Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Webcam Dorfkirche Rehbach

 Der Anger zu Rehbach

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.360' E 012° 16.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 03. Februar 2019
 Letzte Änderung: 03. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1504C

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Inmitten des Rehbacher Angers, umrahmt von zahlreichen Bauernhöfen, erhebt sich die Dorfkirche Rehbach. Die Chorturmkirche verkörpert einen Bautyp, wie er seit dem Mittelalter in Sachsen gebräuchlich war. Der Gesamteindruck der Kirche ist barock und wird von dem hohen achteckigen Turmaufsatz mit geschweifter Haube und aufgesetzter Laterne bestimmt. Das Kircheninnere beeindruckt durch seine geschlossene Ausstattung. Seitlich des Altars zeigen zwei Nischen die Lindenholzfiguren von Moses und Johannes dem Täufer, die den Alten und den Neuen Bund ankündigen. Beide Skulpturen entstanden zeitgleich mit dem barocken Altar aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Das hölzerne Taufbecken mit Schnitzwerk stammt aus dem frühen 19. Jahrhundert.

Zum Loggen dieses Webcam-Caches musst du dich auf die westliche Seite der Kirche begeben und dich dort mit der Webcam ablichten. Das Foto hängst du dann einfach an deinen Logeintrag an.

Die Webcam findest du HIER.

Sollte die Webcam in Richtung Kirche mal außer Betrieb sein, findest du auf der gleichen Website weiter unten eine zweite Webcam in Richtung Dorfplatz vor der Feuerwehr. Nutze hierzu den Wegpunkt.


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 16.353'
E 012° 16.549'
zweite Webcam Richtung Dorfplatz vor der Feuerwehr
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Webcam Rehbach
Webcam Rehbach
Ausweichwebcam
Ausweichwebcam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Dorfkirche Rehbach    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2019, 14:15 Mike333 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich eigentlich zum Froschkönig. Vor Ort angekommen, stolperte ich über diesen neuen Cache. Da ich bisher noch keine Webcam geloggt hatte, war das eine sehr willkommene Ergänzung. Beim Speichern des Bildes der Webcam hatte ich noch ein paar Probleme, aber jetzt habe ich es verstanden Lachend

Auf dem Bild sieht man mich auf dem Weg zur ersten Station des Froschkönigs. Danke an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich auf dem Weg zum Froschkönig.Ich auf dem Weg zum Froschkönig.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Februar 2019, 05:55 D1k74 hat den Geocache gefunden

Das diese Firma eine Webcam hat wusste ich garnicht da war ich dann ja schon oft im Bild diesmal nach der Nachtschicht deswegen ist es auch etwas Finster aber mein Auto steht da vor der Kirche.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
Webcam 2Webcam 2