Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Das Sternengeschwader von Flensburg

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Flensburg, Kreisfreie Stadt

N 54° 48.500' E 009° 27.060' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 13. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 13. Januar 2019
 Letzte Änderung: 10. Juni 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14E6B

5 gefunden
4 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
199 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Das 1.Minensuchgeschwader wurde 1956 aufgestellt und von Admiral Wolfgang Wegener am 05.06.1956 in Dienst gestellt. 2005 wurde das Geschwader aufgelöst.
Findet anhand des Listings den Namen und den Tag der Indienststellung des jeweiligen Bootes heraus.

Für das Final benötigt ihr die Monatszahl des Bootes.

Aus der abschließenden Rechenaufgabe könnt ihr dann die Koordinaten des Caches finden. 

Kleiner Hinweis: Es geht um die Boote der 2.Generation.



(A)   .--.---.-...-....--..-
(B)   .-...--...-..
(C)   -.-..-...----.-.
(D)   --.-.-.... 
(E)   ...-.-.......-.---...
(F)   .--.-.---..
(G)  ...-.----.-..--...----.
(H)  .-..--...-.-....-...
(I)    ....--...-.-..-
(J)   ......-.....-...


N54° (G-H)*C.A,E,D

E009° (B*F).(I*J)+136

Happy Opencaching!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Sternengeschwader von Flensburg    gefunden 5x nicht gefunden 4x Hinweis 5x Wartung 2x

Hinweis 26. März 2024 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Heute  Cachekontrolle durchgeführt. Wie von uns erwartet  war hier alles OK.das Logbuch war trocken wie am ersten Tag.

Zum Logeintrag ..Was Haben Schiffe bzw Boote mit Bänken oder Schildern zu tun?

In meiner aktiven Zeit habe ich gelernt, das ein Boot immer mindestens einen handbreit

Wasser unter dem Kiel haben sollte.

Hinweis 25. März 2024 Pinnie und Pueppie hat eine Bemerkung geschrieben

Wir werden Zeitnah eine Kontrolle durchführen den Cache aber nicht deaktivieren.
Beste Grüße 

nicht gefunden 20. März 2024 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Auch eine zweite Suche mit Bestätigung eines Vorloggers über das vermeintliche Versteck blieb erfolglos...

nicht gefunden 13. Februar 2024 GargamelOC hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Woody Woodpin ging es (größtenteils) mit den eBikes durch Flensburg und Umgebung, näheres ist im Log von Woody Woodpin zu finden.

 

DFDC

nicht gefunden 13. Februar 2024 Woody Woodpin hat den Geocache nicht gefunden

Das Final war mit dem Hinweis auf die Generation recht gut zu lösen, vor Ort waren wir leider erfolglos.

Da, wo "magnetisch" passen würde, wurden 2022 Schilder ausgetauscht, die Bank wäre etwas zu weit entfernt. Sonst war nichts zu sehen, was passen könnte. Und die Landschaftsgärtner haben hier gerade ganze Arbeit geleistet...