(I*J)+136

Happy Opencaching!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Sternengeschwader von Flensburg    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

nicht gefunden 30. August 2019, 21:47 Golgafinch hat den Geocache nicht gefunden

Den Schiffen auf die Spur zu kommen war dank des kleinen Hinweises einfach. Dann noch die Buchstaben zuordnen ging auch noch.
Aber dann. Ich landete mitten auf einem Weg. Gut, nebenan gab es eine Bank, aber die war besetzt und nich wirklich für eine kleine Dose geeignet.
Aber mir fiel in der Nähe nich etwas auf, dass ich nicht nur für prädestiniert hielt, sondern das auch noch gut zum Hint passte.
Nur leider fand ich ausser viel Rost und Spinnenweben nichts.
Mal schauen ob ich eine weitere Suche noch zeitlich hinbekomme.

Hinweis 12. August 2019 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Cache kontrolliert alles wie es sein soll. Pinnie und Pueppie 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Juni 2019 flensfan hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit die wieder vorhandene Dose besucht. Das Rätsel war gut zu lösen und erinnert in netter Form an die langjährige Nutzung dieses Areals.

Danke an die CO für die prompte Reaktion.....

kann gesucht werden 10. Juni 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gewartet

Cache-Wartung durchgeführt, verlegt um ca.10 Meter in Nördlicher Richtung, Hinweis angepasst.

Sorry für die Umstände.

momentan nicht verfügbar 09. Juni 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache deaktiviert

Danke an "flensfan" für die Mitteilung. Hier wurde leider gemuggelt. Wir sorgen aber für Ersatz und bis dahin ist der Cache leider nicht verfügbar. Sorry!