Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Das Sternengeschwader von Flensburg

di Pinnie und Pueppie     Germania > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.500' E 009° 27.060' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 13. gennaio 2019
 Pubblicata il: 13. gennaio 2019
 Ultimo aggiornamento: 10. giugno 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14E6B

5 trovata
4 non trovata
5 Note
2 Log manutenzione
3 Osservata
1 Ignorata
199 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das 1.Minensuchgeschwader wurde 1956 aufgestellt und von Admiral Wolfgang Wegener am 05.06.1956 in Dienst gestellt. 2005 wurde das Geschwader aufgelöst.
Findet anhand des Listings den Namen und den Tag der Indienststellung des jeweiligen Bootes heraus.

Für das Final benötigt ihr die Monatszahl des Bootes.

Aus der abschließenden Rechenaufgabe könnt ihr dann die Koordinaten des Caches finden. 

Kleiner Hinweis: Es geht um die Boote der 2.Generation.



(A)   .--.---.-...-....--..-
(B)   .-...--...-..
(C)   -.-..-...----.-.
(D)   --.-.-.... 
(E)   ...-.-.......-.---...
(F)   .--.-.---..
(G)  ...-.----.-..--...----.
(H)  .-..--...-.-....-...
(I)    ....--...-.-..-
(J)   ......-.....-...


N54° (G-H)*C.A,E,D

E009° (B*F).(I*J)+136

Happy Opencaching!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Sternengeschwader von Flensburg    trovata 5x non trovata 4x Nota 5x Manutenzione 2x

Nota 26. marzo 2024 Pinnie und Pueppie ha scritto una nota

Heute  Cachekontrolle durchgeführt. Wie von uns erwartet  war hier alles OK.das Logbuch war trocken wie am ersten Tag.

Zum Logeintrag ..Was Haben Schiffe bzw Boote mit Bänken oder Schildern zu tun?

In meiner aktiven Zeit habe ich gelernt, das ein Boot immer mindestens einen handbreit

Wasser unter dem Kiel haben sollte.

Nota 25. marzo 2024 Pinnie und Pueppie ha scritto una nota

Wir werden Zeitnah eine Kontrolle durchführen den Cache aber nicht deaktivieren.
Beste Grüße 

non trovata 20. marzo 2024 Woody Woodpin non ha trovato la geocache

Auch eine zweite Suche mit Bestätigung eines Vorloggers über das vermeintliche Versteck blieb erfolglos...

non trovata 13. febbraio 2024 GargamelOC non ha trovato la geocache

Zusammen mit Woody Woodpin ging es (größtenteils) mit den eBikes durch Flensburg und Umgebung, näheres ist im Log von Woody Woodpin zu finden.

 

DFDC

non trovata 13. febbraio 2024 Woody Woodpin non ha trovato la geocache

Das Final war mit dem Hinweis auf die Generation recht gut zu lösen, vor Ort waren wir leider erfolglos.

Da, wo "magnetisch" passen würde, wurden 2022 Schilder ausgetauscht, die Bank wäre etwas zu weit entfernt. Sonst war nichts zu sehen, was passen könnte. Und die Landschaftsgärtner haben hier gerade ganze Arbeit geleistet...