Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Klapptafel / Wechselschilder Safari

Verkehrsschilder, die man umklappen kann - Safari

por fraggle_DE     Alemania > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 21.310' E 011° 02.850' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 17. febrero 2019
 Publicado en: 19. febrero 2019
 Última actualización: 07. abril 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC15094

36 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
4 Observado
2 Ignorado
317 Visitas
55 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

   

Waypoints
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

"Bäumchen, wechsel dich!" oder besser gesagt "Schildlein, wechsel dich!" könnte die Überschrift hier lauten. Gesucht sind Klappschilder, auch Klapptafeln oder Wechselschilder genannt. Das sind Verkehrszeichen, deren Bedeutung man durch Umklappen eines Schildteils verändern kann.

 
Im hier gezeigten Beispiel hat das Schild im zugeklappten Zustand keine verkehrstechnische Bedeutung. Steht jedoch das Frühjahrshochwasser an, löst man eine Flügelschraube, klappt die Hälfte des Schildes um und schon zeigt es dem gemeinen Verkehrsteilnehmer, dass es demnächst an den Füßen nass wird: "Überflutung"

Schild zugeklappt ⟶ Logbeispiel


Eure Aufgabe:

  • Sucht ein Verkehrsschild, welches umgeklappt werden kann und dadurch seine Bedeutung ändert.
  • Macht ein Foto mit euch und/oder eurem GPS sowie dem Schild darauf und ladet es mit eurem Log hoch.
  • Wenn ohne Gefahr machbar, zeigt beide Zustände des Schildes in euren Fotos.
  • Gebt die Koordinaten an, an denen ihr das Schild gefunden habt.
  • Jedes Schild darf nur einmal geloggt werden. (Ausnahme: Teamlogs)
  • Pro Nutzer nur ein Log.

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

Und so macht Ihr Eure Funde auf FLOPPs toller Karte sichtbar:

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Paar (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Klapptafel / Wechselschilder Safari    encuentran 36x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 31. agosto 2023 wolle1964 ha encontrado el geocache

Heute ist mir bei Unterbergen bei N 48° 13.986 E 010° 56.234 eine doppelte Klapptafel vors Fahrrad gesprungen.

Zuklappen war mir nicht möglich, da mit Schlösseren versperrt (und meinen Logpicking-Kram hatte ich auch nicht dabei)

 

Vielen Dank

wolle1964

Imagen para el log de entrada
Sackgasse oder doch nicht?Sackgasse oder doch nicht?

encuentran 07. junio 2023 Urlauber Klaus ha encontrado el geocache

Moin,

auf Cachetour im schleswig-holsteinischen Hafenort Laboe habe heute auch diese Wechselschilder gefunden.

Um die Zufahrt zum Hafengebiet zu beschränken kann hier ein Halteverbot (Zeichen 283) sowie das Verbot zur Durchfahrt für Fahrzeuge (Zeichen 250) beschildert werden. Ohne Bolzenschneider konnte ich die Schilder leider nicht umklappen.

Die Koordinaten sind N 54 24.066 E 10 13.297

Imagen para el log de entrada
Schildchen wende DichSchildchen wende Dich

encuentran 23. abril 2023 sofa333 ha encontrado el geocache

Bei einer Wanderung im Eisenberger Mühltal trafen wir kurz hinter dem Parkplatz an der Robertsmühle auf dieses zugeklappte Schild.

Koordinaten: N 50° 57.166 E 11° 55.208

Danke für diese Safari sagt Team Sofa333

#2603 GC#2511 OC#120

Imagen para el log de entrada
Was hat das wohl zu bedeuten?Was hat das wohl zu bedeuten?

encuentran 16. febrero 2023, 17:31 Titloleli ha encontrado el geocache

Halteverbot Klapptafel in Alling

N 48° 08.131' E 011° 17.995'

Dieses schöne Schild heute bei der Vorbeifahrt gesehen.  Warum hier das Halteverbot nur manchmal besteht ist mir schleierhaft. TFTC

Imagen para el log de entrada
Titloleli und die Klapptafel: In AllingTitloleli und die Klapptafel: In Alling

encuentran 26. enero 2023, 17:26 Woody Woodpin ha encontrado el geocache

Am Ende meiner Tagestour in Dänemark konnte ich noch ein zugeklapptes Schild finden, ohne Leiter und Werkzeug nicht zu öffnen. Vorstellen kann ich mir hier aber Überflutung oder Verkehrsregelung während der Ernte.

 

Zu finden ist es bei N 54 53.838 E 009 30.059

Imagen para el log de entrada
Top secretTop secret