Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Webcam Dorfkirche Rehbach

Der Anger zu Rehbach

von Valar.Morghulis     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 16.360' E 012° 16.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 03. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 03. Februar 2019
 Letzte Änderung: 03. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1504C

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
74 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Inmitten des Rehbacher Angers, umrahmt von zahlreichen Bauernhöfen, erhebt sich die Dorfkirche Rehbach. Die Chorturmkirche verkörpert einen Bautyp, wie er seit dem Mittelalter in Sachsen gebräuchlich war. Der Gesamteindruck der Kirche ist barock und wird von dem hohen achteckigen Turmaufsatz mit geschweifter Haube und aufgesetzter Laterne bestimmt. Das Kircheninnere beeindruckt durch seine geschlossene Ausstattung. Seitlich des Altars zeigen zwei Nischen die Lindenholzfiguren von Moses und Johannes dem Täufer, die den Alten und den Neuen Bund ankündigen. Beide Skulpturen entstanden zeitgleich mit dem barocken Altar aus der ersten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Das hölzerne Taufbecken mit Schnitzwerk stammt aus dem frühen 19. Jahrhundert.

Zum Loggen dieses Webcam-Caches musst du dich auf die westliche Seite der Kirche begeben und dich dort mit der Webcam ablichten. Das Foto hängst du dann einfach an deinen Logeintrag an.

Die Webcam findest du HIER.

Sollte die Webcam in Richtung Kirche mal außer Betrieb sein, findest du auf der gleichen Website weiter unten eine zweite Webcam in Richtung Dorfplatz vor der Feuerwehr. Nutze hierzu den Wegpunkt.


Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 51° 16.353'
E 012° 16.549'
zweite Webcam Richtung Dorfplatz vor der Feuerwehr
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Webcam Rehbach
Webcam Rehbach
Ausweichwebcam
Ausweichwebcam

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Webcam Dorfkirche Rehbach    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Januar 2023 mäxchen56 hat den Geocache gefunden

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Knautkleeberg bis Knauthain unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Dorfkirche Rehbach - Bild vom 22.01.23Webcam Dorfkirche Rehbach - Bild vom 22.01.23

gefunden 22. Januar 2023 hamstermuddy hat den Geocache gefunden

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Knautkleeberg bis Knauthain unternommen. Schnell haben wir diesen Cache gefunden und ein Logfoto erstellt. Vielen Dank fürs herführen. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam Dorfkirche Rehbach - Bild vom 22.01.23Webcam Dorfkirche Rehbach - Bild vom 22.01.23

gefunden 20. April 2021, 17:32 MKCacher79 hat den Geocache gefunden

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️

In der Gegend unterwegs und noch diese Cam besucht.
Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 103

17:32 Uhr   20. April 2021
🌊🌊🌊

Bilder für diesen Logeintrag:
Der einzige der da steht bin ichDer einzige der da steht bin ich

gefunden 16. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Durch diesen kleinen Ort bin ich erst vor ein paar Wochen gefahren, obwohl ich da in Sachen Dose schon lange "raus" bin. Nach dem Selbstbildnis ging es nochmal kurz über das Kirchgelände. 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Viele Grüße an den Owner! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 in RehbachANNO1999 in Rehbach

gefunden 18. September 2020, 12:49 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Zweiter Tag meiner Urlaubsreise: Leipzig - das OC-HQ-Event wirft seine Schatten voraus.

1. Rohrpost

2. Buchbinderei

3. Geheime Machenschaften...

4. Der alte Schießplatz 2

5. Knüppel aus dem Sack

6. Webcam Dorfkirche Rehbach

Ganz schön abgeschieden hier draußen - keine Muggels weit und breit.Laughing

7. Rehbacher Froschkönig

8. Schloss Knauthain

9. Über sieben Brücken muss Neo gehen

10. Willkommen in Leipzig (Vorvorevent 7. HQ-Event)

11. OC - Wir wissen wo der Hammer hängt

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
Webcam 1Webcam 1
Webcam 2Webcam 2
Digicam 1Digicam 1
Digicam 2Digicam 2

gefunden 17. Mai 2020, 20:19 MoAnTo hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache und viele Grüße von MoAnTo aus Bad Dürrenberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
RehbachRehbach

gefunden 23. Januar 2020, 13:22 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Leipzig-Runde kamen wir auch durch Rehbach. Das is ja 'ne lustige Webcam, deren Uhr geht genau 15 min nach 😉 tja - auch in Leipzig gibt's Dörfer in denen die Uhren anders gehen 😂
Und nach 8 min erschienen wir im Intenet 👍😎

Danke für den schönen Cache und Viele Grüße aus des Owners Nachbardorf
🖐👱🐶🙋🌿

Bilder für diesen Logeintrag:
Pumuckel&Kuno beim Fototermin in RehbachPumuckel&Kuno beim Fototermin in Rehbach

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2019, 14:15 Mike333 hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich eigentlich zum Froschkönig. Vor Ort angekommen, stolperte ich über diesen neuen Cache. Da ich bisher noch keine Webcam geloggt hatte, war das eine sehr willkommene Ergänzung. Beim Speichern des Bildes der Webcam hatte ich noch ein paar Probleme, aber jetzt habe ich es verstanden Lachend

Auf dem Bild sieht man mich auf dem Weg zur ersten Station des Froschkönigs. Danke an den Owner!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich auf dem Weg zum Froschkönig.Ich auf dem Weg zum Froschkönig.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. Februar 2019, 05:55 D1k74 hat den Geocache gefunden

Das diese Firma eine Webcam hat wusste ich garnicht da war ich dann ja schon oft im Bild diesmal nach der Nachtschicht deswegen ist es auch etwas Finster aber mein Auto steht da vor der Kirche.

Bilder für diesen Logeintrag:
WebcamWebcam
Webcam 2Webcam 2