Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Klapptafel / Wechselschilder Safari

 Verkehrsschilder, die man umklappen kann - Safari

von fraggle_DE     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 21.310' E 011° 02.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Februar 2019
 Veröffentlicht am: 19. Februar 2019
 Letzte Änderung: 19. Februar 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC15094

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
13 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

"Bäumchen, wechsel dich!" oder besser gesagt "Schildlein, wechsel dich!" könnte die Überschrift hier lauten. Gesucht sind Klappschilder, auch Klapptafeln oder Wechselschilder genannt. Das sind Verkehrszeichen, deren Bedeutung man durch Umklappen eines Schildteils verändern kann.

 
Im hier gezeigten Beispiel hat das Schild im zugeklappten Zustand keine verkehrstechnische Bedeutung. Steht jedoch das Frühjahrshochwasser an, löst man eine Flügelschraube, klappt die Hälfte des Schildes um und schon zeigt es dem gemeinen Verkehrsteilnehmer, dass es demnächst an den Füßen nass wird: "Überflutung"

Klappschild
Logbeispiel

Eure Aufgabe:

  • Sucht ein Verkehrsschild, welches umgeklappt werden kann und dadurch seine Bedeutung ändert.
  • Macht ein Foto mit euch und/oder eurem GPS sowie dem Schild darauf und ladet es mit eurem Log hoch.
  • Wenn ohne Gefahr machbar, zeigt beide Zustände des Schildes in euren Fotos.
  • Gebt die Koordinaten an, an denen ihr das Schild gefunden habt.
  • Jedes Schild darf nur einmal geloggt werden. (Ausnahme: Teamlogs)
  • Pro Nutzer nur ein Log.

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPPs toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Paar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klapptafel / Wechselschilder Safari    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. April 2019, 22:53 TeamMB hat den Geocache gefunden

Die Gemeinden Schönau am Königssee und Berchtesgaden versuchen leider seit Jahren mit allen Mitteln die Einnahmen aus Parkgebühren zu erhöhen. Ein Geniestreich: Klapptafeln, die aus einem kostenfreien Parkplatz ein absolutes Halteverbot machen, z.B. bei N 47 37.577 E 012 59.669. DFDSD! :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto
Aufgeklappt Aufgeklappt

gefunden 10. März 2019 ManniK hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Runde durch Gröbenzell am Sportplatz diese Klapptafel entdeckt.

Koordinaten: N 48 11.490 E 11 23.095

Bilder für diesen Logeintrag:
Tafel zuTafel zu
Tafel offenTafel offen

gefunden 08. März 2019 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Bei meiner heutigen Cachewartung habe ich diese Schild gesehen...

N 48° 58.550 E 009° 39.787

Bilder für diesen Logeintrag:
VorherVorher
NachherNachher

gefunden 02. März 2019 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute sind wir wegen den Cache OC00A2 nach Alkenrath gefahren.
An den Parkkoordinaten waren wir erst etwas irritiert, da dort Parkverbot war.
Beim genaueren hinsehen stelllte sich das ganze aber, als vergessende Klappschilder heraus.
Das Parkverbot galt nur für den für den 27.01.2019 10 - 17°°.
Auf dem großen Parkplatz stand jetzt nur unser Auto, dafür waren die Nebenstraßen zugeparkt.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 02.134 E 007° 01.885
Danke für die Safariaufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
KlappschildKlappschild
.... mit Landschildkroete.... mit  Landschildkroete

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. März 2019 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

Ich bin ja Safari Cache Fan.

Und die Idee mit dem Klappschild ist nicht schlecht, ab und an sieht man die ja...

Bis vor einigen Jahren stand ein elektrisches Klappschild ganz in meiner Nähe, das wurde aber abgebaut.

So hieß es halt Augen auf......

Bis heute......

Heute auf der Fahrt zur KZ Gedenkstätte in Dachau bei

N 48 24.955 E 11 27.306

mehrere Klappschilder vor einer Schule entdeckt.

Sogar mit :-) (Hinweis Heute galt 50)

Denke, das die in den Ferien zugeklappt werden, wobei ja aktuell Faschingsferien sind und die Schilder "aktiv" sind.

Heute war das Wetter nicht so gut, da ich aber seit über einer Woche mit einer Grippe fast nicht aus dem Haus kam, wollte ich heute etwas raus. Doch das Wetter war nicht sooo gut, also überlegt und kurzfristig einen Besuch der KZ Gedenkstätte in Dachau geplant. Da war ich bisher noch nie.

Und ich finde, das sollte jeder mal anschauen, also die Vorsätze endlich mal in die Tat umgesetzt und nach Dachau gefahren.

Auf dem Hinweg dann dieses Wechselschild gesehen und angehalten und die Fotos gemacht und die Koordinaten abgespeichert.

Danach ging es dann erst mal weiter zur Gedenkstätte und dort dann mehrere Stunden alles in Ruhe angeschaut.

Nun ja, ich hatte ja schon gerechnet, das dies logischerweise kein "schöner" Ausflug in die dunkle deutsche Geschichte wird, aber umso mehr schätzt man es dann vielleicht, wie gut es uns heute geht und wir das zum Glück (hoffentlich auch für immer) nicht mehr erleben müssen.

Nun ja, danach habe ich natürlich noch ein paar Dosen gesucht und als es dann dunkel wurde, ging es wieder nach Hause.

------------------------------------

Vielen Dank an fraggle[DE] fürs Legen und Pflegen des Caches.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter [http://www.gaswerk-augsburg.de](http://www.gaswerk-augsburg.de)


Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Bilder für diesen Logeintrag:
GaswerkAugsburg vor Ort (Schild offen)GaswerkAugsburg vor Ort (Schild offen)
GaswerkAugsburg vor Ort (Schild geschlossen)GaswerkAugsburg vor Ort (Schild geschlossen)