Waypoint search: 
 
Quiz Cache
Oma Gerda's bunter Strudel

by dew1991     Germany > Sachsen > Döbeln

N 51° 03.971' E 013° 02.035' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 20 January 2019
 Published on: 20 January 2019
 Last update: 20 January 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FEC
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
37 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Achtung: Die Cache-Koordinaten auf der Karte sind nicht die Final-Koordinaten! Es müssen zu keiner Zeit Privatgrundstücke betreten werden! Ich empfehle das Rätsel zu Hause zu lösen und danach den Weg anzutreten.

Peter hat von seiner Oma Gerda das Rezept für Ihren berühmten "Bunten Strudel" vererbt bekommen. Doch irgendwie hat sich die gute Gerda auf ihre alten Tage bei den Mengen der Zutaten verschrieben, sodass es Peter bisher unmöglich war diesen köstlichen Strudel zuzubereiten.

Für das kommende Wochenende - am letzten Sonntag im Januar - hat Peter seine Eltern und seine 3 Schwestern für 18:30 Uhr eingeladen und möchte Sie mit dem Strudel überraschen. Schwester Laura hat ihm direkt abgesagt, da sie im Urlaub ist. Elisa, die jüngste seiner Schwestern, sagte zu und meinte sie bringt Ihren Freund mit, was Peter jedoch ablehnte. Anna, die Dritte im Bunde sagte zu und schrieb per SMS, dass Sie Ihren Vater Bernhard mitbringt, ihre Mutter Antje aber leider erkankt ist und nicht mitkommen kann.


Rezept: Oma Gerdas bunter Strudel.

Dieses Rezept hat mir die gute alte Oma Gerda vererbt. Ich besuchte Sie jeden Sonntag um 11:30 Uhr in Ihrer kleinen Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses und brachte ihr 14 Gänseblümchen, die ich vor dem Haus auf einer großen Wiese pflückte.

Zutaten:
147 Eier
48 g Mehl
48 ml Milch
52 ml Wasser
32 g Zucker
58 Teelöffel Honig
49 g Limetten
17 Gurken
2 Tomaten

Zubereitung:
Eier aus dem Kühlschrank nehmen. Eier in die Schüssel geben. Mehl in die Schüssel geben. Milch in die Schüssel geben. Wasser in die Schüssel geben. Gurken aus dem Kühlschrank nehmen. Gurken dazugeben. Zucker in die Schüssel geben. Honig in die Schüssel geben. Gurken kombinieren. Tomaten dazugeben. Mehl in die Schüssel geben. Limetten in die Schüssel geben. Gurken dazugeben. Schüssel in eine Servierschale stürzen.

Portionen: 1.


Zwei Zutaten sollte man vorher in einer bestimmten Menge in den Kühlschrank legen:

  • Zutat 1: Addiere die Stunden und Minuten der Uhrzeit, zu der Peter immer seine Oma besucht hat. Multipliziere diese Zahl mit dem Stockwerk, in welchem Sie gewohnt hat und Subtrahiere die Anzahl der Blumen, die Peter ihr überreichte.
  • Zutat 2: Die Anzahl der Gäste, die Peter bewirten muss.

geocheck_large.php?gid=6367434e8ac6f57-75f5-4031-8f5f-1b9c7d1216f5

Additional hint   Decrypt

Bzn Treqn vagrerffvregr fvpu frue süe Rfbgrevx haq neorvgrgr Wnuemruagr nyf Xüpurauvysr rvarf oreüuzgra Pursxbpurf. Qrfunyo ung Fvr vz Ermrcg rvar Snyyr rvatronhg, qvr jbuy qre Tehaq süe Crgref zvffyvatra frva zhff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Oma Gerda's bunter Strudel    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 19 July 2019, 20:30 König Moderig found the geocache

20:11

Das Rätsel war ja schon lange gelöst. Heute begleitete mich der Owner dann zum Final.

TFTC,
König Moderig

Found 09 April 2019, 18:50 DD_LL found the geocache

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen "Danke" fürs Legen und
Pflegen an dew1991

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

9. April 2019 18:50 

Unser Cache Nummer: 44 ✔️

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

Found 09 February 2019, 11:32 Schantal70 found the geocache

Backe, backe Kuchen....
Heute sollte es mal ein bunter Strudel sein.
Oh man, was war denn das bitte für ein Rezept? Das musste ich mir mehrmals durchlesen eh der Groschen fiel.
Mit der richtigen Lösung im Gepäck ging es zum Outdoorteil. Nachdem ich ordentlich durch den Schnee gestapft war konnte das Versteck ausgemacht und das Buch signiert werden.

Found 27 January 2019 H.E.R.A. found the geocache

Heute ging es zusammen mit Luzi66 und Wauzischreck auf Flurbereinigungstour in der Homezone.

Diese kleine Runde haben wir dann auch noch gemacht und uns über die neuen Verstecke an den schon bekannten Orten gefreut. Die schönen Basteleinen sorgten dann auch für die Kurzweil an den GZ's und der Bonus bildete den passenden Abschluss.
Der bekommt dann acuh den Favipunkt drangehängt!

TFTC

Found 27 January 2019, 12:42 wauzischreck found the geocache

? 960 ? 12:42

Manmanman, der Windor will irschndwie gor ne offheern Abor drodzdem lässd sich der hordgesoddne Gäschor ne schreggn un begibd sich off Dour. Heide ne nur mid Luzi, och H.E.R.A. wolld mid un schluuch och glei ne Runde in sein Gefildn vor. Da dordn bekanndormaßn die Dembradurn un s Weddor immor bessor is, nahmndn mir zwee Weibor aus dor Großschdadt gerne an un machdn uns auf nach Middweede, schbäddor Waldheem, Deebln un lezdlich Roßwein.

Von Mittweede ging es nach Waldheem, hior warn widdor neue Dosn nachgewagsen. Unnorannrem och diesor Radehagn, der Luzi schon die ganze Fohrd beschäffdschde. Da keinor in Vorbereidung iebor dieses Rädsl drieborgeschaud had, schderzde sich Luzi hior voll nei. Se hadde die erschde Hürde och gud gemeisdord, wussde nur ne so risch, wasse damid anfang solld. Se zimmorde sich nen Leesungsweesch zam, der schonma sehr solide wirgde, abor den Dscheggor ne gefiel. So wurde während der Dour ma bei befreundedn Golleeschn nachgefraachd, was mir (im Besondren Luzi ) falsch machd. Das was mir dann als Hind orhield, war fier uns derords Neuland, daß mir' erschdma gor ne gloom wolldn. Besonnorsch Luzi, da sie sowas von daneem mid ihrm Leesungsansadz war.
Abor mir folschdn ma dem Hind un brobiordn das aus, wie gesaachd, Luzi hadde schah doch n bissl brauchbor vorgeorbeed Dadsächlich orhieldn mir och was bei diesor neun Geschichde raus Mir warn baff Wasses ne alles gibd un wovon mor noch nie geheerd had Un das das och noch gidd? Dor ledzde Schridd schdellde dann keen Broblem mehr dar un es konnd zur dose gehn

Draußiedeil: Hior in der Ack warn mir doch och schonma... Damals habsch hior ganz scheen geschwidzd un die Goordinadn verriedn widdor nüschd Gudes. Ging es am Anfang noch off begwem Weeschn, so endwiggldn mir uns bald zu Berggemsn un miehdn uns dn Hang noff. Hior, so middn im Nüschd, vermudede ich schon, daß mir ne wirglich risch sinn, abor dor Dscheggor hadde schah gemeend "loofd!"... das dadn mir un orreichdn die Goordinadn. Vor Ord war dann och schnell enn brauchbores Verschdegg ausgemachd, was gurz danach die Dose ausschbuggde

Besdn Dank, liebor dew1991, fier's Leeschn un Pfleeschn der Dose un hior ganz besonnorsch fier das Rädsl, was mir ma widdor völlich neue Weesche oröffned had - bei diesm Hobbie lernd mor eem nie aus Echd glasse! Un och wenn ich offn Weesch zur Dose fiel gefluchd hab, so war das Verschdegg am Ende gud geleeschn - keen Bräsendiordellor, in ruhschor Umgebung, ne nur ne Filmdose un och gud verschdeggd. Fier das Gesamdwerch, insbesondre fier den Lernfagdor, lass ich hior gern den blaun Verdiensdordn da un bin off die nägsde "Unnorrichdsschdund" geschbannd
Liem Gruß ausm fern Rußkams!

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 January 2019, 13:00 GruenerJupiter found the geocache

WOW ein neuer Geocache ;-)
Diese Art habe ich doch irgendwo schon einmal gesehen. Nach kurzer Recherche auch schon gefunden.
Nun schnell in die Sachen gesprungen den Hund an die Leine genomm und los ging es.
Das Lösen war die eine Sache aber das finden die andere.
Nach dem ich dann echt gefühlte Stunden in der kälte verbracht hatte wurde ich belohnt und durfte mich als erstes eintragen.

TFTC - für die besonderheit der Schwere und des Genialen Verstecks bleibt eine blaue Schleife bei GC.com haften