Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: (K)eine halbe Sache

 Finde eine halbe Sache

von Valar.Morghulis     Deutschland

N 56° 47.778' E 002° 54.583' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Januar 2019
 Veröffentlicht am: 29. Januar 2019
 Letzte Änderung: 13. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15028

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
158 Aufrufe
22 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

   

Cachelisten

Nordsee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Dies ist ein Safari-Cache zum Thema: "Halbe Sachen".

 
In Grimma fand ich heute eine halbe Sache und dachte mir, dass dies doch eine gute Idee für eine Safari wäre:


Dieses halbe Boot macht im Gewerbegebiet Grimma-Süd Werbung für einen örtlichen Paddelboot- & Floßverleih. Auch in Leipzig habe ich eine fast halbe Sache an einer Hauswand entdeckt. Hier wurde ein Trabi quasi halbiert und an die Hauswand genagelt. Schauen wir doch mal, ob es sowas auch in eurem Umfeld gibt.


 

Die Aufgabe:

1. Finde einen halben fest installierten Gegenstand.
2. Fotografiere ihn. Auf dem Bild sollte erkennbar sein, dass du selber vor Ort warst.
3. Gib in deinem Log die Koordinaten deines Fundes mit an.
4. Jeder Fundort nur einmal und pro Cacher nur drei Logeinträge.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Halbes Boot
Halbes Boot
Fast halbes Auto
Fast halbes Auto

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: (K)eine halbe Sache    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

Auf unserer Rund durchs Dorf ( Ennepetal - Voerde ) an der Lindenstraße

bei den Koordinaten 

N51 18.382 E007 23.270  

kamen wir hier an einer der wohl besten Eisdielen im Umkreis vorbei.

Die Familie betreibt die Eisdiele seit 1967 in Ennepetal.

An der Hauswand handelt es sich um einen halbe Vespa Roller, lackiert in den italienischen Nationalfarben.

Danke für diese schöne Safari um die (K)eine halbe Sache sagen

Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbe Vespa 1Halbe Vespa 1
Halbe Vespa 2Halbe Vespa 2

gefunden 24. Juni 2020, 20:25 m_seni hat den Geocache gefunden

Safaricaches gefallen mir! Mit offenen Augen durch die Welt gehend, sehe ich doch ständig interessante Dinge. Hier heute zufällig den halben Fiat entdeckt. Die Bedienung bestätigte die Echtheit.
Gesehen bei
N 48 08.545 E 010 14.983
In Babenhausen im Unterallgäu, Eisdiele Rino

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbes AutoleinHalbes Autolein

gefunden 12. Juni 2020, 13:02 wtap hat den Geocache gefunden

N 48° 45.532' E 015° 56.998'

Beim Aufarbeiten der Fotos finde ich nun haufenweise Safaris, die vier Wochen später noch immer nicht geloggt sind.
In Retz habe ich ein halbes Fahrrad gefunden.

Ob hier wohl einmal ein Fahrradhändler oder eine Werkstatt war?

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Halbes FahrradHalbes Fahrrad

gefunden 17. Mai 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Diesen schöne alten Roller, allerdings nur die vordere Hälfte, haben wir in Flensburg am Blasberg gefunden.

Das Antik-Café ist einen Besuch wert.

 

 N 54° 47.908 E 009° 27.122

Bilder für diesen Logeintrag:
HalbHalb

gefunden 08. Februar 2020 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Wiesbaden-Erbenheim habe ich bei einer Cachetour einen halben VW-Käfer entdeckt, der zu Werbezwecken an einer Hauswand befestigt wurde. Er rostet hier so vor sich hin. An dem Objekt ist auch noch ein Tradi (GC) versteckt.

Die Koordinaten: N 50° 03.289 E 8° 18.344

Vielen Dank an Valar.Morghulis für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
halber Käferhalber Käfer