Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: (K)eine halbe Sache

 Finde eine halbe Sache

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 47.778' E 002° 54.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2019
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15028

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
101 Aufrufe
16 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Halbe Sachen".

 
In Grimma fand ich heute eine halbe Sache und dachte mir, dass dies doch eine gute Idee für eine Safari wäre:


Dieses halbe Boot macht im Gewerbegebiet Grimma-Süd Werbung für einen örtlichen Paddelboot- & Floßverleih. Auch in Leipzig habe ich eine fast halbe Sache an einer Hauswand entdeckt. Hier wurde ein Trabi quasi halbiert und an die Hauswand genagelt. Schauen wir doch mal, ob es sowas auch in eurem Umfeld gibt.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen halben fest installierten Gegenstand.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Halbes Boot
Halbes Boot
Fast halbes Auto
Fast halbes Auto

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: (K)eine halbe Sache    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. April 2019, 15:55 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 37.673 E 009 55.775

Arnis

Das war ja klar. In der kleinsten Stadt Deutschland muss es eben ein wenig kleiner sein. Selbst Tische und Stühle passen hier nur noch halb hin, so wie diese an der Strandhalle.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbe SacheHalbe Sache

gefunden 18. April 2019 Rabarba hat den Geocache gefunden

Berlin, Hansa-Viertel, Altonaer Straße, vor dem Eternithaus: 7 Halbkreise aus Beton.

N 52° 30.974 E 013° 20.708

Vielen Dank für die Safari der Unvollständigkeit!

Bilder für diesen Logeintrag:
7 Halbkreise mit GPS7 Halbkreise mit GPS
HalbkreiseHalbkreise
7 Halbe und ruhendes GPS7 Halbe und ruhendes GPS

gefunden 18. März 2019, 18:00 tradijäger hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Safari und Cache Runde zwischen Hüllhorst und Bad Oeynhausen hab ich durch Zufall (wie das meistens so ist) diesen halben Rennwagen gefunden. Ob die andere Hälfte irgendwo anders hängt weiß ich nicht ....
N 52°22.9770 E 08°46.1590

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof

gefunden 11. März 2019 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Also, die Reifen sind wirklich exakt halbe Sachen.
Das "halbe" Auto ist hoffentlich auch im Sinne dieser Safari.
Die Blinker funktionieren noch.
Ort: Hamburg-Schnelsen, N53° 37.745 E009° 55.836.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC15028_halbeSache.OC15028_halbeSache.

gefunden 08. Februar 2019 Pinnie und Pueppie hat den Geocache gefunden

"Gegen die Wand gefahren" und dennoch brauchbar.
Gefunden im Kreis Schleswig-Flensburg.
Die Koordinaten:
N 54° 43.831 E 009° 39.117

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
KunstobjektKunstobjekt

gefunden 04. Februar 2019 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 44.104, E 011° 44.510

In Neustadt an der Orla haben wir am Haus der Radschmiede - ein Service für Fahrräder, ein halbes Fahrrad gesehen.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbes FahrradHalbes Fahrrad

gefunden 30. Januar 2019, 15:05 Le Dompteur hat den Geocache gefunden

Gefunden bei N 54° 47.565 E 009° 25.883 in Flensburg.

Die Figur sieht aus, wie schlecht teleportiert und ist uns schon öfter in's Auge gefallen. Der Grund für diese Installation? 'ist halt die "Norderstraße", wo alles etwas künstlerischer, freakiger, kreativer ist!

DFDS

Bilder für diesen Logeintrag:
Safari (K)eine halbe Sache OC15028Safari (K)eine halbe Sache OC15028
Safari (K)eine halbe Sache OC15028-2Safari (K)eine halbe Sache OC15028-2

gefunden Empfohlen 29. Januar 2019 Elbschnatz hat den Geocache gefunden

Da ich hier leider nur einen Log tätigen darf und die Kronen dann ungebraucht hier herumligen würden bekommt der Owner gleich drei dieser halben Dinger, alle exakt halb im Gegensatz zum Trabi:

1. eine halbe Königskrone vom ehemaligen Hauptzollamt Meißen.

N 51 09.810 E 013 28.318

2. eine halbe Königskrone der königlichen Kleinbahn in Radebeul Ost

N 51 05.860 E 013 41.011

3. noch so eine halbe Königskrone von einem Viertelmeilenstein an der alten Poststraße bei Marbach

N 51 03.157 E 013 15.081

Bilder für diesen Logeintrag:
Krone ZollKrone Zoll
BelegfotoBelegfoto
Krone BahnKrone Bahn
BelegfotoBelegfoto
Krone MeilensteinKrone Meilenstein
BelegfotoBelegfoto