Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Hofladen

 Direkt vom Erzeuger - frisch auf den Tisch

von Pinnie und Pueppie     Deutschland > Schleswig-Holstein > Schleswig-Flensburg

N 54° 46.075' E 009° 33.634' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.05 km
 Versteckt am: 05. März 2019
 Veröffentlicht am: 07. März 2019
 Letzte Änderung: 07. März 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC150D7

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
1 Ignorierer
59 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtuellerSafari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.




Als Hofladen wird ein Geschäft bezeichnet, das direkt an einen landwirtschaftlichen Betrieb angeschlossen ist und in dem Produkte vom Hof verkauft werden.
Da "Hofladen" kein geschützter Begriff ist, kommt es vor, das auch Geschäfte die keine Anbindung an einen Betrieb haben und ausschließlich Zukaufware vertreiben, sich als solche bezeichnen.
Damit sich die Hofläden der landwirtschaftlichen Direktvermarker von anderen Einkaufsstätten (Supermärkte, Fleischerei u.s.w.) eindeutig unterscheiden, wurde 1989 die bundeseinheitliche Marke "Einkaufen auf dem Bauernhof" von der gleichnamigen Fördergemeinschaft geschaffen und beim Deutschen Patent- Markenamt angemeldet.

Mehr Infos unter: Hofladen

Eure Aufgabe:
Findet oder besucht einen Hofladen und wer möchte darf gerne darüber berichten.
Zum loggen braucht ihr aber nur die Koordinaten des jeweiligen Objektes und einen persönlichen Gegenstand oder GPS das ihr in euer Bild haltet und mit hochladet.
Jeder Account darf einmal loggen sowie jeder Fundort nur einmal genannt werden darf.
Bei Teamlogs nennt bitte die Namen der anwesenden.

Unser Logbeispiel findet ihr in 24975 Husby, OT Wattschaukrug


Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.b. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Bilder

Hofladen
Hofladen
Anwesenheit
Anwesenheit

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Hofladen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. März 2019 Gina 04 hat den Geocache gefunden

Auf meiner täglichen Tour mit dem LKW durch süd Dänemark komme ich auch an diesem Hofladen vorbei und ab und zu bekommt er auch Hundefutter oder Wein von mir geliefert .

Sein Hauptgeschäft ist aber das on ihm selbst gezüchtetes Ochsen und Schweinefleich . Gemüse und Kartoffeln .

Rurup Gårdbutik

Gammel Toftlundvej

DK 6520 Toftlund

N 55°9.382`

E 009°2.390`

DfdS

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3
Bild4Bild4

gefunden 08. März 2019, 19:35 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt in Richtung Norden habe ich in Delitzsch bei:

N 51° 30.379
E 012° 20.896

den Kartoffelhof Lienig entdeckt. Hier gibt's natürlich auch einen Hofladen und damit ihn keiner verfehlt, ist er schon von der B184 gut zu erkennen.

Vielen lieben Dank an Pinnie und Pueppie für diese interessante Aufgabe und Grüßen aus dem schönen Muldental.

Valar.Morghulis
8. März 2019 # 1014

Bilder für diesen Logeintrag:
Hofladen LienigHofladen Lienig
ÖffnungszeitenÖffnungszeiten
EinfahrtEinfahrt

gefunden 08. März 2019, 12:00 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 16.074 E 010 03.625

Molfsee

Hier wusste ich natürlich sofort, wo ich suchen musste. Schließlich fahre ich hier häufiger mit dem Fahrrad entlang. Also kurz einmal die Mittagspause zu einer kleinen Fahrradrunde genutzt, um den Hofladen in Molfsee abzulichten und hier einmal den ersten Eintrag zu machen. Im Prinzip hätte der Hofladen gemäß Schild heute auch offen, aber er sah noch recht verlassen aus.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Hofladen MolfseeHofladen Molfsee
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis