Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Citius, altius, fortius - Das olympische Feuer geht nach...

Ein Cache der Serie "6. OC-HQ-Event in Flensburg"

by Le Dompteur     Germany

N 54° 50.762' E 009° 29.950' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:15 h   Route: 0.05 km
 Hidden on: 06 March 2019
 Published on: 06 March 2019
 Last update: 29 November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15001

13 Found
0 Not found
0 Notes
6 Watchers
0 Ignorers
174 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Kein Cache ist es wert, sich oder andere in Gefahr zu bringen!


Werbebanner_deutsch_

Jedes Jahr treffen sich Vereinsmitglieder, Förderer, Unterstützer, der Vorstand, Orga, Liebhaber und OPEN-Cacher/-innen aus 16 Bundesländern und Nachbarstaaten für einen Tag zu einer großen Zusammenkunft: einem OC-HQ-Event.
Jedesmal in einer anderen Region / OConly-Hochburg, sind die Vergabekriterien für die Ausrichterstadt "open".
2019 hat Flensburg diese große Ehre angenommen und sich ihrer würdig erwiesen - hoffen wir verlegen.

Gemäß der OC-Nummer dieses Listings: OC15001 (1+5+0+0+1=7), einem Geschenk von mic@, geben wir in diesem Sinne die olympische Fackel gerne weiter an das 7. OC-HQ-Event und hinterlegen sie hier:
A = Buchstabenwert des 1. Buchstabens des Veranstalters vom 2. OC-HQ-Event.
B = Nr. des OC-HQ-Events 2020.
C = Nr. des OC-HQ-Events aus dem Jahre 2015.
D = Die letzten beiden Ziffern der OC-Nr. des 1. OC-HQ-Events addiert.
E = Nr. des OC-HQ-Events am "Hochablass".
F = Letzte Ziffer des Jahres, in dem das OC-HQ-Event in Hannover stattfand.




Was tun? Ignoriert die falschen Startkoordinaten und setzt die oben errechneten Zahlen in diese Koordinate ein:
Nord 54° 50.ABC Ost 009° 31.DEF.
Eure Lösung könnt Ihr hier überprüfen:
Geochecker




In eigener Sache: Dieser Cache ist Michael F. aus B. gewidmet für seine unerschütterliche Kameradschaft.

Bus: Linie 21, Haltestelle "Glücksburg, Kurpark/Strand"

Handicap-Wertung Bus hält

Additional hint   Decrypt

Eägfry: Pnpuryvfgr #158 iba Fyvav11.
Svany: Mnha, Rpxr, Gbgubym-Jnyy.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 December 2019 flensfan found the geocache

Heute ein kurzer Abstecher nach Glücksburg, um vielleicht weitere 6. OC-H-Event-Dosen loggen zu können.
Die Recherche zu den bisherigen HQ-Events verlief erfolgreich, und so ging es dann altius zur Dose, die ich schon aus der Ferne erspähen konnte. Ihre Tarnung lag ein wenig verloren daneben. Nach dem Logbucheintrag hinter den ehrwürdigen Aktivteilnehmern des Events hab ich alles wieder ordentlich zurecht gemacht, auf das die Dose mit ihren noch nicht verliehenen Edel-Medaillen noch lange vor Ort sein mag........

Found 31 August 2019 Angua33 found the geocache

Während des Events hatten sich mehrere Rudel gebildet.

Nachdem das uns vorlaufende Rudel fertig war, sind wir zur Dose.

Das zweite i von Leipzig habe ich gezogen.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen

Found 31 August 2019 Der Windling found the geocache

Im Zuge des 6. OC_HQ-Events musste natürlich auch geklärt werden, wo denn eigentlich das nächste HQ-Event stattfinden wird. Also machten wir uns im kleinen Rudel auf die Suche nach dem olympischen Feuer. Vor Ort wurden wir schnell fündig und entnahmen einige der Finderurkunden. Vor der Heimfahrt gab es dann den "Showdown" auf den Schiffsanleger in Glücksburg, wo wir gemeinsam offiziell LEIPZIG als nächsten Eventort bekannt gaben.

Ich freue mich schon auf das HQ-Event 2020!

Found 31 August 2019 dogesu found the geocache

Nach dem Essen in Glücksburg machte sich unser kleines Grüppchen auf, ein paar Dosen an Land aufzusuchen. Der nächste Eventort war für mich kein Geheimnis, aber es war trotzdem spannend!

Danke fürs Rätsel und das Dösle, dogesu

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 August 2019 fraggle_DE found the geocache

Der kleine Abstecher vom Event führte schnurstracks hierher und gemeinsam war das Finden der Dose kein Problem. Der Cache war eine prima Ideen, den Bogen zum nächsten HQ-Eventort zu spannen, auch wenn vermutlich viele schon vorher wussten, wo es hingehen wird.

Vielen Dank dafür!

Found 31 August 2019 Smyla2000 found the geocache

Am Samstag zum OC HQ#6 Event wurden einige Caches gesammelt. Dieser hier gehörte dazu. An dem ein oder anderen Platz haben wir Gleichgesinnte wieder getroffen. Hier lernt man was dazu. TFTC und liebe grüße Marlis Smy*

Found 31 August 2019 Fanta 4alle found the geocache

Im Vorfeld wurde erstmal das Rätzel gelöst und nach einer Nahrungsaufnahmen in Glücksburg ging es weiter mit unserer Cachertour am Event Tag vom 6HQ.

Zusammen mit angeliter und Smyla 2000 ging es zur nächsten Dose.

Die Dose konnte dann mit zu Hilfe nahmen des Hints auch gefunden werden.

Hier haben wir dann auch noch ein Teil zur Bestimmung des nächsten HQ Event gefunden.

Herzlichen Glückwunsch Leipzig

DfdC

Found 31 August 2019 angeliter found the geocache

Im Vorfeld des 6. HQ Events machte ich mich daran, die Rätsel des Orga-Teams zu lösen. Während des Events ging es dann mit Fanta4alle und Smyla200 durch Flensburg und Glücksburg, wo dann die ein oder andere Dose zum Rätsel angesteuert wurde. Diese war eine davon.

Diese Dose wurde dann auch als erstes in Glücksburg in Angriff genommen, nach kurzer Suche konnte sie dann mit Hilfe des hints auch gefunden werden. Selbstverständlich nahmen wir auch den Baustein zur Bestimmung des nächsten HQ-Events mit und wünschen Leipzig viel Erfolg. Schöne Idee, DFDC!

Found 31 August 2019, 16:20 rkschlotte found the geocache

Vierter Tag eines Kurzurlaubs:

1. Zu Besuch bei der Alexandra

2. moving nano (Schleswig-Holstein)

3. Über den Dächern der Stadt

4. Collundspark

5. Forscher und Entdecker

6. RUMREGATTA am Museumshafen

7. 6. Opencaching.de HQ Event

8. Citius, altius, fortius - Das olympische Feuer geht nach...

Nachdem sich die meisten Teilnehmer gesättigt hatten und in kleineren und größeren Gruppen zum Rudelcaching losmarschierten, schloß auch ich mich einer Meute an. Von nun an ging die Post ab. :D

9. Willkommen aus... Schleswig-Holstein!

10. Willkommen aus... Bayern!

11. Willkommen aus... der Welt!

12. Willkommen aus... Europa!

13. Götz von Berlichingen

14. Von Politik und Aussichten VI

15. Limes balticus 20.6

16. Limes balticus 20.5

17. Wieviele Fähren?

rkschlotte

Found 31 August 2019, 16:02 FroschvomTal found the geocache

Nach der Überfahrt nach Glücksburg und dem offiziellen Teil machte ich mich mit der bewährten Gruppe von gestern heute erneut auf die Suche. Gemeinsam konnten wir das Versteck enttarnen und haben sogar den zweiten Buchstaben der Stadt des 7. HQ-Treffs, deren Geheimnis lange gehütet wurde, mitnehmen können. Nur leider wurden wir buchstäblich von den dort ansässigen Blutsaugern aufgefressen,so dass wir so schnell wie möglich wieder verschwanden. Ein hart erkämpfter Log! Vielen Dank dafür  ;-) und auch für das kleine Rätsel
Liebe Grüße, FroschvomTal

Found 31 August 2019, 16:02 Tungmar found the geocache

Dieses Räzel ist eines derjenigen die ich im Voraus gelöst hatte. Es ist eine sehr schöne Idee zur Verkündung des nächsten Eventorts!
Vielen Dank für den tollen Käsch den ich im tollen Team finden konnte!

D2.0 T3.0 SSmall

Found The geocache is in good or acceptable condition. 31 August 2019, 16:02 ANSE5000 found the geocache

hoffe es ist ok wenn ich mich jetzt mal mit eintrage aber ohne Hilfe meiner Gruppe mit der ich gestern schon so eine sehr nette Zeit verbracht habe hätte ich diesen Cache wohl nicht gefunden

DFDC

Found 25 August 2019, 18:06 TeamMB found the geocache

Klasse Idee! Natürlich sind wir jetzt erst mal auf dieses HQ gespannt, aber unsere Neugierde ließ uns diesen Cache als einen der ersten der fantastischen HQ und sonstigen tollen Dosen hier im Cacherparadies Flensburg suchen.
Guad versteckt! Servus und dankeichschee fürs Schachtei! :)

Pictures for this log entry:
Blick nach oben beim LoggenBlick nach oben beim Loggen