Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Königssäule von Nymphenburg

 Unser Bayern Kini

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 09.598' E 011° 29.567' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 18. Dezember 2018
 Veröffentlicht am: 19. Dezember 2018
 Letzte Änderung: 21. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14F25

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Nympenburger Schlosspark

Wenn der schöne und königliche Park geöffnet ist, dann findet ihr einen besonderen Platz um die Sinne schweifen zu lassen. Von der Hauptkoordinate braucht ihr nur Ausschau nach einem Gebäude aus Säulen halten. Dort gibt es rund herum am Treppensockel des  historischen Objektes kleine Nischen am Boden. 


Hinweis:
Der Cache kann nur zwischen 8:00 Uhr und 22:00 Uhr gesucht werden und es ist keine Dose !!

Schaut mal auf den verschlüsselten Hinweis.


Login:

Wieviele Nieschen gibt es ? Die Zahl in vier Großbuchstaben ist das Kennwort.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg zvg Qenug hzjvpxryg. Qnena rexraag vue vua. Qraxg na qvr Avfpur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Nymphenburger Park mit Allee und Kapuzinerhölzl (Info), Landschaftsschutzgebiet Nymphenburg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Königssäule von Nymphenburg    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. August 2019, 18:15 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute haben Schatzforscher und ich diesen OC besucht. Die Aufgaben, die Säulen zu finden, war nicht leicht. Hat aber letzten Endes geklappt. Danke für diesen OC!

Hinweis 13. Juli 2019 Ammerschatz hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Cacher, der Cache ist aktuell vorhanden. Es ist keine Dose, sondern eine kleine Tüte mit Draht umwickelt. Ich habe den Ort heute gewartet. Also bitte nicht aufgeben und noch einmal versuchen. Grüße Ammerschatz.

zuletzt geändert am 13. Juli 2019

nicht gefunden 11. Mai 2019 baer2006 hat den Geocache nicht gefunden

Heute nicht gefunden. Trotz Hint und Spoiler.

gefunden 25. Dezember 2018, 08:30 Biman hat den Geocache gefunden

Es war der 23.12.18, gehen 15 Uhr. Ich entschloß mich auf meinem Weg durch die Stadt hier noch einen Spaziergang zu machen und fand die Koordinaten schnell.
Meine Ausschau nun auf das zu suchende Gebäude blieb aber "mit den Augen in die Ferne schweifen" erfolglos. Aber die Karte versprach ein Objekt in fußläufiger Entfernung von ca 1 km anzusehen. Von dort kam ich schon und wollte nicht nochmal zurück, also brach ich ab.
25.12.18, morgens...
Wieder im Park angekommen, übrigens öffnet der Park schon um 6 Uhr morgens zum spazierengehen, suchte ich das Gebäude mit den Säulen auf und entdeckte auch die Nischen, aber leider keine Dose.
Daß ich aber hier richtig bin lässt das Spoilerbild vermuten. Ob die Dose nach dieser kurzen Zeit schon weg ist?
Ich logge es, um das Passwort zu testen mal als gefunden und hoffe es geht okay.
Noch eine Anmerkung..
Sollte dieser "Tradi" nicht eher als Multi deklariert sein?, da die Koordinaten ja nicht den Final-Koordinaten entsprechen.
Wie auch immer war es beide Male ein erfrischender Spaziergang.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Frische 1°CFrische 1°C