Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Königssäule von Nymphenburg

Unser Bayern Kini

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.598' E 011° 29.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 18. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 19. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 26. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC14F25

12 gefunden
4 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
1 Ignorierer
268 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Nympenburger Schlosspark

Wenn der schöne und königliche Park geöffnet ist, dann findet ihr einen besonderen Platz um die Sinne schweifen zu lassen. Von der Hauptkoordinate braucht ihr nur Ausschau nach einem Gebäude aus Säulen halten. Dort gibt es rund herum am Treppensockel des  historischen Objektes kleine Nischen am Boden. 


Hinweis:
Der Cache kann nur zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr gesucht werden und es ist keine Dose !!

Schaut mal auf den verschlüsselten Hinweis.


Login:

Wieviele Nieschen gibt es ? Die Zahl in vier Großbuchstaben ist das Kennwort.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpunhg rhpu tranh qra hagrefgra Fbpxry qrf Bowrxgf na

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nymphenburger Park mit Allee und Kapuzinerhölzl (Info), Landschaftsschutzgebiet Nymphenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Königssäule von Nymphenburg    gefunden 12x nicht gefunden 4x Hinweis 1x

gefunden 24. Januar 2024, 09:29 Titloleli hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön ein Besuch im Nymphenburger Park. Die gesuchte Stelle kannte ich natürlich schon und so war es ein einfaches hier hoffentlich richtig abzuzählen. Werde ich aber gleich merken. TFTC

gefunden 05. September 2023 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Mama auf unserer Urlaubstour nach Karlsfeld haben wir den heutigen Tag genutzt und sind durch den Park der Nymphenburg spaziert. Dabei haben wir die Labcaches besucht und natürlich auch den Tempel besucht.

(Gesamt#9169 OC#845)

gefunden 09. November 2022, 11:00 Geohans hat den Geocache gefunden

Nachdem hier offensichtlich keine Dose (mehr) existiert, schließe ich mich den Vorloggern an:

Gesehen und gezählt. Will endlich den roten Eumel von der Karte haben.

Danke fürs Zeigen

nicht gefunden 23. Oktober 2022, 15:52 ThAl hat den Geocache nicht gefunden

Bei uns gibt es die Säule nicht

gefunden 09. September 2022 ManniK hat den Geocache gefunden

Wieder mal im Nymphenburger Schlosspark unterwegs. Die Säule war uns bekannt und die Nischen waren schnell gezählt.

Danke für den Cache sagt ManniK

gefunden 06. Oktober 2021 dogesu hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schweren Herzens mein Rad vor dem Park abgestellt hatte, machte ich den Spaziergang zur Königssäule.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 01. August 2021, 16:27 JOmouse hat den Geocache gefunden

1. August 2021 16:28
JO

gefunden 07. April 2021 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Spaziergang kamen wir hier auch vorbei. Cool

 

Die Frage konnten wir rasch beantworten. Lachend DFDC! 

nicht gefunden 19. März 2021, 17:00 Geohans hat den Geocache nicht gefunden

Mir ging's wie meinen Vorloggern - ich kann nur mit der Zahl der Nischen aufwarten. An einer Stelle war zwar sowas wie ein Röhrchen - aber da war kein Draht. Konnte leider keine nähere Inspektion durchführen, weil gleich daneben ein Pärchen im Gespräch vertieft war.

Vielleicht beim nächsten Mal - wenn der nächste Cache in dieser Ecke auftaucht.

gefunden 31. Dezember 2020, 14:30 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Silvesterausflug bei Sonnenschein.

1. Kleine Grünanlage

2. Königssäule von Nymphenburg

Das Gebäude war nicht schwer zu finden, der Cache schon, d.h. ich habe ihn nicht gefunden - wobei ich mir keine ultimative Mühe gegeben habe, einerseits wegen des jüngsten Nicht-Funds, andererseits wegen der Horden von Muggels, die dort herumsaßen und -standen und -gingen. Aus einer der Nischen habe ich einen etwa 2 Meter langen Ast herausgezogen. Ich möchte daher gar nicht ausschließen, daß der physische Cache sehr wohl noch vorhanden ist, aber von spielenden Kindern versehentlich so weit hineingeschoben wurde, daß man ihn ohne massiven Aufwand nicht wieder herausbekommt. Tja.

rkschlotte

nicht gefunden 18. November 2020, 15:00 Bamm hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben alle Nischen mit Taschenlampe durchsucht, die Tüte aber leider nicht gefunden. Schade!

gefunden 29. Januar 2020 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Neuer Eintrag 26.04.2020

Der folgende Logeintrag vom 29.01.2020 wurde gerade aus mir unverständlichen Gründen vom Owner gelöscht:

--

Auf der Adventure-Runde auch diesen Cache gesucht und gefunden. Beim Versuch den Logstreifen in das Papiergehäuse reinzubringen ist alles etwas ramponiert worden. Sollte mal eine vernünftige wasserfeste Hülle bekommen.

--

Anscheinend hat der Owner nachgebessert ohne einen Kommentar oder eine Maintenance Note zu schreiben.

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2019 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Sorry, für den späten Log. Bei einer kleinen Cacherunde im Nymphenburger Schloss war wir auch an diesem zauberhaften Aussichtspunkt, der einen schönen Blick in den Park uns werfen liess. Grandios schön.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2019, 18:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute haben Schatzforscher und ich diesen OC besucht. Die Aufgaben, die Säulen zu finden, war nicht leicht. Hat aber letzten Endes geklappt. Danke für diesen OC!

Hinweis 13. Juli 2019 Ammerschatz hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher, der Cache ist aktuell vorhanden. Es ist keine Dose, sondern eine kleine Tüte mit Draht umwickelt. Ich habe den Ort heute gewartet. Also bitte nicht aufgeben und noch einmal versuchen. Grüße Ammerschatz.

zuletzt geändert am 13. Juli 2019

nicht gefunden 11. Mai 2019 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache habe ich am 11.05.2019 nicht gefunden.

@Owner: Ich würde darum bitten, das grundlose Löschen meines DNF-Logs zu unterlassen. Danke!

gefunden 25. Dezember 2018, 08:30 Biman hat den Geocache gefunden

Es war der 23.12.18, gehen 15 Uhr. Ich entschloß mich auf meinem Weg durch die Stadt hier noch einen Spaziergang zu machen und fand die Koordinaten schnell.
Meine Ausschau nun auf das zu suchende Gebäude blieb aber "mit den Augen in die Ferne schweifen" erfolglos. Aber die Karte versprach ein Objekt in fußläufiger Entfernung von ca 1 km anzusehen. Von dort kam ich schon und wollte nicht nochmal zurück, also brach ich ab.
25.12.18, morgens...
Wieder im Park angekommen, übrigens öffnet der Park schon um 6 Uhr morgens zum spazierengehen, suchte ich das Gebäude mit den Säulen auf und entdeckte auch die Nischen, aber leider keine Dose.
Daß ich aber hier richtig bin lässt das Spoilerbild vermuten. Ob die Dose nach dieser kurzen Zeit schon weg ist?
Ich logge es, um das Passwort zu testen mal als gefunden und hoffe es geht okay.
Noch eine Anmerkung..
Sollte dieser "Tradi" nicht eher als Multi deklariert sein?, da die Koordinaten ja nicht den Final-Koordinaten entsprechen.
Wie auch immer war es beide Male ein erfrischender Spaziergang.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Frische 1°CFrische 1°C