Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Oma Gerda's bunter Strudel

von dew1991     Deutschland > Sachsen > Döbeln

N 51° 03.971' E 013° 02.035' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 20. Januar 2019
 Letzte Änderung: 20. Januar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC14FEC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Achtung: Die Cache-Koordinaten auf der Karte sind nicht die Final-Koordinaten! Es müssen zu keiner Zeit Privatgrundstücke betreten werden! Ich empfehle das Rätsel zu Hause zu lösen und danach den Weg anzutreten.

Peter hat von seiner Oma Gerda das Rezept für Ihren berühmten "Bunten Strudel" vererbt bekommen. Doch irgendwie hat sich die gute Gerda auf ihre alten Tage bei den Mengen der Zutaten verschrieben, sodass es Peter bisher unmöglich war diesen köstlichen Strudel zuzubereiten.

Für das kommende Wochenende - am letzten Sonntag im Januar - hat Peter seine Eltern und seine 3 Schwestern für 18:30 Uhr eingeladen und möchte Sie mit dem Strudel überraschen. Schwester Laura hat ihm direkt abgesagt, da sie im Urlaub ist. Elisa, die jüngste seiner Schwestern, sagte zu und meinte sie bringt Ihren Freund mit, was Peter jedoch ablehnte. Anna, die Dritte im Bunde sagte zu und schrieb per SMS, dass Sie Ihren Vater Bernhard mitbringt, ihre Mutter Antje aber leider erkankt ist und nicht mitkommen kann.


Rezept: Oma Gerdas bunter Strudel.

Dieses Rezept hat mir die gute alte Oma Gerda vererbt. Ich besuchte Sie jeden Sonntag um 11:30 Uhr in Ihrer kleinen Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses und brachte ihr 14 Gänseblümchen, die ich vor dem Haus auf einer großen Wiese pflückte.

Zutaten:
147 Eier
48 g Mehl
48 ml Milch
52 ml Wasser
32 g Zucker
58 Teelöffel Honig
49 g Limetten
17 Gurken
2 Tomaten

Zubereitung:
Eier aus dem Kühlschrank nehmen. Eier in die Schüssel geben. Mehl in die Schüssel geben. Milch in die Schüssel geben. Wasser in die Schüssel geben. Gurken aus dem Kühlschrank nehmen. Gurken dazugeben. Zucker in die Schüssel geben. Honig in die Schüssel geben. Gurken kombinieren. Tomaten dazugeben. Mehl in die Schüssel geben. Limetten in die Schüssel geben. Gurken dazugeben. Schüssel in eine Servierschale stürzen.

Portionen: 1.


Zwei Zutaten sollte man vorher in einer bestimmten Menge in den Kühlschrank legen:

  • Zutat 1: Addiere die Stunden und Minuten der Uhrzeit, zu der Peter immer seine Oma besucht hat. Multipliziere diese Zahl mit dem Stockwerk, in welchem Sie gewohnt hat und Subtrahiere die Anzahl der Blumen, die Peter ihr überreichte.
  • Zutat 2: Die Anzahl der Gäste, die Peter bewirten muss.

geocheck_large.php?gid=6367434e8ac6f57-75f5-4031-8f5f-1b9c7d1216f5

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Bzn Treqn vagrerffvregr fvpu frue süe Rfbgrevx haq neorvgrgr Wnuemruagr nyf Xüpurauvysr rvarf oreüuzgra Pursxbpurf. Qrfunyo ung Fvr vz Ermrcg rvar Snyyr rvatronhg, qvr jbuy qre Tehaq süe Crgref zvffyvatra frva zhff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oma Gerda's bunter Strudel    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juli 2019, 20:30 König Moderig hat den Geocache gefunden

20:11

Das Rätsel war ja schon lange gelöst. Heute begleitete mich der Owner dann zum Final.

TFTC,
König Moderig

gefunden 09. April 2019, 18:50 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕


Wir sagen "Danke" fürs Legen und
Pflegen an dew1991

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

9. April 2019 18:50 

Unser Cache Nummer: 44 ✔️

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

gefunden 09. Februar 2019, 11:32 Schantal70 hat den Geocache gefunden

Backe, backe Kuchen....
Heute sollte es mal ein bunter Strudel sein.
Oh man, was war denn das bitte für ein Rezept? Das musste ich mir mehrmals durchlesen eh der Groschen fiel.
Mit der richtigen Lösung im Gepäck ging es zum Outdoorteil. Nachdem ich ordentlich durch den Schnee gestapft war konnte das Versteck ausgemacht und das Buch signiert werden.

gefunden 27. Januar 2019 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Luzi66 und Wauzischreck auf Flurbereinigungstour in der Homezone.

Diese kleine Runde haben wir dann auch noch gemacht und uns über die neuen Verstecke an den schon bekannten Orten gefreut. Die schönen Basteleinen sorgten dann auch für die Kurzweil an den GZ's und der Bonus bildete den passenden Abschluss.
Der bekommt dann acuh den Favipunkt drangehängt!

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Januar 2019, 13:00 GruenerJupiter hat den Geocache gefunden

WOW ein neuer Geocache ;-)
Diese Art habe ich doch irgendwo schon einmal gesehen. Nach kurzer Recherche auch schon gefunden.
Nun schnell in die Sachen gesprungen den Hund an die Leine genomm und los ging es.
Das Lösen war die eine Sache aber das finden die andere.
Nach dem ich dann echt gefühlte Stunden in der kälte verbracht hatte wurde ich belohnt und durfte mich als erstes eintragen.

TFTC - für die besonderheit der Schwere und des Genialen Verstecks bleibt eine blaue Schleife bei GC.com haften